Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1846 von pisicâ , 28.10.2011 17:49

schloß johannisburg in aschaffenburg...danke für den tipp...


www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1847 von BesserWessi0815 , 28.10.2011 17:52

fein gemacht
so - und nun bitte wieder eine lebende Statue aus Fleisch und Blut, pisicâ


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1848 von pisicâ , 28.10.2011 17:53

mmh...ich hab nix...muss jetzt auch zu pamina fahren...also wer ein bild hat...nur rein damit...


www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1849 von Dresdner Pflanze , 28.10.2011 18:16

nur schnell mal zur Überbrückung:


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1850 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2011 18:39

Ich bin gerade gaaaanz breit am grinsen...

Da war der "halbe Wessi" letztes Jahr...

Ich sage nur: Baum, Haus, Hotel, das Erste,...

Rätsel laufen lassen!

Bis endlich mal was aus Fleisch und Blut kommt!!!


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1851 von Dresdner Pflanze , 28.10.2011 19:00

menno, nicht schlecht, aber was meinst Du, mit "aus Fleisch und Blut" danke mal sehen wer es noch weiß......


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1852 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2011 19:33

Zitat von Dresdner Pflanze
menno, nicht schlecht, aber was meinst Du, mit "aus Fleisch und Blut" danke mal sehen wer es noch weiß......




Was heißt denn: Menno - nicht schlecht...???
Ich liebe den Osten und seine sogenannten "Ossis"!!! Deswegen bin ich auch wann immer es geht "drüben".
Ich war in meiner Jugend mind. 20x im Osten (ab 1974) - teils unter strengster "Geheimhaltung" - und empfinde den Osten Deutschlands und seine Menschen als echt (sorry!) doppelturboaffengeil!!!

Ich könnte Romane schreiben...

Übrigens: Dort in Deinem Bilderrätsel ist es irgendwie "sackteuer"...
Habe nach einer Woche dort noch 4 Tage privat in Görlitz übernachtet. War privat, günstiger, man hatte einen super privaten Kontakt und keine "Touris" um sich. Zu Neujahr fahre ich wieder nach Dresden und freue mich schon wahnsinnig drauf!!!


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1853 von Dresdner Pflanze , 29.10.2011 09:06

das stimmt schmackes, alles wahnsinnig teuer, ich kann mich noch an meinen letzten Besuch erinnern, das war im Juni, unendlich heiß, ich bekam einen Hitzeschock und man behandelte mich dort in einem B-Restaurant, das war nicht ohne, 2 Stunden hat es gedauert, bis ich wieder auf den Beinen war......

So .... hier nochmal ein neues Bild......


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1854 von BautznerSenf , 29.10.2011 12:53

Hallo!

Bei Dresdner Pflanzes Bild kommt mir die Kulturinsel Einsiedel in den Sinn - obwohl ich dort noch nie gewesen bin.

Gruss vom

Bautzner Senf


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1855 von Dresdner Pflanze , 29.10.2011 14:25

B I N G O

Bautzner Senf, das ist richtig, jetzt bist Du dran.......


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1856 von Pamina , 29.10.2011 14:57

Naaaa, da muss ich doch mal googeln, liest sich interessant, hab wohl B-Lücke.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1857 von BautznerSenf , 30.10.2011 01:04

Hallo!

Na, da bedanke ich mich doch!

Mein Raetsel ist schwerer, aber nicht unloesbar, da das Gebaeude recht bekannt und regelmaessig in der Literatur oder Kalendern zu finden ist. Tip von mir: Es ist NICHT in Bautzen, nicht einmal in der Oberlausitz.


Na, dann ratet mal!

Gruss vom

B. S.


Besten Gruss

BautznerSenf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PFSch-IMG_9366.JPG 
BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1858 von Pamina , 30.10.2011 11:02

Voll schön, das ist ja mal ein Fachwerk, aber kennen tue ich es nicht


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1859 von Kehrwoche , 30.10.2011 11:11

Fachwerk ist richtig!
Du bist dran.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1860 von Pamina , 30.10.2011 11:19

Ich bin dran und du total verrückt


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

mein haustier und ich!
Hi Ihr lieben Leute


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln