Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1231 von Pamina , 01.05.2011 15:23

Jeppi, nun seid ihr dran.....


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mainz_29.jpg 
Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1232 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2011 15:36

Schloss Biebrich in Wiesbaden...???
Oder irre ich mich???


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1233 von Pamina , 01.05.2011 16:01

stimmt!


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1234 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2011 16:08

Auch ich habe mal "Royal Wedding" gemacht! EHRLICH!!! Aus dem Frosch wurde ein Prinz...?
Ist zwar schon über 30 Jahre her und die Liebe hält noch heute an.

Aber wo war das???

Luft- und Nahaufnahme...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hochzeit 1.jpg   Hochzeit.jpg 

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1235 von altberlin ( gelöscht ) , 01.05.2011 17:20

Schloß Solitude, Stuttgart


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1236 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2011 17:31

Zitat von altberlin
Schloß Solitude, Stuttgart




Stimmt!!!


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1237 von altberlin ( gelöscht ) , 01.05.2011 17:49

Was ist das für ein Schiff und wo liegt es ? Wo genau !


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0115.JPG 
altberlin
zuletzt bearbeitet 01.05.2011 17:50 | Top

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1238 von Weilheimer , 01.05.2011 18:28

Das ist das Theaterschiff in Stuttgart auf dem Neckar, wenn man sich das Bild genauer anschaut kann man es sogar ablesen. Ich habe es aber auch so gewusst.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 | Top

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1239 von altberlin ( gelöscht ) , 01.05.2011 18:31

Zitat von Weilheimer
Das ist das Theaterschiff in Stuttgart auf dem Neckar.



Stimmt, war auch furchtbar schwer.

Bitte ein neues Bild von einem Freiwilligen, ich muß meine erst digitalisieren.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1240 von Weilheimer , 01.05.2011 19:28

Wo steht dieses Gebäude in Deutschland. Es ist ein Rathaus, allerdings tagen dort keine Ratsherren mehr.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1241 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2011 19:43

Da war das schwäbische "Halbossilein" schon...
Als ich das Bild gesehen habe wurde ich schlagartig an eine "West/Ost-Sünde" erinnert...
Ist aber schon ewig her!!! Die "Gute" wird schon Oma sein?...

Antwort: Finsterwalde!

So finster wars im Walde damals auch


zuletzt bearbeitet 01.05.2011 19:47 | Top

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1242 von Weilheimer , 01.05.2011 20:28

Richtig!
Schmackes mach weiter
Der Ort ist in den letzten 20 Jahren von einen lebendigen Industriestadt zu einem Provinzkaff mutiert. Dort ist nicht mehr viel los und die jungen Leuten suchen nach der Schule schnell das Weite. Ist schade drum, die Stadtmitte mit dem schönen Rathaus sieht gut aus. Davon hat leider das Menschlein das dort leben muss nichts.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 | Top

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1243 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2011 19:27

Zitat von Weilheimer
Richtig!
Schmackes mach weiter
Der Ort ist in den letzten 20 Jahren von einen lebendigen Industriestadt zu einem Provinzkaff mutiert. Dort ist nicht mehr viel los und die jungen Leuten suchen nach der Schule schnell das Weite. Ist schade drum, die Stadtmitte mit dem schönen Rathaus sieht gut aus. Davon hat leider das Menschlein das dort leben muss nichts.



Es war früher eine Industriestadt - aber dreckig! Ich war 1976 als "Jüngling" mit meiner Oma zum 1. Mal dort und später noch 5x während der "DDR-Zeit". Nach der Wende war ich bis jetzt 2x dort. Habe meine alte "Sünde" versucht zu besuchen - aber sie ist verschwunden...
Angeblich lebt sie nun in Spanien!?

Heute ist Finsterwalde zwar eine Art "Kaff" - dafür aber richtig schön!!!
Ich kann die "abhauenden" Jungen einerseits verstehen - andererseits nicht. Da lebe ich in einer Art "Zwiespalt"...
Job und Geld sind freilich wichtig - aber das allein kann es nicht sein? Und deswegen die Heimat verlassen? Ich weiß nicht... - vorher hätte ich probiert selbst was aufzubauen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zu schnell die Flinte ins Korn geworfen wird? Es ist wirklich SCHADE!!!


RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1244 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2011 20:39

Wahrzeichen einer Großstadt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Michelin.jpg 

RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschland

#1245 von pisicâ , 02.05.2011 22:37

der michel in hamburg?


www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


   

mein haustier und ich!
Hi Ihr lieben Leute


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln