Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg absolute Mehrheit für SPD

#31 von altberlin ( gelöscht ) , 25.02.2011 20:00

@ Weilheimer : Ich bin nicht immer mit einem Paket Windeln unter dem Arm rumgelaufen, falls ich mir vor Angst in die Hosen schei.... !
Ich habe noch ganz andere Dinger gedreht, aber davon muß ich dir nicht berichten. Ich weiß nicht, in welchen Verhältnissen du aufgewachsen bist, ich war jedenfalls kein Arschkriecher vor dem Herrn.
Nicht wählen gehen war genau so verwerflich wie nicht bei der 1.Mai-Demo zu erscheinen,nämlich Privatsache, und auch da war ich nicht. Bei uns hat auch keiner Strichliste geführt, solche Spinnerei kenne ich nur aus der "DDR", in Berlin/Ost war davon nie etwas zu sehen.

Jeder hat so viel Dampf vor der Obrigkeit, wie er braucht.

Ich war kein gefürchteter Regimegegner, aber auch kein willenloser Mitläufer. Nein, ich habe mir auch in der DDR mein Recht erstritten.
Wenn ich heute die Filmberichte im TV vom 40. Jahrestag sehe, dieses Winken und Jubeln und Fähnchenschwenken, frage ich mich, warum die wenige Wochen später alle in den Westen gerannt sind.
Ich war nicht bei solchen Jubelfeiern und lebe heute noch. Und bin trotzdem kein Verfolgter des Stasiregimes gewesen.




Und noch ein Nachtrag : Ich habe die DDR nie als optimal empfunden, was soll die blöde Bemerkung von seelige DDR ?


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 20:03 | Top

   

Buddha Statuen von Bamiyan
Elterngeld ab 2007


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln