Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Jugendtourist - Zeitzeugen für Fernsehdoku gesucht!

#1 von KaroKleinert ( gelöscht ) , 01.02.2011 15:59

Hallo!!!

Ich suche für eine Doku fürs rbb-Fernsehen Leute aus Berlin, die 1975 eine Reise mit Jugendtourist gemacht haben und darüber erzählen wollen. Bei Interesse einfach eine kurze Mail schreiben an
karoline.kleinert@rbb-online.de

Ich meld mich dann.
Karoline Kleinert

KaroKleinert

RE: Jugendtourist - Zeitzeugen für Fernsehdoku gesucht!

#2 von Atze , 08.09.2011 12:51

1978 haben meine Frau und ich (Hochzeitsreise) eine Jugendtouristreise in die Sojus gemacht. War ne feine Sache.

Gruß


Wenn man Dummheiten macht, sollen diese wenigstens gelingen.

Napoleon

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Jugendtourist - Zeitzeugen für Fernsehdoku gesucht!

#3 von peppe , 08.09.2011 12:57

Atze für was bist Du denn da ausgezeichnet worden?! Einfach so Hochzeitreise damals dort hin



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Jugendtourist - Zeitzeugen für Fernsehdoku gesucht!

#4 von Atze , 08.09.2011 17:15

Jo, einfach so. Damals war die SU ja noch unser großer Freund und es herrschte Ordnung im Land. Jedenfalls dort, wo wir waren.

Wir sind zu Jugendtourist gegangen, Reisen angesehen und eine bestellt, bezahlt und hinwärts geflogen und Retour mit dem Zug.

Reise - Schönefeld - Moskau - Wolgograd (Stalingrad) - Mineralnoij Wodoij - Moskau - Berlin.

Das ging. Glaubs mir.

Gruß


Wenn man Dummheiten macht, sollen diese wenigstens gelingen.

Napoleon

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

   

Dänemark macht wieder die Grenzen zu...
Inas Nacht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln