Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1666 von Pamina , 09.09.2011 22:28

Also, der kleine Dicke wohnt in einer Stadt an einem Flüsschen namens Dreisam


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1667 von altberlin ( gelöscht ) , 09.09.2011 22:41

Wer die Dreisam nicht kennt, hier bitte, ist doch Bestandteil Geografie Klasse 15

http://www.badische-seiten.de/breisgau/dreisam.php

Ich kannte diesen Strom nicht.

.

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1668 von Pamina , 11.09.2011 11:43

Also altberlin, ich weiß doch, dass sich hier sooooooooooooooo viele ganz extrem auf Mutter Google verlassen, da wußte ich doch, dass mit Dreisam schon eine große Hilfe gegeben ist, die Heimatstadt des kleinen Dicken ist sehr schön und in der Dreisam kann man so toll"spielen"
Also, wie heißt die Stadt????????????


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1669 von Mario069 , 11.09.2011 13:07

Als Fußballfan weiß ich, dass es irgendwo da links unten ein Dreisamstadion gibt. Ob die Dreisam nur durch Freiburg fließt, weiß ich aber nicht.


"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, Rede anlässlich der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1670 von Pamina , 12.09.2011 18:33

Jepp Mario,das mit dem Dreisamstadion habe ich auch erst Mutter Google abgerungen,aber Freiburg stimmt natürlich.
Der kleine Dicke paßt so gut in die süße Stadt.
Mach weiter!!!!!!!!!!!!!!!


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1671 von pisicâ , 18.09.2011 19:09

Wo issn dat?


www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010649.JPG 
 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1672 von altberlin ( gelöscht ) , 18.09.2011 19:41

Ein Hundertwasserhaus in Da.......

Verrat ich nicht, hab kein neues Bild griffbereit.

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1673 von pisicâ , 18.09.2011 19:51

richtig...ich guck mal, vielleicht hab ich noch was


www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1674 von pisicâ , 18.09.2011 19:58

ich hoffe, dass das noch nicht drin war...


www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020752.JPG 
 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1675 von Pamina , 18.09.2011 20:48

Also pisicâ, ich habe gegoogelt, eine Stadt Da.... gibt es nicht, hat altberlin dir was geboten, dass du "richtig" schreibst


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1676 von altberlin ( gelöscht ) , 18.09.2011 21:08

Zitat von Pamina
Also pisicâ, ich habe gegoogelt, eine Stadt Da.... gibt es nicht, hat altberlin dir was geboten, dass du "richtig" schreibst



Ach pamina, googeln verlernt ? Hundertwasser Darmstadt, Waldspirale




.

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1677 von Pamina , 19.09.2011 16:13

Tja altberlin, deshalb habe ich mich ja nicht beteiligt,wußte ja ,dass Pisicâ dort rumgeflogen ist, aber Da gilt eigentlich nicht, sei ehrlich, du hast nen Stein im Brett bei ihr


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1678 von Pamina , 23.09.2011 20:30

Pisicâ, die Dorfkirche von Hintertupflingen kennt kein Mensch, vielleicht bekommen wir jetzt mal ne Hilfe


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1679 von Weilheimer , 23.09.2011 20:48

Davor steht ein Auto mit polnischen Kennzeichen, nicht das sie sich im Land geirrt hat.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1680 von Pamina , 23.09.2011 20:49

Nee,nee,die waren sicher zu Besuch mit dem Kennzeichen,da paßt sie wohl schon auf


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

mein haustier und ich!
Hi Ihr lieben Leute


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln