Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#46 von Smithie23 , 01.02.2011 10:25

Wenn ich richtig HalliGalli will, dann flieg ich im Urlaub wieder nach New York. Da kann ich mich eine Woche lang mal so richtig "berauschen" lassen - da werde ich zum Konsumopfer. Die Nacht zum Tage machen und früh morgens um 04:00 Uhr ins Hotelzimmer gehen, ein wenig schlafen und um die Mittagszeit im Diner sitzen und den nächsten Ausflug planen. Wenn ich es total ruhig haben möchte, dann kann ich Urlaub in Irland oder Frankreich machen - oder eben in BB, T, MV.
Das Schlimmste, was dir im Auslandsurlaub passieren kann sind andere Deutsche Erst im Ausland merkt man erstmal, wie der Deutsche so drauf ist, wie hilflos er manchmal wirkt und warum nicht wenige Länder denken, die Deutschen seien unfreundlich, hektisch ... auf Sardinien werden von 12 bis 15 Uhr die Läden zugemacht und 15 bis 19 Uhr wieder auf (bis auf einig Ausnahmen bei Supermärkten. Man stelle sich vor die Leitung von Kaufland beschließt in D nur noch bis 19 oder 20 Uhr zu öffnen !!! Ein Aufschrei.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#47 von peppe , 01.02.2011 11:14

@Smithhie ...warte ab du wirst auch noch Ruhiger Wenn du noch ein paar Jährchen weg hast Mit den Staaten kannst du mich zum Beispiel jagen, ist alles ansichtssache! Na und dass mit der tolleranz bei den D kann ich dir nur beipflichten! Was ich hier so sehe halt ich schön den Schnapel das auch ich D und gebe mich da lieber als A die kommen bei den CH besser weg!!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#48 von michaka13 , 01.02.2011 11:20

Zitat
Das Schlimmste, was dir im Auslandsurlaub passieren kann sind andere Deutsche Erst im Ausland merkt man erstmal, wie der Deutsche so drauf ist, wie hilflos er manchmal wirkt und warum nicht wenige Länder denken, die Deutschen seien unfreundlich, hektisch ...



Da möchte ich Dir widersprechen, lieber Smithie. Hast Du vielleicht schon mal Amerikaner im Urlaub erlebt? Ich durfte ihre Anwesenheit gerade ein paar Wochen erleben. Sie sind laut, rücksichtlos, halten sich für die größten und besten und denken sie können sich alles erlauben, wenn sie nur mit genügend Dollarscheinen wedeln. Weißt Du was die erste Frage eines Mexikaners ist, wenn Du ein Gespräch mit ihm anfängst? Amerericanos? Sobald er ein "No Alemania" hört hellt sich das Gesicht auf und er schwatzt drauf los wie ein Wasserfall. Amerikaner sind dort genauso beliebt wie Pest und Cholera. Und diese Erfahrung habe ich schon des öfteren machen müssen, in verschiedenen Teilen der Welt.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#49 von peppe , 01.02.2011 11:26

@michaka13 ... da gebe ich dir Recht Jedoch auch die von Kanada sind nicht gerade beliebt ......vorallem die jungen; Ferien = Saufen und Blödtun ist den ihr Thema!!! Du sag mal wie ist es jetzt eigentlich in Meciko rein unruhen mässig! Würden auch noch mal gern gehen, aber irgend wie habe ich da kein gutes Gefühl. Was mir so an Mexico gefällt ist die Pflanzwelt na und der Chiligerichte auf den Teller



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#50 von michaka13 , 01.02.2011 11:50

Hallo peppe, Ja auch die Kanadier sind nicht immer angenehm, aber doch deutlich besser. Bald ist Springbreak, da fallen vor allem die jungen, feierwütigen Studenten ein, meißt an der Pazifikküste in Accapulco oder an die Riviera Maya nach Cancun. In Mexico gibts Alkohol eben schon ab 18 Jahre, .

Von Unruhen merkt man nix. Diese Ereignisse von Drogenkrieg und so, finden in den nördlichen Bundesstaaten an der Grenze zu den USA statt. Der Rest des Landes ist nicht unruhiger als ne Autofahrt durch Spanien. Es gibt ne recht hohe Polizeipräsenz und auch die Army, bzw. Mexican Marines trifft man oft, aber dies dient vor allem dem Schutz von Einheimischen und Touristen. Aber auch die Jungs hab ich immer nur als freundliche Burschen erlebt. Wir waren auch wieder in Gebieten unterwegs fernab der Touristenhochburgen und ich hab mich überall sehr sicher gefühlt. Die Mexikaner sind von Natur aus sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem mögen Sie die Deutschen sehr. Das liegt auch daran das viele deutsche Firmen dort vertreten sind. Von VW über Bosch bis Thyssen-Krupp findet man alles.

Pflanzenwelt! Ooh ja, da kriegste so einiges zu sehen. Wir waren ja in Yucatan, die ganze Halbinsel ist von Urwald bedeckt. Ist wie ein kleines Paradies. Und je südlicher Du kommst umso unberührter ist noch alles.

Ich werde noch einen Reisebericht verfassen und Bilder einstellen. Aber dauert halt paar Tage. Bei Fragen, einfach per PM oder im Forum. Beantworte ich gerne.

Als Vorgeschmack empfehle ich einfach mal meinen Bericht von Nov. 2009, Bilder dazu findest Du auch in der Galerie.

Mexiko 2009

g19-Mexiko.html


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#51 von Smithie23 , 01.02.2011 13:52

Ok, man muss unterscheiden. Es gibt Amerikaner und New Yorker. Hab mir mal erklären lassen, dass das schon ein Unterschied ist. In New York waren die Leute immer nett. Was ich gehört habe ist, dass Engländer und Russen in den Mittelmeerländern sich absolut daneben benehmen. Die wedeln auch mit den Dollars (vor allem die Russen) Dagegen sind die Amis wohl noch harmlos. Und wenn die 1x im Jahr zum Springbreak die Sau rauslassen, dann sollen sie ruhig. Schlimm an den Deutschen finde ich, wenn sie im Ausland sind und erwarten, dass alles so abläuft wie in Deutschland. In Italien würde bei nem kleinen Autounfall die Polizei nie um die Mittagszeit rausfahren - deswegen sehen die Autos dort alle so aus, wie sie aussehen. Der Italiener macht sich nix draus. Der fährt das Ding 10 Jahre lang, bis es dir unterm Hintern in Einzelteile zerfällt.
Auch die unterschiedlichen Öffnungszeiten und die allgemeine Gelassenheit vieler Völker scheint bei vielen Deutschen auf unverständnis zu stoßen. Nun wundert man sich, warum die Menschen in den griechischen und italienischen Dörfern 90 und älter werden und sich bester Gesundheit erfreuen. Viele Deutsche brauchen Urlaub vom Urlaub.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#52 von peppe , 01.02.2011 13:58

@Smithie...Wieso lebst du den noch in D?!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#53 von Kehrwoche , 01.02.2011 14:18

Zitat von Smithie23
Auch die unterschiedlichen Öffnungszeiten und die allgemeine Gelassenheit vieler Völker scheint bei vielen Deutschen auf unverständnis zu stoßen. Nun wundert man sich, warum die Menschen in den griechischen und italienischen Dörfern 90 und älter werden und sich bester Gesundheit erfreuen.


Ein typisches Smithie-Statement......

Lebeserwartung:


Männer: Italien 76,88 J.; Griechenland 76,72 J.; Deutschland 75,81 J.
Frauen: Italien 82,94; Deutschland 81,96 J.; Griechenland 81,91 J.

Quelle: http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml

Lebt sich doch garnicht so schlecht in Deutschland oder?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#54 von michaka13 , 01.02.2011 14:35

@ Smithie, kann schon sein das die Amis im eigenen Land "anders" sind. Ich weiß es nicht. Im Urlaub jedoch sind viele oft unerträglich. Man will die Sau rauslassen und das tut man dann auch. Nach Mexico fahren ist für Amerikaner dasselbe, wie für einige Deutsche an den Ballermann fliegen. Es ist billig für die und sehr viele kommen nur zum Party machen. Partymachen bedeutet dann aber, saufen bis der Arzt kommt. Genau wie die deutschen Ballermann-Touristen.

Zitat
Was ich gehört habe ist, dass Engländer und Russen in den Mittelmeerländern sich absolut daneben benehmen.



Genau deshalb meide ich solche Urlaubsregionen.

Zitat
Dagegen sind die Amis wohl noch harmlos. Und wenn die 1x im Jahr zum Springbreak die Sau rauslassen, dann sollen sie ruhig.



Stell Dir mal vor, Du buchst ne Reise nach Mexico, 3 Wochen, Kosten ca 5.000 Euronen für 2 Personen und hast dann in Deinem Hotel hunderte feierwütige Studenten. Da haste 24 Stunden am Tag Krawall, Lärm, Besoffene die überall rumhängen und oft die Leute anpöbeln, ständig triffst Du auf irgendwelche kotzenden und in jede Ecke pinkelnde Typen und Mädels. Da möchte ich mal sehen, wie Du dann immer noch ganz ruhig sagst: sollen sie ruhig.

Zitat
...und die allgemeine Gelassenheit vieler Völker scheint bei vielen Deutschen auf unverständnis zu stoßen.


Hier stimme ich Dir zu. Wir Deutschen könnten langsam mal begreifen das man mit Ruhe und Gelassenheit weiter kommt, als mit ständigem Streß und Hektik. Alles muß immer schnell, schnell gehen und am liebsten schon gestern fertig sein. Ich bin noch vor 3 Tagen ganz locker mit 90 km/h über die Autobahn gegondelt und fand es wunderschön, ich hab im Restaurant auch mal ne halbe Stunde auf ne Kleinigkeit zu essen gewartet- na und? Weißt Du wieviele lachende Menschen ich dort bei der Arbeit gesehen habe? Trotz 6-Tage-Woche, man hat dort meißt nur einen Tag frei pro Woche. Auf unseren Baustellen seh ich nur rumhetzende, mißmutige Leute. Viele meckern auf Ihre Arbeit, ihren Chef, auf die firma und und und. Warum? Machen wir uns diesen Druck nicht ständig selbst? Wem hetzen wir denn hinterher? Dem Geld? Der Anerkennung? Der Karriere? Wenn ich ehrlich bin, ich weiß es nicht.

Leider schaffe ich es selbst nicht diese Ruhe und Gelassenheit aus dem Urlaub mit nach Hause zu nehmen. Man verfällt schneller in alte Verhaltensmuster zurück als man möchte.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#55 von Smithie23 , 01.02.2011 16:55

Zitat von peppe
@Smithie...Wieso lebst du den noch in D?!



Hab schon darüber nachgedacht. Wäre mal ne Abwechslung. Aber ist ne Geldfrage.

@michaka13: Ok, ich dachte die Studenten tummeln sich alle in Florida zum Springbreak.

Zitat
Leider schaffe ich es selbst nicht diese Ruhe und Gelassenheit aus dem Urlaub mit nach Hause zu nehmen. Man verfällt schneller in alte Verhaltensmuster zurück als man möchte.



Geht mir genau so.
Ich muss sagen, dass ich auch gelassener geworden bin und nichtmehr so hektisch und das tut ganz gut. Ich bin jetzt zwar keine Schlaftablette, aber ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich zu anderen Leuten freundlich bin, dann kommt das auch zurück und auch wenn ich etwas länger auf etwas warten muss - und sei es nur der Kaffee an der Raststelle - werde ich nie enttäuscht. Ich glaube die Mädels an der Raststelle, wo ich öfters Halt mache sind ganz froh, wenn mal ein lockerer, gelassener Typ da ist, als nur die ganzen hektischen Durchfahrer. Aber liegt wahrscheinlich auch daran, dass Menschen ,die im Dienstleistungsgewerbe arbeiten wissen, wie es ist mit Menschen zu arbeiten, weshalb man dann den Leuten oft nachfühlen kann.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#56 von peppe , 01.02.2011 17:09

@Smithie ..na Geld verdienen kann man doch überall, gerade in den noch so freien USA



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#57 von altberlin ( gelöscht ) , 01.02.2011 17:13

Zitat von Kehrwoche



Lebt sich doch garnicht so schlecht in Deutschland oder?





Ständig nur Hektik und Streß, lebt sich prima . Ich lobe mir die südlichen Länder, da ist nichts minutenpünktlich und das Leben geht trotzdem weiter.


.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#58 von peppe , 01.02.2011 17:20

@Altberlin... och man kann auch ohne Stress in D leben, ist alles einstellungssache. Wenn man entschieden hat das man im Leben vom Job lebt und nicht für den Job ist es die halbe Miete!! Wie du ja weisst ich Berlin geh mal gucken in deine alten Heimatecke wie gewisse ecken die Bewohner alles andre als hecktig verbreiten, weisst schon wo ich meine Berlin ist und bleibt mein Lieblingshauptstadt von allen Ländern. Der einzige nachteil brrrrrrrrr zu lange kalt und grau, aber eben man kann nicht alles haben im Leben



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#59 von joesachse , 01.02.2011 17:25

Zitat von peppe
@Altberlin... och man kann auch ohne Stress in D leben, ist alles einstellungssache. Wenn man entschieden hat das man im Leben vom Job lebt und nicht für den Job ist es die halbe Miete!!


Stimme Dir vollkommen zu. Es gibt keinen Tag in meinem Job, an dem nicht gemeinsam herzhaft gelacht wird. Vieles eine Frage der Einstellung. Und die Italiener nehmen zwar vieles leichter, aber die endlosen und sehr lebhaften "Diskussionen" wegen irgendwelcher Kleinigkeiten nerven auch ganz schön. Der Unterschied ist natürlich, dass sie es mental wesentlich weniger dramatisch nehmen als es für uns nach diesen endlosen Wortschwallen aussieht.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#60 von altberlin ( gelöscht ) , 01.02.2011 17:38

Ich beziehe das auch nicht auf mich persönlich, ich habe das "chillen" nicht verlernt.
Aber ich sehe es auf der Straße, wenn auf 20 km Strecke 50 x die Spur gewechselt wird, mit einem Ergebnis von Null. Und das habe ich zig mal erlebt, da nützen PS nichts, wenn es voll ist.
Ich erlebe es auf den Fahrtreppen, wo unbedingt vorbeigedrängelt werden muß, obwohl oben bzw. unten dann unendlich Zeit ist.
Da wird geschimpft und getrampelt, wenn der Bus 2 min zu spät kommt usw.

Deshalb lieber "Südland", da kommt der Bus eben 10 min später, keiner meckert, wird schon seinen Grund haben.

@ peppe Sicher gibt es überall ruhige Fleckchen, in Berlin paßt die "Berliner Schnauze" gut dazu, selbst Hektik kann da entspannend wirken, oder wird zur entspannten Hektik.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 01.02.2011 17:38 | Top

   

Ferienlagerlieder
Erinnerungen an den Tag des Mauerfalls am 09. November 1989


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln