Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#46 von Ilrak , 25.02.2011 08:44

Zitat von Bücherwurm

Zitat von Masseur
Na ja. Wie Mann`s nimmt, Einzelhaft halt.
Aber geht schon

Einzelhaft kann doch auch ganz angenehm sein. Stell dir bloß vor im Vier- oder Mehrbettzimmer.






Dafür gibt es ja den Begriff " Wohnhaft " - Der Bürger ist wohnhaft in Ha-Neu , z.B.
Oder verstehe ich da die deutsche Sprache falsch ???


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#47 von peppe , 25.02.2011 10:49

@Schramme Genau vorallem Sellin und Mönchsgut



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#48 von Masseur , 25.02.2011 13:48

Zitat von Ilrak

Zitat von Bücherwurm

Zitat von Masseur
Na ja. Wie Mann`s nimmt, Einzelhaft halt.
Aber geht schon

Einzelhaft kann doch auch ganz angenehm sein. Stell dir bloß vor im Vier- oder Mehrbettzimmer.






Dafür gibt es ja den Begriff " Wohnhaft " - Der Bürger ist wohnhaft in Ha-Neu , z.B.
Oder verstehe ich da die deutsche Sprache falsch ???



@Ilrak, es ging da um was anderes, lies bitte ab gestern 21.30 Uhr


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#49 von Dani82 ( gelöscht ) , 25.08.2011 10:34

Ich fahre zweimal im Jahr in meine alte Heimat Thüringen um die Familie und Freunde wieder zu sehen.
Ausserdem mache ich mit meiner Familie sehr gern Urlaub an der Ostsee. Am liebsten sind wir auf Usedom.
Die Liebe zu dieser Insel kommt von früher - von meinen Sommerferien.

Dani82

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#50 von Monarde , 25.08.2011 11:11

letztens hörte ich, dass den ABL, speziell Nordseeregionen und Fehmarn die urlauber schaarenweise in den osten abdrifften. es gab analysen: was hat der osten, was wir nicht haben ... (selbst wenn es ein sog. NT - ente - war ---- ich habs sofort nachvollziehen können)

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#51 von queeny , 25.08.2011 12:08

Ein Kollege von mir war in seinem Urlaub mit seiner Frau in Güstrow. Sie machten auch Abstecher ins Land: u. a. an die Müritz und an die Ostsee nach Rostock-Wanemünde. Sie waren überrascht von den vielen Wäldern und der Unberührtheit der Natur. Angenehm auch, dass es - außer Warnemünde - nirgends voll war.

Ein anderer Kollege war mit seiner Frau vor drei Jahren in Dresden und im Elbsandsteingebirge. Auch er war hellauf begeistert. Vor allem aber mochten sie die dortige Küche. Sie waren angenehm von Essen, Landschaft, Kultur und den Menschen dort überrascht. Sie hatten von "Dunkeldeutschland" vorher nur negative Vorstellungen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#52 von Pamina , 25.08.2011 15:21

Ich mache dort öfter Ferien, es ist toll, die Landschaft, die alten Freunde, die Familie, die vielen Erinnerungen an die Kindheit und Jugend und dann????????????? Dann freue ich mich auf BaWü, denn dort ist jetzt mein Leben und das ist toll und BaWü erst recht


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#53 von peppe , 25.08.2011 19:00

Wir sind ja erst zurückgekommen von unser 1A Ferien im Osten. Das einzige was uns diesmal negativ aufgestossen hat das in der Mecklenburger Schweiz in diversen Orten kein Ossi mehr als Bürgermeister ist sondern ein Wessi. Mit der Folge das diverse alte ostalgie Restaurants nicht mehr geduldet sind .
Wir haben mir auch zwei Lokale angschaut und waren so erfreut das noch die Einrichtung, Speisekarte war wie in alten Zeiten. Beide in den wir waren (eins ist mitten im Nationalpark bei Waren in einen alten Gutshaus) wird ende des Jahres geschlossen Der Herr Bürgermeister will gehobene Gastronomie dort haben. Irgend wie ticken die nicht mehr richtig!!
Ein paar Tage im alten Ossiland müssen immer bei uns sein jedes Jahr,aber nicht mit alte Bekannte treffen da ist die zeit in der Ferien zu kurz Heute gibt es ja tel und email somit erfahre ich auch was ich wissen will



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 | Top

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#54 von Monarde , 25.08.2011 19:26

Hallo Peppe, da denkt man an "feindliche übernahme" ...

Nachtrag
Aufgaben [Bearbeiten]Der (hauptamtliche) Bürgermeister hat entsprechend der jeweiligen Gemeindeordnung unterschiedliche Aufgaben:

Er ist der Vorsitzende des Stadtrats und der Leiter der Stadtverwaltung. (In Schleswig-Holstein nur der Stadtverwaltung, in Niedersachsen kann er auch Ratsvorsitzender sein, in aller Regel wird hierfür ein Ratsmitglied gewählt.)
Er ist für die Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse verantwortlich.
Er ist der gesetzliche Vertreter der Gemeinde.
Er ist der Dienstvorgesetzte der Mitarbeiter der Gemeinde.
Er ist für die sachgerechte Erledigung der Weisungsaufgaben verantwortlich.

Quelle: Wikipedia


Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 | Top

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#55 von peppe , 25.08.2011 19:35

Monarde ich frage mich nur den Grund dafür das ein Wessi als Bürgermeister bei den einheimischen angenommen wird
Ps: In der Schweiz unvorstellbar ein D als Bürgermeister



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 | Top

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#56 von BesserWessi0815 , 25.08.2011 19:42

Zitat von peppe
Monarde ich frage mich nur den Grund dafür das ein Wessi als Bürgermeister bei den einheimischen angenommen wird

der Staatsratvorsitzende Erich H. war doch auch ein Wessi, quasi ein Ostfranzose aus dem Saarland.... ...hat heute übrigens seinen 99. Geburtstag, Peppe


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 | Top

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#57 von peppe , 25.08.2011 19:46

na und hat er was gebracht nicht wirklich oder



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#58 von BesserWessi0815 , 25.08.2011 20:31

nun, zumindest hat er sein Wirken auf einen Teil Deutschlands beschränkt,
das ist sehr freundlich gewesen und die Saarländer und die anderen Wessis hatten Glück,
dass die DDR ihn aufgenommen hat
vielleicht hätte er seine Experimente erst einmal im Kleinen (vielleicht in Bremen?) testen sollen... dann wäre der Schaden überschaubarer geblieben, vielleicht...

übrigens hat uns auch der Norden gut gefallen - das Küstenvolk hat seinen Charme, genau wie die Landschaft


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 | Top

RE: Wer macht noch gern im Osten Ferien und warum?!

#59 von peppe , 25.08.2011 21:09

BW..Richtig was den Norden angeht; Rauh aber Herzlich und vorallem die Direktheit oder Sie sagen nichts da weisst Du auch Bescheid!!
Ps: Es hat ja auch A geben die D wirklich gar nichts gebracht haben sonder nur Elend!!! Somit kann man wieder mal sehen das nur die Die dort aufwuchsen Ihren Land was bringen.......allen andern sollte man polit. gesehen nicht über den Weg trauen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Mode aus der alten DDR
20 Jahre Deutsche Einheit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln