Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Habt ihr noch Kontakt in die alte Heimat mit alten Kollegen ect,?

#16 von peppe , 07.02.2011 21:17

Björn genau das !! Wir waren per zufalll gerade dort und haben Sie gesehen.......blanke Wahnsinn Aber auf der ander Seite es bringt Arbeitspätze und er ist ein armer Dropf .......ein Mensch ohne Freiheit
Aber ich weiss nicht ob es efektiv das grösste ist, glaub ich nicht den die Araber haben schon noch andre oder die Amis Keine Ahnung! Für mich ist es das grösste Schiff was ich bis jetzt sah
Ps: Das würde mir langen http://www.youtube.com/watch?v=hudTyfNS_Nc



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.977
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2011 | Top

RE: Habt ihr noch Kontakt in die alte Heimat mit alten Kollegen ect,?

#17 von Buhli , 09.02.2011 08:18

Klar können wir noch genau so wie früher schnattern. Es sind allerdings einige Kollegen schon länger weg. Teilweise bereits zu DDR-Zeiten innerhalb der DDR verzogen und auch Ausgereist.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Habt ihr noch Kontakt in die alte Heimat mit alten Kollegen ect,?

#18 von Roxi , 10.02.2011 17:32

Ich habe noch regelmäßigen Kontakt zu meiner alten Heimat vorallem zu meine ehmaligen Kollegen

Roxi  
Roxi
Beiträge: 65
Registriert am: 03.02.2008


RE: Habt ihr noch Kontakt in die alte Heimat mit alten Kollegen ect,?

#19 von kalteschnauze , 18.02.2011 10:13

neulich haben mich mal 2 kolleginnen aus dem web "gebuddelt" wir hatten mailkontakt, bissl hin und her geschrieben was jeder so macht, aber mehr nicht. leider waren die beiden, obwohl früher mal naja befreundet auch recht reserviert. aber ich werde sie mal aus der reserve locken, vielleicht treffen wir uns mal zu nen kaffeeklatsch wenn ich "oben" bin.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Habt ihr noch Kontakt in die alte Heimat mit alten Kollegen ect,?

#20 von Marlerin , 19.02.2011 18:54

Ich bin seit meiner Lehre 1981 mit jemandem befreundet.Wir haben in der gleichen Firma , in unterschiedlichen Schichten gearbeitet. 1998 bin ich nach NRW gezogen. Mit meiner Freundin habe ich immer noch guten Kontakt. Wenn ich mal Sehnsucht nach der alten Heimat bekomme,finden wir(meine Kinder und ich)unterschlupf bei ihr. Es ist immer wieder schön da zu sein.


Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: Habt ihr noch Kontakt in die alte Heimat mit alten Kollegen ect,?

#21 von Nettl , 24.02.2011 21:12

Ich habe leider kaum noch Kontakte zu alten Kollegen.
Man ist einfach viel zu selten in der alten Heimat und hat dann in der Regel zu wenig Zeit, bei den ehemaligen vorbei zu fahren.
Wir sind jetzt auch schon 10Jahre aus der Heimat weg.
LG Nettl

Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Habt ihr noch Kontakt in die alte Heimat mit alten Kollegen ect,?

#22 von Fajnradio , 09.04.2011 22:02

Hallo,

habe zum Glück fast jeden Arbeitstag E-Mail Kontakt nach Leipzig, Dresden und Chemnitz. Das Netzwerk funktioniert
so gut, wenn ich mal länger als ein Tag weg bin ohne Abmeldung kommt gleich Rückfrage per SMS, wo ich bin.

Melde ich mich dagegen krank auf Arbeit ab, interessiert das keinen, was man hat, egal ob man 1 Tag oder 2 Wochen weg ist.

Fajnradio  
Fajnradio
Beiträge: 36
Registriert am: 23.10.2009


RE: Habt ihr noch Kontakt in die alte Heimat mit alten Kollegen ect,?

#23 von Weinböhlaer , 10.04.2011 11:55

Zitat von Fajnradio




Melde ich mich dagegen krank auf Arbeit ab, interessiert das keinen, was man hat, egal ob man 1 Tag oder 2 Wochen weg ist.





...... wünschst Du einen Hausbesuch oder wie früher in der DDR eine Kontrolle ob Du nach der vom
Arzt genehmigten Ausgangszeit zu Hause bist.

P.S. mein Chef meldete sich schon immer am nächsten Tag und war besorgt......,woran das wohl lag.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.124
Registriert am: 17.11.2009


   

Intershop
Umfrage zum Leben in der DDR/BRD


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln