Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kroatien

#1 von Björn , 21.02.2011 22:21

Ich habe einen interessanten Link zu der herrlichen privaten Reise-Seite einer deutsch-englischen Familie aus Nagold zugeschickt bekommen. Diese bietet gute Reiseberichte und sehr schöne Fotos nicht nur von Kroatien sondern auch von vielen anderen bereisten Ländern weltweit
Wenn man oben auf einen Karten-Button klickt, kann man dann nach Interesse aussuchen. Es sind dort auch schöne Fotos für unsere Skipper hier im Forum, z.B. von einer Walsafari vor Norwegen
Vor allem die Fotos von Orten, wo ich selbst schon war (z.B. Kroatien, Norwegens Fjorde und der Berg Dalsnibba oberhalb von Geiranger bis hoch zum Nordkap, Rumänien usw.) finde ich Spitze!

http://www.capper-online.de/Travel/Croatia/html/gallery.htm


Beim unteren Hafenbild von Veli Losinj (2.Foto von unten) ist ein Turm im Hintergrund über den Hausdächern zu sehen, dort in unmittelbarer Nähe war die Kinderkureinrichtung der DDR (bei chronischer Bronchitis und Bronchialasthma). Dort habe ich 1983 sechs Wochen verbracht (nach 3 DDR-Inlands-Kuren)
Leider ist sie nach der Wende von der Bundesrepublik nicht weitergeführt sondern dicht gemacht wurden. Während und nach dem Balkankrieg dienten die Gebäude dann als Flüchtlingsunterkunft.
http://www.capper-online.de/Travel/Croatia/html/losinj.htm


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 14.03.2011 | Top

RE: Kroatien

#2 von Björn , 14.03.2011 22:20

Ich bin beim sammeln von Informationen für meine geplante Kroatien-Reise auf eine gute Seite gestossen, die sehr informativ ist und wo jeder auch Tipps rein stellen kann.
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
Dort gibt es auch gute Informationen über meine Lieblingsinsel Losinj
http://www.mein-kroatien.info/Insel_Losinj

Auf diesen Fotos sind sogar die Badeterrassen drauf, die damals nur durch die DDR-Kureinrichtung genutzt wurden.
http://www.mein-kroatien.info/Datei:PICT7478-1.JPG


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kroatien

#3 von Sandy , 15.03.2011 17:08

Hey,

Vielen Dank für die Links.Sie sind sehr nützlich für mich. da ich gerade meinen Urlaub plane und momentan steht Kroatien an erster Stelle. Dabei bin ich auf dieses Angebot von Solegro gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
Ich finde die kroatische Rivera als Urlaubsort super. Ich war noch die dort und bin gespannt was mich erwartet. Ich gucke mir hier seit einigen Stunden schon die Bilder an und kann es kaum erwarten bis ich endlich los bin. Ich habe mir auch schon einige Sehenswürdigkeiten ausgesucht, die ich mir dann im Sommer anschauen werde. Den Leuchtturm Sv.Ivan möchte ich auf jeden Fall sehen.
Ich freu mich auf meinen Urlaub.

Sandy  
Sandy
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 14.03.2011


RE: Kroatien

#4 von Weinböhlaer , 15.03.2011 22:13

Björn,

hier paar Bilder zu einstimmen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sibenik - Marina.jpg   Krka - NP - Wasserfa III.jpg   Molunat 2.jpg   Molunat.jpg   Pisak - am Abend.jpg   aus dem Auto.jpg 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


RE: Kroatien

#5 von Björn , 15.03.2011 22:44

@ Sandy: gute Bekannte haben letztes Jahr über Misir-Tours eine Rundreise nach Süddalmatien sowie Montenegro gemacht und waren sehr zufrieden mit der Durchführung. Müßte diese gewesen sein > http://www.misir.de/wEasybus/reisen/reis...rId=R95E512D5E9
Bei Misir kann man aber auch nur Hotels, Ferienhäuser oder anderes buchen > http://www.misir.de

@ Weinböhlaer: wir waren ja im Sommer 2001 auf 22-tägiger großer Zelttour von Deutschland über Tschechei, Slowakei, Ungarn, Nordkroatien, durch Bosnien-Herzegowina (Sarajevo, Mostar) nach Südkroatien und von dort mit Inselhüpfen hoch über Slowenien, Norditalien, Schweiz wieder zurück nach Deutschland
Dein 2.Bild müßte der Krka Nationalpark sein, wenn ich mich nicht irre


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kroatien

#6 von Weinböhlaer , 16.03.2011 00:03

Björn,

gehe mit dem Cursor auf das Bild, rechte Maustaste >klick,
ganz unten auf grafik-info >klick,

unter zugeordneter Text
da steht dann wo es aufgenommen wurde


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 | Top

RE: Kroatien

#7 von Weinböhlaer , 16.03.2011 00:12

@ Weinböhlaer: wir waren ja im Sommer 2001 auf 22-tägiger großer Zelttour von Deutschland über Tschechei, Slowakei, Ungarn, Nordkroatien, durch Bosnien-Herzegowina (Sarajevo, Mostar) nach Südkroatien und von dort mit Inselhüpfen hoch über Slowenien, Norditalien, Schweiz wieder zurück nach Deutschland

Alle Achtung, da habt ihr ja eine große Tour gemacht.
Wart ihr mit Auto oder Bike.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


RE: Kroatien

#8 von Björn , 16.03.2011 00:40

Mit dem Auto
Bei mir zeigt es keine Grafik-Information an


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 | Top

RE: Kroatien

#9 von Atze , 22.09.2011 13:06

Wir fahren alle zwei Jahre mit vier weiteren Familien in die Welt.
Kroatien war auch schon dabei. Wir mieten vorab ein ausreichend großes Haus mit Pool und starten von dort aus unsere Unternehmungen und treffen am Abend wieder zusammen.

Von Kroatien bin ich total begeistert. Sauber, ordentlich, (noch) moderate Preise, freundliche Menschen und wunderschöne Landschaften als auch alte, sehr gut erhaltene Städte. Von der Farbe des Wassers ob nun der Kirk oder dem Mittelmeer brauche ich gar nicht erst anzufangen. Einfach wundervoll.

Kann ich nur jedem empfeheln.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Kroatien

#10 von Björn , 08.02.2014 22:47

Da wir gerade im anderen Thema bei Kroatien-Bildern waren, hier mal noch eine schöne Seite mit viiiielen Fotos von dort, auch von meiner Lieblingsinsel Losinj
> http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...sula-losinj-neu



Dort ist auch ein Foto von der Gasse genau zwischen den beiden ehemaligen Kinder-Kureinrichtungen rechts und links


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Kroatien

#11 von Weinböhlaer , 09.02.2014 00:50

Na da kann ich ein paar zu steuern...

Camp Palme 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Camp Sirena VI .JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 09.02.2014 | Top

RE: Kroatien

#12 von altberlin ( gelöscht ) , 09.02.2014 09:35

Wenn es um Kroatien geht, ist dieser Link absolut zu empfehlen

http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/

Dies ist eine Webseite, die in privater Initiative geschaffen wurde, in der Freizeit, eine Arbeit von Jahren.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kroatien

#13 von Kehrwoche , 09.02.2014 10:12

Die hat doch Björn schon 2 Beiträge vor dir gepostet.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Kroatien

#14 von altberlin ( gelöscht ) , 09.02.2014 10:39

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #13
Die hat doch Björn schon 2 Beiträge vor dir gepostet.


Ja, den Unterpunkt "Losinj",
die Webseite ist aber weit umfangreicher.

Schläfst du noch oder siehst du schon ?



Und kennst du die Hintergründe dieser Seite ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kroatien

#15 von Kehrwoche , 09.02.2014 10:52

Rede dich nicht raus. Du postest nur und liest nicht.

Zitat von altberlin im Beitrag #14

Und kennst du die Hintergründe dieser Seite ?



Nö, interessiert mich auch nicht.
Ich lese hier nur in der Hoffnung, etwas löschen oder verschieben zu können.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Urlaub in Kroatien
Skiurlaub in St.Moritz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln