Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#31 von altberlin ( gelöscht ) , 27.01.2011 17:20

Zitat von peppe
Sag mal hast du keine Sehnsucht nach Berlin?! Du als Berliner!! Kommst du den zu schlag dort wo du jetzt lebst mit der Berliner "Schnauze" meine damit mit eurer Direktheit die ich so liebe



Man kann leider nicht alles haben. Freiwillig bin ich auch sicher nicht gegangen. Das Leben zeigt eben manchmal neue Wege,die gegangen werden müssen, was aber nicht bedeutet, das ich Berlin aus dem Gedächtnis streiche.
Berlin mit Herz und Schnauze wird immer meine alte Heimat bleiben , die ich auch besuchen werde, wenn es sich anbietet.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#32 von Vossi ( gelöscht ) , 24.02.2011 15:09

bin auch berliner!!!
ferien mach ich am liebsten bei meinen großeltern im garten in der kleinstadt 50 km südlich von berlin oder an der ostsee. die ist allerdings auch nicht mehr ganz das was sie mal war. zumindest wenn man sich die hiesigen preise dort mittlerweile anguckt...


Vossi
zuletzt bearbeitet 24.02.2011 17:43 | Top

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#33 von Björn , 24.02.2011 17:46

@Vossi: ich vermute mal, dein rot verknüpfter Link zu einer Flirt- & Seitensprung-Seite war ein Versehen bzw. eine Verwechslung und ich habe ihn rausgenommen!
Kannst ja mal den richtigen Ostsee-Link noch rein setzen


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 | Top

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#34 von Bücherwurm , 24.02.2011 20:55

Zitat von Björn
@Vossi: ich vermute mal, dein rot verknüpfter Link zu einer Flirt- & Seitensprung-Seite war ein Versehen bzw. eine Verwechslung und ich habe ihn rausgenommen!

Wer weiß Björn, vielleicht ging es ja um horrende Preise für "leichte" Mädchen!

Ich versuche jedes Jahr mindestens eine Woche Urlaub in Halle/Saale zu machen. Es ist jedes Jahr wieder beeindruckend, wieviel mehr an der Stadt verändert wurde.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#35 von Björn , 24.02.2011 20:59

Zitat von Bücherwurm
Wer weiß Björn, vielleicht ging es ja um horrende Preise für "leichte" Mädchen!


Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, da ja hier nichts zu finden ist ob "Vossi" ein männlicher oder weiblicher User ist


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#36 von peppe , 24.02.2011 21:05

Zitat von Bücherwurm

Zitat von Björn
@Vossi: ich vermute mal, dein rot verknüpfter Link zu einer Flirt- & Seitensprung-Seite war ein Versehen bzw. eine Verwechslung und ich habe ihn rausgenommen!

Wer weiß Björn, vielleicht ging es ja um horrende Preise für "leichte" Mädchen!

Ich versuche jedes Jahr mindestens eine Woche Urlaub in Halle/Saale zu machen. Es ist jedes Jahr wieder beeindruckend, wieviel mehr an der Stadt verändert wurde.




Was gibt es den besonders in Halle , wenn ich da noch an früher denke war ja nichts ........



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#37 von Bücherwurm , 24.02.2011 21:25

Zitat von peppe
Was gibt es den besonders in Halle , wenn ich da noch an früher denke war ja nichts ........

Ja früher Peppe! In Halle habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht - das ist meine Heimat. Dort habe ich noch Freunde, ein paar Kunden und ansonsten jede Menge Lebensgefühl - frei nach Goethe: "hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein". Was meinst du, was die Stadt seit der Wende für einen Wandel durchgemacht hat. Ich war letztes Jahr am Tag des offenen Denkmals dort und habe z.B. Stunden in den Franckeschen Stiftungen und in der Moritzburg verbracht.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#38 von Masseur , 24.02.2011 21:27

Hab da mal ne Frage @Bücherwurm, hat sich denn an der Straßenführung in Halle was geändert? Wegen lauter Einbahnstraßen und so.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#39 von Bücherwurm , 24.02.2011 21:30

Da wo ich lang fahre nicht. Die Frage kann dir sicherlich Smithy23 besser beantworten, weil er ja noch dort wohnt.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#40 von Masseur , 24.02.2011 21:43

Zitat von Bücherwurm
Da wo ich lang fahre nicht. Die Frage kann dir sicherlich Smithy23 besser beantworten, weil er ja noch dort wohnt.


Würde ich ja tun. Aber der hat ja jetzt eine neue hübsche und junge Blondine gefunden. Ich glaube nicht, das er sich da noch auf den (Straßen) - Verkehr konzentrieren kann???


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#41 von Bücherwurm , 24.02.2011 22:01

Zitat von Masseur
Würde ich ja tun. Aber der hat ja jetzt eine neue hübsche und junge Blondine gefunden. Ich glaube nicht, das er sich da noch auf den (Straßen) - Verkehr konzentrieren kann???

Lese ich da etwa Neid? Also an den großen Hauptstraßen (Magistrale in Ha-Neu) hat sich nichts verändert. Das heißt, seit einigen Jahren kannst du von Halle nach Ha-Neu mit der Straßenbahn fahren - das ist gewöhnungsbedürftig. Bis auf Umleitungen wegen Straßensanierungen oder -neubau bin ich bisher immer auf gewohnter Strecke gefahren.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#42 von Masseur , 24.02.2011 22:03

Zitat von Bücherwurm

Zitat von Masseur
Würde ich ja tun. Aber der hat ja jetzt eine neue hübsche und junge Blondine gefunden. Ich glaube nicht, das er sich da noch auf den (Straßen) - Verkehr konzentrieren kann???

Lese ich da etwa Neid? Also an den großen Hauptstraßen (Magistrale in Ha-Neu) hat sich nichts verändert. Das heißt, seit einigen Jahren kannst du von Halle nach Ha-Neu mit der Straßenbahn fahren - das ist gewöhnungsbedürftig. Bis auf Umleitungen wegen Straßensanierungen oder -neubau bin ich bisher immer auf gewohnter Strecke gefahren.



Na ja. Wie Mann`s nimmt, Einzelhaft halt.
Aber geht schon


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#43 von Bücherwurm , 24.02.2011 22:18

Zitat von Masseur
Na ja. Wie Mann`s nimmt, Einzelhaft halt.
Aber geht schon

Einzelhaft kann doch auch ganz angenehm sein. Stell dir bloß vor im Vier- oder Mehrbettzimmer.

Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen: Es gibt mittlerweile einige feste Blitzen - auf die hätte ich nur zu gern verzichtet. Aber man kann ja nicht alles haben im Leben!

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#44 von Masseur , 24.02.2011 22:20

Zitat
Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen: Es gibt mittlerweile einige feste Blitzen - auf die hätte ich nur zu gern verzichtet. Aber man kann ja nicht alles haben im Leben!


Na gut, aber spätestens nach 3 Fotos wirst Du dir die Stelle(n) doch merken können??? Oder nich


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#45 von Schramme , 25.02.2011 00:48

Wir sind bekennende ,,Rügenfans"Nach Möglichkeit versuchen wir jedes Jahr ein paar Tage dort zu verbringen.Leider gelingt es uns nicht immer.
Es gibt immer etwas Neues zu entdecken.Wenn man nicht gerade in der Hochsaison oder den Ferien fährt, ist es auch preislich erschwinglich.
Die Insel ist so grandios !

Grüße Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


   

Mode aus der alten DDR
20 Jahre Deutsche Einheit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln