Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1921 von altberlin ( gelöscht ) , 29.11.2011 19:08

Jenseits des Neckar...


Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1922 von pisicâ , 15.12.2011 18:59

Wie wärs mit mehr Tipps oder die Lösung???


www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1923 von Julnic ( gelöscht ) , 17.12.2011 12:51

Zitat von altberlin
Befindet sich innerhalb des Stadtgebietes von Gesamtstuttgart, zwischen weiteren historischen Gebäuden.



Ich tippe mal auf Esslingen ???

Julnic

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1924 von Weilheimer , 17.12.2011 13:56

Esslingen war schon gelöst, allerdings hatte sich Buhli zwischengemogelt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1925 von Weilheimer , 17.12.2011 14:02

Altberlin hat sich am 08.12. hier verabschiedet und sein Bilderrätsel war noch nicht gelöst, wer ein neues Bilderrätsel hier einstellen möchte, darf das gern tun.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1926 von Julnic ( gelöscht ) , 17.12.2011 16:41

Zitat von Weilheimer
Esslingen war schon gelöst, allerdings hatte sich Buhli zwischengemogelt.




Sorry, das wusste ich nicht, aber ES stimmt ??
Jipeeeeehhh, hab ich es doch erkannt!

Julnic

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1927 von Pamina , 18.12.2011 22:37

Auf ein Neues, wo ist das?


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1014.JPG 
Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1928 von Pamina , 22.12.2011 23:23

Tipp: BaWü


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1929 von Björn , 31.12.2011 21:25

Wir haben jetzt mal kurz ein großes Silvesterparty-Fotoraten gemacht und wissen jetzt, daß es sich um die Ruine in Forchtenberg handelt

Wir setzen schon mal ein neues Bild zum raten rein


Andrea Bocelli & Sarah Brightman - "Time To Say Goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Neckarschleife2.avi.png 
 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 31.12.2011 | Top

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1930 von hackbarth , 01.01.2012 02:20

wir glauben Elbsandsteingebirge.

LG Hackis

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1931 von BesserWessi0815 , 01.01.2012 04:02

BesserWessi0815 hätte auf die Saarschleife, mit Blick von Orscholz aus fotographiert, getippt:

Das Originalbild von Björn sieht aber irgendwie anders aus, es sei denn es wäre gerodet worden und die Saar mittlerweile begradigt.
Trotzdem hat die Perspektive, aufgenommen vom Reha-Zentrum, eine gewisse Ähnlichkeit und damit Charme.

In Düsseldorf-Oberkassel gibt es auch eine Flußschleife (Rheinknie), je nach Objektiv/Standort sieht der Stadtteil wie eine Insel aus.

Björn, welche "Ruine" meinst Du denn? Den Turm oder die darauf winkende Person? Kehrwoche kann es nicht sein, ich vermisse den schwarzen Balken und die drei roten Haare auf dem Kopf. (Oder sind sie goldfarben? ...ach nee, das war wer anders...)
Aber auf Steinen hockt er wohl gerne... .


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 | Top

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1932 von Weilheimer , 01.01.2012 10:29

Ich würde auch sagen, das ist die Elbe vom Elbsandsteingebirge aus fotografiert, muss aber nicht stimmen

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1933 von Pamina , 01.01.2012 10:38

Mensch Björni, cooles Bild und sooooooooooooo schwierig
BesserWessi ,Kehrwoche steht sicher hinter einem Baum, seine roten Haare versteckt er bestimmt gerade


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1934 von joesachse , 01.01.2012 12:23

Für die Aufbauhelfer hier im Ländle dürfte das erkennbar sein: Blick von den Hessigheimer Felsengärten auf den Neckar.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1935 von Kehrwoche , 01.01.2012 13:02

Na klar, Trinker wissen es natürlich. Nebenan liegt schließlich die Hessigheimer Felsengartenkellerei.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

mein haustier und ich!
Hi Ihr lieben Leute


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln