Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#76 von Buhli , 12.08.2013 14:57

Was ist das für Zeug, was Schaum aus dem Mund quellen lässt? Weinböhlaer, genügt Dir das als Antwort?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#77 von kreutzer , 12.08.2013 17:00

Apropos Schaum. Ich habe lediglich den BRD Athlet Ommer zitiert. Der war jahrelang im Geschäft und er wußte wo es lang geht. Niemand mit internationalen Spitzenleistungen kann diese ohne Doping erreichen, sind jedenfalls seine Erkenntnisse. Da hilft auch kein Gejammere der Heinz-Florian Örtel Zuhörer. Örtel, Chefsportkommentator des Ostfernsehens, ist auch erst nach der Wende eingefallen, daß es wohl auch bei der "Sportnation" nicht mit rechten Dingen zuging.

"Sport ist nur Teil der korrupten Gesellschaft" offenbarte Örtel der Stasi-Postille "Junge Welt". Er muß es schließlich wissen, ab 1955 Verkünder der Sportwahrheiten im Ostfernsehen. Hier noch mehr Drogen zur Verbreiterung der Kenntnis aller Örtel-Anhänger:

Zwischen 1968 und 1988 erzielte Genosse Ewald vom ZK der SED zum Ruhme seines Mauerstaates 192 Goldmedaillien. Die Bundesrepublik war im gleichen Zeitraum mit international durch ansehnlichen 67 Goldmedaillien dabei. Nach dem Ableben der "Sportnation", Stand vom 29.2.2010 sind in Deutschland seit 1992 170 Goldmedaillien erzielt worden.

Nur, eins kann doch beruhigen. Es wird heute überwiegend nicht mehr im Staatsauftrag gedopt. Die völlig unnatürlichen Spitzenwerte der "Sportnation" sind weggefallen.


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 | Top

RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#78 von Buhli , 12.08.2013 18:08

Es wäre ja auch ein Ding, wenn der Staat mit dem Saubermannimage auch nach der Einverleibung der sportmedizinischen Forschung die auch noch anwendet. Also lassen wir es lieber unkontrolliert laufen.
Kreuzer, ließ mal reporter oder frank. Die schenken der Stasipostille J.W. nicht so viel glauben wie Du.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#79 von Weinböhlaer , 12.08.2013 20:36

Zitat von kreutzer im Beitrag #77


Nur, eins kann doch beruhigen. Es wird heute überwiegend nicht mehr im Staatsauftrag gedopt. Die völlig unnatürlichen Spitzenwerte der "Sportnation" sind weggefallen.


...das stimmt, man sieht es beim Ergebnis unserer Schwimmer in Barcelona.
__________________________________________________________________________


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#80 von Buhli , 13.08.2013 07:45

Weinböhlaer, die Ostblockschwimmer sind aber trotzdem kaum besser als unsere. Die dopen wohl auch nicht mehr? Dafür können es die Amis. Die sind ja "nur" durch hartes Training so gut.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#81 von Buhli , 13.08.2013 10:54

Hier kann man mit Sicherheit raus lesen, dass die DDR schuld war an der bundesdeutschen Dopinggeschichte. http://www.jungewelt.de/2013/08-12/047.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#82 von kreutzer , 14.08.2013 08:54

Zitat von Buhli im Beitrag #81
Hier kann man mit Sicherheit raus lesen, dass die DDR schuld war an der bundesdeutschen Dopinggeschichte.


Wenn ohne Staatsdoping der DDR Gesamtdeutschland mit 80 Millionen Einwohnern weit weniger Goldmedaillien erzielt, als vorher die 'Sportnation' alleine mit 16 Millionen Einwohnern eingesammelt hat, dann ist der Zusammenhang wohl evident.


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 14.08.2013 | Top

RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#83 von Daneel , 14.08.2013 12:50

Zitat von kreutzer im Beitrag #82
Zitat von Buhli im Beitrag #81
Hier kann man mit Sicherheit raus lesen, dass die DDR schuld war an der bundesdeutschen Dopinggeschichte.

Wenn ohne Staatsdoping der DDR Gesamtdeutschland mit 80 Millionen Einwohnern weit weniger Goldmedaillien erzielt, als vorher die 'Sportnation' alleine mit 16 Millionen Einwohnern eingesammelt hat, dann ist der Zusammenhang wohl evident.


Das ist in meinen Augen nicht evident, weil es andere Faktoren ausblendet, es zeigt nur dass das ostdeutsche Dopingsystem wohl effektiver war als das westdeutsche Dopingsystem, nachvollziehbar auch, da so manche Fachkraft hierfür aus dem Osten abgeworben wurde. Das ostdeutsche Dopingssystem wurde mit der DDR zusammen abgewickelt und auch hier wurde dann das "schlechtere" System übernommen. Die westdeutsche Dopinggeschichte begann 1949. (http://www.deutsche-gesundheits-nachrich...land-seit-1949/) Erschreckend hierzu Franz Beckenbauer im "aktuellen sportstudio", der verharmlosend von Vitaminspritzen redet, aber nicht weiß was da wirklich drin war: http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-und...-zeit-1.1745086 Und die Politiker und Funktionäre Deutschlands wehren sich bis heute gegen ein Antidopinggesetz. Zudem, durfte die Studie für die Zeit nach 1990 nicht fortgeführt werden, weil man wohl Angst rechtsrelevanten Folgen hat, die noch nicht unter die Verjährung fallen oder noch aktiven Funktionären, Ärzten oder Sportlern die Karriere kosten könnte.

Zusätzlich Faktoren waären da aber noch das Prinzip der Leistungssportsförderungszentren ab frühester Jugend. (KJS) Das Sichtungssystem des DTSB und die besondere Förderung von Sortarten, welche effektiv die meisten Medaillen versprach, wie zum Beispiel Schwimmen, Amateurboxen, Rudern, Radsport und Leichtathletik, wo ein Sportler mehrere Goldmedaillen erzielen konnte, im Gegensatz zum Fussball.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#84 von Kehrwoche , 14.08.2013 19:04

Zitat von kreutzer im Beitrag #82
Wenn ohne Staatsdoping der DDR Gesamtdeutschland mit 80 Millionen Einwohnern weit weniger Goldmedaillien erzielt, als vorher die 'Sportnation' alleine mit 16 Millionen Einwohnern eingesammelt hat, dann ist der Zusammenhang wohl evident.

Rußland mit seinen 145 Mill. Einwohnern hat bei der Winterolympiade 2010 3 Goldmedaillen gewonnen, Norwegen dagegen 9.
Rußland ist relativ oft in den Schlagzeilen, weil irgendwelche Sportler des Dopings überführt wurden.

Norwegen hat übrigens 5 Mill. Einwohner. Sind jetzt alle Norweger gedopt? Oder könnte es sein, daß Nowegen einfach mehr für den Sport tut?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#85 von kreutzer , 14.08.2013 19:20

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #84


Norwegen hat übrigens 5 Mill. Einwohner. Sind jetzt alle Norweger gedopt? Oder könnte es sein, daß Nowegen einfach mehr für den Sport tut?


Natürlich ist der Grund für die exorbitante Steigerung eine Mischung von verschiedenen Faktoren. Grundsätzlich würde ich sagen, daß in freiheitlicheren Staaten, wie etwa den skandinavischen das Einzeltalent der wichtigste Faktor ist. In Drill-Staaaten schlagen halt andere Faktoren zu Buche, insbesondere, wenn sie noch nach dem politischen Willen dazu dienen sollen, das ansonsten miserable Ansehen in der Welt aufzuhübschen. Das liegt doch alles klar auf der Hand.

Im Ostblock ermöglichte die Olympia-Goldmedallie den Zugang zu einem gut bezahlten Versorgungsjob in der Staatswirtschaft.


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 14.08.2013 | Top

RE: Dumm, Dümmer, Doping!

#86 von Buhli , 14.08.2013 20:40

http://m.mdr.de/tv/programm/sendung290560.html Vielleicht hilft das, wenn man die Sportgeschichte der ehemaligen BRD aufarbeiten will. Das Interesse scheint sich aber in Grenzen zu halten. Die damals verantwortlichen leben schließlich noch. Wie mit damaligen DDR Verantwortlichen juristisch umgegangen wurde, ist den ja auch nicht verborgen geblieben. Es soll ja nur gleiches Recht für alle gelten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit - Bitte AUFPASSEN!!!!
Peinlichkeiten der Politik


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln