Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#91 von Weinböhlaer , 02.02.2011 13:14

Es war mal eine Verbindung zwischen Meck.-Seenplatte und Ostsee geplant,
aber ob sich da etwas tut ??


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#92 von peppe , 02.02.2011 13:14

Zitat von Masseur
Geht mich ja nix an... Aber kann es sein, das es um den Ostsee - Tunnel geht. Den NOK gibts ja schon


guck Dänen wollen Ostsee-Tunnel nach Deutschland

Mehrheit für Fehmarnbelt-Tunnel: Für diese Lösung haben im dänischen Verkehrsministerium sieben von acht Parlamentsfraktionen gestimmt. In Schleswig-Holstein wurde das Ergebnis begrüßt.



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#93 von Weinböhlaer , 02.02.2011 13:15

Das würde manches erleichtern


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#94 von Smithie23 , 02.02.2011 13:19

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#95 von peppe , 02.02.2011 15:53

Wer wieder mal in de Spreewald reist sollte unbedingt diese Brauerei!! Besuchen http://www.spreewaldbrauerei.de/
Es hat noch eine sehr schöne Hintergrund geschichte; Der Besitzer ein Prof. aus der Charite in Berlin hat sich im Alter seinen Jugendtraum verwirklicht ....anstatt ne Weltreise zu machen einfach genial finde ich



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#96 von peppe , 02.02.2011 21:11

der kleinte Brauereigasthof der Welt .....wer wieder mal in Berlin ist http://www.brauhaus-coepenick.de/index.php?Willkommen die Ecke ist auch sonst nicht zu verachten Berlin halt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#97 von Masseur , 02.02.2011 21:36

In einer tollen Gegend gelegen, auf jeden Fall einen Besuch wert.
Zum Wohl
http://privbrau.basisportal.de/


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#98 von Björn , 02.02.2011 22:14

Da hab ich auch einen Tipp in einer schönen Weltkulturerbe-Stadt am Harz, wo man unter anderem auch ein Pubarschknall serviert kriegt
http://www.hotel-brauhaus-luedde.de/Lbrauhaus.php


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#99 von peppe , 02.02.2011 22:27

Danke Björn wir waren ja vor ein paar Jahren in Quedlinburg aber dort nicht!! Uns hat es gut gefallen in den zwei Restaurant ganz oben auf den Berg Super Biergarten 1A Personal!! Auch in Wernigerode oben auf der Burg absolut top!!

Wer in Dresden ist muss dies Besuchen http://www.watzke.de/ es war der schönste Biergarten bis die Deppen die neue Brücke gebaut haben in der Stadt die somit auch ihr Weltkulturerbe verlohr Aber das Bier



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#100 von Buhli , 03.02.2011 21:40

Mensch Peppe, das war ja mal der "Meißner Weinkeller". Ich hab zwar das Kügelgenhaus mit gebaut und die Eröffnung der Str.d.Befreiung 79 mit erlebt. Aber in den Weinkeller hab ich es nie geschafft. Soll ein richtig gutes Lokal gewesen sein. Der Biergarten ist jedoch nur ne Filiale vom Ballhaus. Touristisch ideal gelegen. Mit dem Blick auf DDs Altstadtpanorama. Mußt mal ins Ballhaus gehen. Einfach Richtung Meißen auf der Leipziger Strasse bis Mickten. Der Biergarten ist auch sehr schön. Direkt an der Elbe.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#101 von peppe , 03.02.2011 21:55

@Buhli.....du das ist dass Ballhaus das wo sicher auch du schon seinen absturz hattest



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#102 von peppe , 03.02.2011 21:58

Wer mal in Jena ist unbedingt dort einkehren muss........selbst jede Braut wird bei dem Bier schwach http://www.papiermuehle-jena.de/ ganz sicher



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#103 von michaka13 , 04.02.2011 01:59

Wer mal in der Nähe von Dessau ist, sollte sich unbedingt mal das Dessau-Wörlitzer-Gartenreich ansehen. Wer da durchschlendern möchte, sollte allerdings einen ganzen Tag einplanen, denn es gibt alleine 6 Schlösser und 7 verschiedene Parkanlagen dort. Und noch einige andere schöne Sachen. Wir waren schon öfters dort, und es ist jedes mal sehr schön.

http://www.gartenreich.com/de/gartenreich/index.html


Auch ein Abstecher nach Oranienbaum lohnt sich (höchstens 15 min mit dem Auto). Das dortige Schloss und der Schlosspark sind auch sehr ansehenswert.

http://www.gartenreich.com/de/besuchen/s...baum/index.html

In Wörlitz gibt es etliche gute Lokale und Biergärten, wo man gut und preiswert essen kann. Wir gehen meißt hier hin:

http://www.woerlitz-gondoliere.de/index.html


Gruß, micha

P.S. @Smithie, Du als "alter" Dessauer solltest es ja kennen, oder?

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#104 von peppe , 04.02.2011 17:59

@iMicha... das mit Wörlitz birngt mich auch wieder mal aud eine Idee ..die haben doch jedes Jahr so ne Art Rosenfest Muss ich mri mal merken!!

Für Dresden ein Geheimtipp www.oma und opa - nostalgie pur Essen 1A unbedingt Reservieren sonst 0Chance platz zu bekommen!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2011 | Top

RE: Ossi Forum umtaufen zum Ostdeutschland erkunden web?

#105 von michaka13 , 04.02.2011 18:23

Da meine Eltern und mein Bruder bei Dessau wohnen, gehen wir 1 mal im jahr dorthin. Ist immer wieder sehenswert.

Hmmm, Rosenfest kenn ich von Sangerhausen. Aber man kann ja nicht alles wissen. Übers jahr verteilt gibts so einige Feierlichkeiten im Gartenreich, da wird das wahrscheinlich mit dabei sein. Auf der Insel Stein, ist eine der Sehenswürdigkeiten da, werden auch regelmäßig abends Theaterstücke aufgeführt. Hab selbst noch keine Aufführung gesehen dort, aber meine ELtern. Und die waren begeistert. Und wem das alles nicht reicht macht einen Abstecher hierhin.

http://www.ferropolis.de/

Ist erstens sehr schön bei Tag anzuschauen. Und abends finden dort übers ganze Jahr verteilt jede Menge Konzerte statt. Da sollte für jeden was dabei sein. Von Rock und Pop bis Klassik, von Böhse Onkelz bis Andre Rieu war da alles schon da. Seit ein paar Jahren findet da auch ein Thriatlon statt, falls jeman so sportverrückt ist. Im Veranstaltungskalender steht zwar momentan noch nicht so viel, aber das wird sich noch ändern. Im Sommer ist da fast jedes WE was los. Sehr zu empfehlen sind die Pyrogames. War selbst schon mal da. Dieses Feuerwerk zwischen diesen gigantischen Riesenbaggern, einfach phantastisch!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Ferienlagerlieder
Erinnerungen an den Tag des Mauerfalls am 09. November 1989


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln