Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#16 von Kehrwoche , 28.01.2011 22:01

Mach das Peppe! Das schaffst du schon!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#17 von peppe , 28.01.2011 22:28

Zitat von joesachse
Reiseseiten und Tipps mit mehr oder weniger Qualität gibt es im Web wie Sand am Meer, dass ist sicherlich kein primärer Inhalt unseres Forums. Ich lese gerne private Reiseberichte, und die sind nun mal übers Netz verstreut.

Übrigens, kannst Du ja machen peppe, einfach auf www.xobor.de gehen und dein eigenes Forum erstellen, ist ganz easy. Auf dieser Plattform läuft auch das Ossiforum.

Gruß
JoeSachse



weisste ich habe jetzt leerlauf aber bei Sonnenschein 0 Zeit für das Internet und somit beisst sich der Hund in den Schwanz wie man so schön sagt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#18 von Buhli , 30.01.2011 12:00

Beim Thema HARZ hab ich schon so meine Bauchschmerzen, wenn es nur in Sachsen-Anhalt abgelegt wird. Auf der diesjährigen CMT hat sich der Harz als ganzes vermarktet. Das fand ich richtig gut. Alle drei Bundesländer zusammen an einem Stand für die selbe Region. Ein Wehrmutstropfen ist derzeit der Streit, wie man mit dem Titel oder Namen "Oberharz" umgeht. Ich kenne da Gegenden die sehen das gelassener.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#19 von peppe , 30.01.2011 14:19

Zitat von Buhli
Beim Thema HARZ hab ich schon so meine Bauchschmerzen, wenn es nur in Sachsen-Anhalt abgelegt wird. Auf der diesjährigen CMT hat sich der Harz als ganzes vermarktet. Das fand ich richtig gut. Alle drei Bundesländer zusammen an einem Stand für die selbe Region. Ein Wehrmutstropfen ist derzeit der Streit, wie man mit dem Titel oder Namen "Oberharz" umgeht. Ich kenne da Gegenden die sehen das gelassener.


$
Dies ist doch wieder eindeutig Kindergartenkram! Wie was heissen soll, wichtiger wäre doch alte ecken zu vermarkten das unsre landsleute was davon haben.......von Namensänderung kommt kein Geld in die Kasse!!
Heute ist einfach nur das Wort egoismus gross geschrieben jeder will mehr in der Tasche haben als der andre, oder?! Man MUSS wieder zusammenarbeiten sonst wird nie und nimmer was!!
Mich ärgert sollche Dinge massiv, da ich ja vom erzgeb. komme und sehe besser gesagt höre das alles abwandert. Unsre alten Männel werden sonst wo gemacht und überall verkauft als orginal erz. da diese Ware nicht geschützt ist u.s.w!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#20 von Kehrwoche , 30.01.2011 14:50

Zitat von peppe
Dies ist doch wieder eindeutig Kindergartenkram! Wie was heissen soll, wichtiger wäre doch alte ecken zu vermarkten das unsre landsleute was davon haben.......

Verstehe ich das richtig? Hier soll Werbung gemacht werden, damit irgendwelche Pensionen in Ostdeutschland mehr Gäste bekommen?
Freunde von mir besitzen ein Haus auf Hiddensee, daß sie an Urlauber vermieten -- ganzjährig! Die können sich garnicht retten vor Anfragen. Ich kann ihnen ja mal verklickern, daß du der Meinung bist sie wären zu blöd dazu vernünftig zu werben und sollten das besser im Ossiforum tun.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#21 von peppe , 30.01.2011 15:32

@Kehrwoche..Du dies weiss ich ja selbst das Hiddensee Darss ect alles was an touriorten ist keine Probelme haben; Aber Bitte Denk auch an die 90% Restleute die gern noch Neukunden hätten!! Es geht doch nicht nur um ÜN es geht von Marmeladenverkäufe direkt vom Bauern bis hin zur Oma die noch Sticken kann ect!!
Übrigens auch ich habe verwandschaft an der Ostsee der heissgeliebte darss der irgend wie nicht genug bekommt!! Gerade hier ist ein Künsterlin unter uns die ihre Bilder auch sehr gut in Ahrenshoop verkaufen könnte wenn Sie nur das Recht dazu hätte!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#22 von Bücherwurm , 30.01.2011 15:54

Zitat von peppe
Gerade hier ist ein Künsterlin unter uns die ihre Bilder auch sehr gut in Ahrenshoop verkaufen könnte wenn Sie nur das Recht dazu hätte!

Ich denke, dass das zu weit ginge. Dies ist ein Forum und kein Internet-Shop. Stell dir nur vor, alle Unternehmer aus diesem Forum würden noch Werbung für ihre Firmen machen - na das wäre ein heilloses Durcheinander. In einem Forum erwarte ich gute Unterhaltung, ernsthafte Diskussionen oder auch mal einen Streit, aber bestimmt keine Verkaufs-/ Werbeveranstaltung.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#23 von Kehrwoche , 30.01.2011 16:09

@Peppe, ich finde die Idee Klasse!
Du solltest anhand eines ausgewählten Landkreises (z.B. Elbe-Elster) belegen, daß überhaupt Interesse besteht. Fnde heraus, wer was anbietet und erstelle eine detaillierte Übersicht. Du könntest dich dabei an die Bürgermeister der einzelnen 33 Gemeinden wenden. Wir müßten schließlich hochrechnen, was da auf uns drauf zukommt.
Nebenher entwickelst du schon mal eine schlagkräftige Werbestrategie oder läßt sie entwickeln. Wir wollen keine halben Sachen machen und Zeit hast du ja noch.
Das alles zusammen stellst du dann im Forum vor und wir diskutieren es dann und stimmen darüber ab.

Ist sicher nicht zuviel verlangt und erfordert auch keine Programmierkenntnisse.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#24 von Weilheimer , 30.01.2011 16:47

Das Forum muss man nicht umbenennen, seine Erfahrungen bei Reisen in solchen No Go Areas wie den Elbe-Elster-Kreis in Brandenburg sind hier allerdings lesenswert und können unliebsame Erfahrungen verhindern. Gerade in abgelegenen Regionen, wo die Marktgesetze scheinbar außer Kraft gesetzt sind, kann es dem Touri schon passieren, das er in einer Gaststätte der unteren Kategorie Stuttgarter Preise zahlen soll.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#25 von altberlin ( gelöscht ) , 30.01.2011 17:27

Hier mal was für die Forumsklugsch......, ein sehr interessanter Link zur No Go Area Elbe-Elster

http://www.elbe-elster.de/

Ist nicht Reith im Winkl mit Touri-Schwemme, sondern mehr unberührte freie Natur.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#26 von peppe , 30.01.2011 18:06

@Kehrwoche...sag mal was hast du für eine tätigkeit, bist du im Betriebsrat oder wie
Wieso muss ich etwas belegen können?! Haben wir den nicht alle hier alte Landsgenossen und für die sollte man noch was belegen das, dass was Sie bringen was Bringt Nee aber wirklich!!
Lassen wir dies Thema War gut gemeint!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#27 von kalteschnauze , 30.01.2011 18:34

warum willste denn das forum ummodeln???? es gibt doch hier ne rubrik reisen, da kann doch jeder seine tipps zu urlaub reinschreiben.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#28 von peppe , 30.01.2011 18:45

@Kalteschnauze..lass diese Seiten mal von jemand anschauen der keine Ahnung hat von diesem Forum und nur auf der Suche ist für die Idee für sein Urlaub im der ex DDR (der liest eine Zeile und dann war er weg!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#29 von joesachse , 30.01.2011 18:52

Hallo peppe, ich verstehe auch nicht, warum wir hier mehr machen sollten.
Guckst Du:
http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=Reis...+Ostdeutschland
Mehr als 10.000 Treffer
http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=Reisetipps+sachsen
Mehr als 100.000 Treffer

Eine solche Seite müsste gepflegt werden, manch schönes Hotel wird in 3 Jahren nicht mehr existieren, dafür wird es andere geben.
Ich halte deinen Vorschlag zumindest für das Ossiforum, welches andere Ziele hat, nicht für sinnvoll.

Und wenn Du oben in den Google-Ergebnissen klickst, wirst Du einige finden, die genau das schon gemacht haben. Wer will, kann sich ja dann dort beteiligen.
Oder wie schon geschrieben in unserem Reiseführer hier.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#30 von Weinböhlaer , 30.01.2011 19:30

Also, ich würde tolle Campingplätze, Liegeplätze, schön zu fahrende Motorrad-Touren nie
ins Netzstellen.
Dann ist es Schluss mit toll und idyllisch.
Bei diesen Dingen bin ich Egoist

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Ferienlagerlieder
Erinnerungen an den Tag des Mauerfalls am 09. November 1989


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln