Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#61 von peppe , 01.02.2011 17:44

altberlin.....dies zum Thema http://www.youtube.com/watch?v=4TtzlsTPYMQ auch ein Grund warum der D beliebt ist hier wie ein Kaktus



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#62 von Masseur , 01.02.2011 17:50

@altberlin, gebe Dir völlig recht in den von Dir angesprochenen Stuationen.
Aber es gibt auch Momente wo ich mich sputen würde. Z.B. wenn Du mit dem Auto in Berlin den gleichen Fahrstil wie in der Provinz pflegst, ist es nur eine Frage der Zeit wann jemand in deinen Kofferraum kriecht. Oder gemütlich mit einer kleinen Guppe die Pariser Metro benutzen... iss nich. Und wenn die AB vertopft ist nützt auch kein drängeln. Ich schwimm gemütlich mit u. bin genauso schnell, aber entspannt am Ziel. Ist aber ein Lernprozeß...


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#63 von peppe , 01.02.2011 17:53

@Masseur..wer in Berlin Auto fährt ist selber schuld Man nehme ein Fahrrad inkl. die andern öffent. ist ist schneller wie mit den Porsche



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#64 von michaka13 , 01.02.2011 17:59

Zitat
@michaka13: Ok, ich dachte die Studenten tummeln sich alle in Florida zum Springbreak.


Jede Menge sogar, wenn Sie über 21 Jahre und älter sind. Die 18-20 järigen ziehts nach Mexico. Denn da gibts auch für die Alkohol. Außerdem tolerieren die Mexikaner vieles, viel mehr als die Amis es tun. Deswegen landen die Sprinbreaker in Cancun höchstens mal für paar Stunden in der Ausnüchterungszelle, während die Folgen in den USA deutlich drastischer sind. Hier mal ein Zitat von wikipedia: "Durch die Anhebung des Mindestalters für Alkoholkonsum (minimum drinking age) auf 21 Jahre 1984 mit einhergehenden Restriktionen in den meisten US-Staaten wurden benachbarte ausländische Ziele (mit niedrigerem Mindestalter oder lockeren Kontrollen) sprunghaft populärer. Die beliebtesten Spring-Break-Orte außerhalb der USA zur Zeit sind Acapulco, Cancún, Cabo San Lucas, Puerto Vallarta in Mexiko, sowie Jamaika und die Bahamas. Etwa 1.000.000 Studenten reisen jährlich zum Spring Break an diese Orte". Der Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Spring_Break


Zitat
Stimme Dir vollkommen zu. Es gibt keinen Tag in meinem Job, an dem nicht gemeinsam herzhaft gelacht wird. Vieles eine Frage der Einstellung.


Sehe ich anders Joe. Ein Beispiel, MC Donalds baut ein neues Restaurant. Vom ersten Spatenstich bis zur Eröffnung sind genau 90 Tage eingeplant. Für jede Stunde die später eröffnet wird gibts Konventionalstrafen, da geht ein kleines Unternehmen pleite dran. Für herzhaftes Lachen hast Du weder Zeit noch Lust, kannste glauben.

Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#65 von altberlin ( gelöscht ) , 01.02.2011 18:15

Zitat von Masseur
@altberlin, gebe Dir völlig recht in den von Dir angesprochenen Stuationen.
Aber es gibt auch Momente wo ich mich sputen würde. Z.B. wenn Du mit dem Auto in Berlin den gleichen Fahrstil wie in der Provinz pflegst, ist es nur eine Frage der Zeit wann jemand in deinen Kofferraum kriecht. ... Und wenn die AB vertopft ist nützt auch kein drängeln. Ich schwimm gemütlich mit u. bin genauso schnell, aber entspannt am Ziel. Ist aber ein Lernprozeß...



Ich kenne die berliner Fahrweise, zügig aber ohne viel Risiko. Bin ja noch ab und an dort.
Aber fahr mal morgens die B 27 von Filderstadt Richtung Stuttgart, alles Bekloppte. Drängeln nach links, drängeln nach rechts, Notbremsungen, dann wieder ein 5- Meter-Spurt, damit die Lücke zum Einfädeln auch ja dicht ist.
Egoistische Fahrweise, das es graut. Nicht alle, aber zu viele.
Lernprozeß...? Die Leute fahren diese Strecke oft schon viele Jahre. Nix gelernt.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#66 von Masseur , 01.02.2011 18:27

@altberlin; auf der A5 zwischen HD und KA genau dasselbe (Sekunden entscheiden). Fahre deshalb meistens Landstrasse.
Je dichter hinter mir einer ist, desto größer mein Abstand zum Vordermann. Spätestens wenn die Hobby-Schumis ein bis zweimal hochgestuft werden, halten sie auch Abstand...


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#67 von michaka13 , 01.02.2011 18:29

Zitat von altberlin


...



Gibs zu, Du schreibst von Kölle und nicht von Stuttgart.

Nee, im Ernst. Ist hier genauso. Ich glaube man nennt es die "deutsche Fahrweise"


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#68 von peppe , 01.02.2011 18:31

Mich wundert es das es keine Busse gibt in D für zu nahes Auffahren!! Dies wird hier echt teuer!!!
Ist auch sowas, wenn ich in D unterwegs bin zahle ich lieber 5euro parkbusse anstatt wenn ich zu wenig in die Parkuhr einbezahlt habe kommt mir teurer ist auch so ein idotengesetz in D
ach wenn man bei mein liebelingsthema Auto sind; Was sind den so eure wunschkisten mit vierrädern (log. die man zahlen kann)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#69 von michaka13 , 01.02.2011 18:45

Zitat
Ist auch sowas, wenn ich in D unterwegs bin zahle ich lieber 5euro parkbusse anstatt wenn ich zu wenig in die Parkuhr einbezahlt habe kommt mir teurer ist auch so ein idotengesetz in D


5 € wenn Du weniger als ne Stunde da parkst. Nach einer Stunde wirds teurer! Also doch kein gutes Geschäft.


Zitat
Mich wundert es das es keine Busse gibt in D für zu nahes Auffahren!! Dies wird hier echt teuer!!!


Gibts es doch. Google mal nach dem deutschen Bußgeldkatalog. Die Strafen fürs drängeln wurden vor einiger Zeit erst raufgesetzt (so vor 1-2 Jahren glaube ich).

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#70 von michaka13 , 01.02.2011 18:47

Hier mal der link zu den Strafen für zu dichtes Auffahren.


http://www.bussgeldkataloge.eu/bussgeldk...-auffahren.html

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#71 von Smithie23 , 02.02.2011 09:17

Lustig finde ich immer die Leute, die dich auf Biegen und Brechen überholen müssen, nur um dann VOR dir an der nächsten Ampel zu stehen. Wenn ich sehe, dass ROT ist, dann fahr ich langsamer, um die Grünphase zu erwischen, denn wenn ich anhalte und in 2 Sekunden wirds wieder grün, dann hab ich richtig Sprit verbraucht, wenn ich wieder anfahren muss.
Und was ich auch nie verstehen werde: Menschen der älteren Generation sitzen in nem 200 PS Monster und kriechen mit 40 durch die Stadt. Finds immer lustig, wenn die dann von ner 50 PS Kutsche überholt werden. Ihr kennt das Phänomen "Opa mit Hut"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#72 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2011 11:17

Zitat von Smithie23
Ihr kennt das Phänomen "Opa mit Hut"


Auch du wirst einmal, vielleicht mit Hut............alt!


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#73 von Weinböhlaer , 02.02.2011 11:50

Menschen der älteren Generation sitzen in nem 200 PS Monster und kriechen mit 40 durch die Stadt. Finds immer lustig, wenn die dann von ner 50 PS Kutsche überholt werden. Ihr kennt das Phänomen "Opa mit Hut" [/quote]

Mein lieber,

zu der Generation gehöre ich auch, allerdings nicht zum Phänomen.
Aber ich fahre die Strecke Görlitz - Dresden (98 km) immer noch in 29 Min.
Das hat wohl weniger mit dem Alter zu tun, den eine Nuß bleibt eine Nuß egal
wie jung oder alt.

Jürgen

Ps.: er würde mir das sonst übel nehmen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 von vorm Haus.jpg 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#74 von peppe , 02.02.2011 12:02

@Weinböhlaer ........nicht schlecht deine Karre Mal eine andre Frage fährst du mit Speckdeckeloder ohne!! Man muss ja schon aufpassen bei lichter werdenden Haar



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#75 von Weinböhlaer , 02.02.2011 12:15

mit Speckdeckel schon, ist angenehmer, bin 1,89 da wirbelt es über der Windschutzscheibe etwas

Mit den lichter werden hält es sich echt in Grenzen, da wäre mancher 30 jährige froh ,
hätte er die noch.


Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Ferienlagerlieder
Erinnerungen an den Tag des Mauerfalls am 09. November 1989


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln