Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ägypten brennt - Krieg

#1 von BesserWessi0815 , 31.01.2011 01:42

...Warnung:
der/die folgende/n Link/s sollte nicht von Kindern / Feinfühligen / Menschen mit schwachen nerven angeklickt werden.
Die Photostrecke ist wirklich schlimm! ...grausame Bilder... http://totallycoolpix.com/2011/01/the-eg...315405b5394d2,0
Wie wird es wohl weitergehen?
Die Ursachen der Proteste dürften in den stark gestiegenen Lebensmittelpreisen liegen.
Das gilt sicher auch für die, die das "System" zu "Verteidigen" haben - gemeint sind die Polizisten/Sicherheitskräfte.
In Island, Irland, Griechenland und Portugal ist es "noch glimpflich", d.h. überwiegend gewaltfrei verlaufen.
Bisher.
Was folgt? Tunesien / Albanien / Jemen / [...] ?
In Indien brodelt es auch ... http://de.rian.ru/politics/20110130/258217087.html


...spontan fällt mir dazu für Europa/Deutschland & USA ein, dass die Kurse diese Woche einbrechen werden...
Kaufen, wenn die Kanonen donnern?

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2011 | Top

RE: Ägypten brennt - Krieg

#2 von Weinböhlaer , 01.02.2011 00:39

Die Bilder schocken schon


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ägypten brennt - Krieg

#3 von Weinböhlaer , 01.02.2011 00:44

Wir sind die letzten Jahre im Jan. immer nach Ägypten geflogen,
waren in EL Gouna.
Wir sind froh das wir es dieses Jahr gelassen haben.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ägypten brennt - Krieg

#4 von michaka13 , 01.02.2011 20:47

Und die Ölkonzerne nutzen die Krise in Ägypten um mal wieder an der Preisschraube zu drehen.

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politi...8636981.de.html

Was jetzt Nordsee-Öl mit Ägypten oder dem Suezkanal zu tun hat? Ich komm nicht drauf !

Nur 2 % der globalen Ölproduktion werden durch den Suezkanal transportiert. Die modernen Riesentanker fahren sowieso die lange Route, ums Kap der Guten Hoffnung. Für sie ist der Suezkanal unpassierbar. Und noch ist gar nix geschehen. Die Schiffe fahren wie eh und je durch den Kanal. Also, wieso???

Mit Abzocke und Gewinnmaximierung um jeden Preis hat das natürlich nichts zu tun!

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ägypten brennt - Krieg

#5 von delta , 03.02.2011 09:44

Das macht doch nichts, das du das nicht weist warum dadurch der Öl-Preis steigt, wir wissen es doch auch alle nicht, außer die Preistreiber aus Politik und Wirtschaft.
Du weist doch sicherlich, Krieg bedeutet nicht immer verlieren...........................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 | Top

RE: Ägypten brennt - Krieg

#6 von Ilrak , 03.02.2011 09:52

Das alles wäre eigentlich nur eine innere Angelegenheit Ägyptens ,
wenn das Land nicht das einzige im arabischen Bereich wäre , das halbwegs mit Israel kann .
Die zweite Gefahr , die besteht , ist die , daß die Bevölkerung Mubaraks relativ stabiles System stürzt , und die Islamisten sagen
dann " Danke , daß Ihr uns den Weg freigemacht habt "


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ägypten brennt - Krieg

#7 von delta , 04.02.2011 08:36

Was heißt halbwegs.......... er war auch nur ein Despot und ein Günstling der Kapitalistischen Oberschicht aus
Politik und Writschaft, und diese Obersicht hat sich ganz schnell verabschiedet um nicht selbst in diesen
befreiungssog gezogen zu werden. Schlisslich gibt es viel zu verlieren für diese räuberische Klasse aus der
Westlichen Welt. Da wollen sie nicht selber Opfer werden. Lieber ein Bauernopfer opfern, als alles zu verlieren.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ägypten brennt - Krieg

#8 von Ilrak , 04.02.2011 09:01

@delta : Wohl wahr , ob es für die Bevölkerung , die jetzt den Arsch hinhält , wirklich besser wird ,
steht zu bezweifeln . Schon jetzt schlagen sich " Oberschichtler " auf die Seite der Aufständischen , um dann , im Falle
eines Machtwechsels , sich ihre Pfründe zu sichern .
Ich Frage mich auch , ob den Ägyptern bewußt ist , daß Mubaraks ( ich bin kein Fan von ihm ) harter Kurs ihnen
dreißig Jahre Frieden beschert hat , dazu braucht man bei der vielschichtigen Interessenlage einen langen Atem .
Dieser Frieden ist auch Vorraussetzung für einen prosperierenden Tourismus , der für viele Quelle bescheidenen Wohlstands
ist .
Sollte Mubarak verschwinden , wie und wohin auch immer , wird das Land noch tiefer in Anarchie versinken ,
zumindest kurzzeitig ( bis zum Einmarsch amerikanischer Truppen ? ) . Es gibt eine Unmenge religiös motivierter Gruppierungen ,
Ex- und aktive Militärs , wirtschaftlich motivierte Gruppen usw. , die sich dann um den Thron reissen , mit vielen , meist unschuldigen , Opfern .
Ein Gutmensch wie El-Baradei wird diesen Sturm kaum bändigen können .
Es ist wie überall : Der König ist schnell gestürzt , aber wie weiter ?


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2011 | Top

RE: Ägypten brennt - Krieg

#9 von delta , 04.02.2011 09:35

Ja, da hat man Jahrzehnte geglaubt, Osteuropa wäre die bedrohung schlechthin....
nein die bedrohung heißt Afrika und Afrika ist ein riesiger Kontinent der uns zum
verhängnis werden kann. Da braucht es keinen Weltkrieg. Die Armut wird uns
überrennen in Europa.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ägypten brennt - Krieg

#10 von Weinböhlaer , 04.02.2011 23:15

Amerika ist Überrascht lese ich heute.

Das ist nun mal so wenn der Geheimdienst nicht das macht wofür er bezahlt wird.
Man war sich wohl in Ägypten zu sicher.
Sonst war es einfacher, da hat der CIA die Revolutionen selbst ein gefädelt.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ägypten brennt - Krieg

#11 von mutterheimat , 05.02.2011 10:28

Die Frage, ob es in Ägypten raucht, oder nicht, stellt sich insbesondere, in Hinsicht, auf den gesamten arabischen Raum, sowie insbesondere in Richtung Israel. Das sich der Zirkus ausweitet, dürfte doch wohl klar sein. Und das es in der einen oder anderen Weise auch Israel betreffen wird ist auch klar. Es heißt also nicht Ägypten brennt, sondern so, Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel? . Die Frage nach einer völligen, auch den Westen betreffenden Ausweitung, in Hinblick auf Terroranschläge , Flüchlingsströme, übergreifen von Unruhen auf die hier lebenden "besonderen Freunde", aus dieser Ecke, etc, ist dabei mit zu beachten.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.981
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ägypten brennt - Krieg

#12 von altberlin ( gelöscht ) , 05.02.2011 18:18

Zitat von delta
Da braucht es keinen Weltkrieg. Die Armut wird uns
überrennen in Europa.



Besser wird es nicht werden, die Bosse werden sich angagieren, solange es geht, dem Michel wird es schlechter gehen, sei es durch immer weiter steigende Abgaben oder in Folge von Preissteigerungen. Denn das Billigproduktion jeglicher Art in der sog. Dritten Welt ewig so weiter bestehen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich vermute, das die gesamte Weltwirtschaft sich radikal verändern wird, wenn Länder wie jetzt in Nordafrika oder in Nahost sich demokratisch und selbstbewußt präsentieren.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Ägypten brennt - Krieg

#13 von delta , 06.02.2011 11:41

Nun...
wenn dem so ist und wird, sollte es an der zeit sein, beizeiten das zu tun, was jetzt die Ägypter tun mit Ihren Herrscher und seine Schergen.
Ich denke auch Deutschland braucht eine neue Regierungskultur.
Eine der Gründe dafür ist die neuste Meldung.........
Wie aus einigen Presseberichten zu entnehmen ist, soll der Ägyptische Obergauner in Deutschland Asyl erhalten weil er des öfteren hier
schon zur medizischen Behandlung war.
Frage: Was hat sein Gesundheitszustand mit seinen politischen Verbrechen zu tun.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ägypten brennt - Krieg

#14 von BesserWessi0815 , 06.02.2011 19:50


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.02.2011 | Top

RE: Ägypten brennt - Krieg

#15 von BesserWessi0815 , 10.02.2011 20:31


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 | Top

   

Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln