Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2566 von altberlin ( gelöscht ) , 15.05.2013 18:30

Ich hatte Schloß Petersberg bei Bonn vermutet, dieses berühmte Hotel für Tagungen der hohen Politk.

Habe mich vergewissert bei Google, aber wirklich nur vergewissert...

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 15.05.2013 18:31 | Top

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2567 von michaka13 , 15.05.2013 19:18

Du hast recht, Pamina. Alberlin oder Weinböhlaer, einer von den beiden weiß es immer.

@ altberlin, selbstverständlich hast Du recht.

Hier mal eine Aufnahme aus einer ähnlichen Perspektive: http://openbuildings.com/buildings/hotel...g-profile-19131

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2568 von pisicâ , 15.05.2013 20:15

Zitat von altberlin im Beitrag #2566
Habe mich vergewissert bei Google, aber wirklich nur vergewissert...

--


Soll das heißen, dass man Google nicht benutzen darf/soll??? Ich kenne doch nicht jedes Haus in Deutschland! Natürlich nutze ich für die
Lösung oft Google und selbst Google findet manche Bauten nicht!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2569 von Pamina , 15.05.2013 21:38

Quatsch ,hier googeln viele, ich mache es nur für mich nicht, finde ich spannender

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2570 von Kehrwoche , 15.05.2013 21:45

Aber Liebchen, dann weißt du doch gar nichts.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2571 von Pamina , 15.05.2013 21:59

Du kleines Biest, woher willst du das denn wissen?
Du googelst doch alles


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 | Top

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2572 von andersdenker , 16.05.2013 07:07

Google ist Dein Freund

Auch zu der Wandelhalle hatte ich meine Vorstellungen - es standen 3 Orte zur Auswahl selbstverständlich alle drei in Bayern

Wenn dann Bad Kissingen bestätigt wird, ist das für mich in Ordnung ....

Warum nicht auch bei anderen Orten die "Hilfe der Bestätigung" nutzen????

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2573 von altberlin ( gelöscht ) , 16.05.2013 08:19

Zitat

Soll das heißen, dass man Google nicht benutzen darf/soll??? Ich kenne doch nicht jedes Haus in Deutschland! Natürlich nutze ich für die
Lösung oft Google und selbst Google findet manche Bauten nicht!



Ich finde, wenn gewisse Vorstellungen vorhanden sind wie letztens beim Petersberg, ist googeln zum Zwecke der Absicherung völlig in Ordnung.
Anders herum funktioniert es sowieso nur ganz selten, wenn etwas gesucht wird, weil meist die Hinweise für eine konkrete Eingabe bei Google
fehlen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2574 von altberlin ( gelöscht ) , 16.05.2013 08:38

Gut, noch ein Foto.

Wo ?

PICT0046.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2575 von andersdenker , 16.05.2013 09:40

Wenn man weiß, was eine Deichscharte ist - und dann auch noch weiß, wo es früher Fährverkehr zu heutigen Nachbarstaaten gegeben hat ....

dann sollte man sich an der Beantwortung der Frage (nicht) beteiligen.....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2576 von Weinböhlaer , 16.05.2013 22:32

Oder (Odra) zwischen Gozdowice und Bienenwerder


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2577 von altberlin ( gelöscht ) , 17.05.2013 07:29

Zitat
Oder (Odra) zwischen Gozdowice und Bienenwerder



Das ist falsch.
An der genannten Stelle, von Güstebiese (Oderbruch) aus zu erreichen, gab es eine jahrelange Bemühung um einen Fährbetrieb, der wohl
mittlerweile auch existiert. Aber dort gibt es keine Deichscharte.

(Und da ich 14 Jahre lang in dieser Gegend gewohnt habe, weiß ich das.)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2578 von andersdenker , 17.05.2013 09:42

Zitat von altberlin im Beitrag #2577

Zitat
Oder (Odra) zwischen Gozdowice und Bienenwerder


Das ist falsch.
....



Verblüffend für mich: Die Ortsbezeichnung steht auf dem Schild - warum also suchen ??????

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2579 von altberlin ( gelöscht ) , 17.05.2013 10:48

Weil die geographische Zuordnung zwischen Gozdowice und Bienenwerder falsch ist und "Zollbrücke" kein Dorf, keine Gemeinde und auch keine Stadt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#2580 von andersdenker , 17.05.2013 11:11

Da hast Du recht ... Zollbrücke ist "nur" ein Wohnplatz des Dorfes Oderaue in MOL ....


Ansonsten .....

Mach doch BITTE was neues - denn die Lösung ist ja schon geschrieben.

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Zollbr%C3%BCcke

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Oderaue

Und als schönes Foto --> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12427133

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

mein haustier und ich!
Hi Ihr lieben Leute


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln