Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Sommerurlaub

#16 von das_Böhmi , 16.07.2006 22:09

Ich warte mit meinem Urlaub noch. Vielleicht Mitte September ab in Richtung Heimat. Meine Großeltern haben Geburtstag und so wäre dies natürlich ein willkommener Anlass die alten Gefilde mal wieder unsicher zu machen... Man kommt schließlich so selten heim. Urlaub bei Mama und Oma ist sowieso besser als irgendein "all-inclusive-Trip". Grüße


 
das_Böhmi
Beiträge: 40
Registriert am: 02.07.2006


RE: Sommerurlaub

#17 von jutta , 16.07.2006 23:54

Logisch Mutti und Oma verwöhnen dich.


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Sommerurlaub

#18 von Renate , 17.07.2006 00:22

Ich habe diese Woche ein paar Tage Urlaub, die ich mal ganz meinen Enkeln widmen möchte. Ansonsten kommen sie etwas kurz weg, Die Zeit reicht einfach nicht. Einen Tag gehts mit dem jüngsten in die Wilhelma. Da muss man mit so einem Tiernarr (2 Jahre) schon eine Menge Zeit einplanen. Einen Tag kommt er mit Mama in den Garten zum planschen und Spaß haben. Zum grillen kommt Papa dann dazu. Das Wochenende verbringen wir mit den anderen beiden in Mannheim. Da ist auch Spiel, Spaß... angesagt. Der Kleine hat Geburtstag.

Unseren Urlaub verbringen wir ab 11.09. im schönen Fichtelgebirge. Da haben wir vor einigen Jahren eine kleine schnukklige Pension entdeckt, und jetzt gehören wir schon zum Inventar. Mancher fragt sich, wie man in seinem Urlaub immer an den gleichen Ort fahren kann. Das konnten wir uns vor einigen Jahren auch nicht vorstellen. Aber es ist so, wir haben garnicht den Wunsch woanders hinzufahren. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch. Die Wirtsleute super nett. Und wir können unseren Hund mitnehmen. Das ist für uns das wichtigste.

Übrigens, Silvester verbringen wir dort schon seit 6 Jahren. Das ist wie Familientreffen. Da sind meist immer die gleichen Urlauber da. Irgendwie immer wie "nach Hause kommen".

Und wenn ich Euch verrate, das es da noch Urlauber gibt, die schon seit 35 Jahren hinkommen, dann denke ich, das bürgt für Qualität. Bei uns fährt jetzt auch schon die Tochter mit Familie hin.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sommerurlaub

#19 von Gabi ( Gast ) , 17.07.2006 15:09

Wer hat denn schon mal 7 Tage all- inclusiv- Urlaub für 290.- in der Türkei gemacht??Reizt mich ziemlich,hab aber doch ein ungutes Gefühl.Bei Travelchannel gibt es da ja immer Angebote. Oder ist es besser, zum Flughafen zu fahren und nach last minute zu schauen ??
Waren sonst die ganzen Jahre immer FKK Camping in Kroatien, war auch wie 2. Heimat, aber eben nicht mehr drin(finanziell).


Gabi

RE: Sommerurlaub

#20 von Kalli ( gelöscht ) , 18.07.2006 00:55

Moin,

was richtig ist kann ich Dir auch nicht sagen. Der Preis ist ok, Frage ist wann solls losgehen??? Wohin im Lande Türkei??? Ich kann Dir da folgendes anbieten: http://www.schummann-reisen.de/
Da steht auch ne Telefonnummer, ruf am besten die Christa Schummann an, die ist Türkeifan und kennt sich bestens aus. Bestell schöne Grüsse von Frank aus Bad Schwartau, dann haste auf alle Fälle ein Ass in der Hand.


Franki


Kalli

RE: Sommerurlaub

#21 von jutta , 18.07.2006 10:25

Eigentlich sollte hier keine Werbung betrieben werden.


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Sommerurlaub

#22 von Kalli ( gelöscht ) , 18.07.2006 12:33

Sorry, ich vergaß es. Obgleich es einen altbekannten Spruch gibt; "Wer nicht wirbt der.......!".
Andereseits ist die Mund zu Mund - Propaganda immer noch die Beste.
Franki


Kalli
zuletzt bearbeitet 18.07.2006 12:36 | Top

RE: Sommerurlaub

#23 von Gabi ( Gast ) , 18.07.2006 18:10

Danke Franki! Losgehen soll es erst im Oktober, wenn die Urlauber wieder weg sind und dann in die Gegend von Alanya. Für den Preis muß man nehmen, was man kriegt. Aber ich denke, viel falsch machen kann man damit nicht. Bei Schumann-Reisen werde ich natürlich gleich mal nachschaun.Viele Grüße

Gabi


Gabi

RE: Sommerurlaub

#24 von Grischu , 18.07.2006 20:19

Hallöchen,

wir wollen uns offiziell in den Sommerurlaub verabschieden. Wir fahren am Freitag erst zum Puhdys Konzert und Samstag früh an die schöne Ostsee. Eine Woche in der Heimat fällt dann auch noch ab.

In drei Wochen sind wir dann in aller Frische und hoffentlich gut erholt wieder zurück .

Liebe Grüße
Grit und Familie


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Sommerurlaub

#25 von Karuscha , 19.07.2006 11:51

Hi Grischu,

na dann wünsche ich euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und drücke euch die Daumen, dass das Wetter noch ein Weilchen anhält
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Sommerurlaub

#26 von Bine ( Gast ) , 19.07.2006 17:56

Hallo,
ich wünsch Euch auch einen wunderschönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: Sommerurlaub

#27 von Renate , 19.07.2006 18:48

Hallo Grit,

Dir uns Deiner Familie einen schönen Urlaub. Erholt Euch gut, und kommt gesund wieder.
Vorher wünschen wir Euch und Bille mit Anhang noch ein tolles Konzert. Berichtet dann mal darüber!
Dann bis in 3 Wochen, Ihr werdet uns hier fehlen!

Grüße auch an Deine Familie. Mein Mann lässt auch grüßen!

Liebe Grüße


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sommerurlaub

#28 von Schorsch , 19.07.2006 21:43

Hallo,

waren diese Jahr im Juni mal 2 Wochen in Bulgarchen die Welt beschnarrchen am Goldstrand,war nicht schlecht man sollte aber wie wir in der Vorsaison gehen,ansonsten Turis ohne Ende das Nervt.
Sind eigentlich Freunde von Fernreisen,aber diese Jahr hat das Buget nicht mehr her gegeben......
Haben in der zweiten Woche einen Mietwagen gehabt und das Hinterland erkundet,die sind echt noch 60 Jahre hinterher und wollen in zwei jahren in die EU,das ich nicht Lache-Eselskarren........
Haben dann eine Muschelfarm mit Gaststätte endeckt und sind dann fünfmal zum Muschel essen hingefahren waren zwar jedesmal knapp 50 km einfach das war es uns aber Wert.Riesenportionen Muschel natur für 2,50 Euro und Sitzplatz direkt am Meer war einfach Romantisch.Ist ein echter Inseider Tipp.Waren dann noch in Varna,Burgas,Nesebar,Sozepol,Donau bis zur Rumänischen Grenze.Von der Landschaft echt reizvoll und natürlich von den Preisen auch......
Im September gehts noch mal ne Woche in die Heimat......


Ingolf & Silvia


Schorsch  
Schorsch
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 17.06.2006


RE: Sommerurlaub

#29 von Kalli ( gelöscht ) , 20.07.2006 01:31

Hallo Gabi,
bei einem Türkeiurlaub geht oftmals was daneben. Versuche bevor Du buchst ersteinmal im Internet Hotelkritiken zu finden. 3 Sterne ist nicht gleich 3 Sterne. Empfehlung nimm mindestens 4. Empfehlenswert ist das Taksim International oder im Volksmund Hotel Obaköy östlich von Alanya. Bis zum Zentrum Alanyas sind es ca. 3 km und in Obagöl ist das Hotel absolut zentral gelegen. Der Club Alantur ebenfalls Obagöl empfehlenswert.
Franki


Kalli

RE: Sommerurlaub

#30 von Gabi ( Gast ) , 21.07.2006 13:36

Hallo Franki,

hab nachgeschaut! Bei travelchannel ist es ein 4* Glückshotel in der Nähe von Antalya (was immer das bedeutet). Bei expedia.de ist es Hotel Belinda 4* Manavgat-Titreyen Göl für ebenfalls 299.-Bei expedia ist die Auskunft genauer, man kann sich das Hotel und die Umgebung genau anschauen. Bei Schummann gibt es leider nicht so ein Angebot.
ciao Gabi


Gabi
zuletzt bearbeitet 21.07.2006 13:37 | Top

   



Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln