Hallöchen, bin durch das Ossi-Gästebuch auf diese Seite gestossen. Hoffe hier nette Leute kennenzulernen, die vielleicht wie ich, aus dem schönen Land Brandenburg ins "Ländle" gezogen sind. Raum BB wär super klasse.
Hallo, bin heute neu hier hereingekommen. Den Tipp habe ich von einem Ikarus-Fan. Ich finde dieses Forum eine super Sache, gerade weil ich mich sehr mit meiner Heimat identifiziere. Allerdings war ich von Oktober 1989 bis April 1996 "fremdgegangen". Ich ging damals über Ungarn nach Wessiland. Ich freue mich, wie schön sich unser Teil Deutschlands entwickelt hat und ich bin ein Befürworter davon, das Ost und West zusammenwächst und die unterschiedlichen Eigenschaften nicht negativ bewertet werden.
Ich liebe meine Heimatstadt Dresden und habe darüber auch ein Lied geschrieben. Mein Lebensgefährte komponierte gemeinsam mit einem Produzenten die Musik dazu.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.