Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland - 132
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich setze mal ein neues, recht leicht raus zu kriegendes Foto rein. Auf welcher bekannten Granitfelsplatte (auf dem schon ein ganz bekannter deutscher Dichter früher öfters saß und dort auch eine Gedenktafel nebenan am Fels von ihm ist) befinde ich mich hier???
Jetzt hatte ich schon J.W. Goethe zitiert und vorher von seiner Gedenktafel am Goethe-Felsen geschrieben, zu dessen Fuß sich diese Granitplatte befindet, auf der er früher öfters gesessen haben soll Dies ist übrigens alles im Bodetal bei Thale, nicht weit von der Talstation der Kabinenseilbahn entfernt. > http://www.harzlife.de/dia/goethe-felsen.html
Zitat Siebenbrüder- oder Goethefelsen: Mehrköpfiger Granitfelsen. Der Sage nach wollten sieben Brüder aus dem Böhmerwald an dieser Stelle am Schluchteingang eine Frau, die sie abgewiesen hatte, vergewaltigen und wurden zur Strafe in den siebenköpfigen Felsen verwandelt. Der Felsen wurde anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Wolfgang von Goethe am 28. August 1949 in Goethefelsen umbenannt. Auf einem Granitblock in der Bode unterhalb des Felsens studierte Goethe bei seinem Bodetalbesuch die Klüftung des Gesteins.
Ich habe sie zwar noch nicht selbst gesehen, weiß aber in welchem Museum sie steht (wenn sie inzwischen noch nicht wie geplant in das Partnermuseum umgezogen ist)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.