Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#91 von joesachse , 25.02.2011 21:52

Zitat von Smithie23
@Weilheimer:

Such doch im Internet mal nach aktuellen Themen, wie Gammelfleisch + Überteuerte HIV Pillen + Korruption Deutsche Bank

Diese ganzen Dinge haben ihren Ursprung im WESTEN oder es sind mehrheitlich Menschen aus dem Westen darin verstrickt. Man sollte also bei der Betrachtung der Wirtschaft beider Dt. Staaten auch ruhig mal vor der eigenen Tür kehren !!



Diese Dinge haben etwas mit der Gier nach Geld und dem kapitalistischen Wirtschaftssystem und dem damit verbundenen Streben nach Maximalprofit zu tun, aber nicht mit Osten und Westen, denn dieses System herrscht inzwischen in ganz Deutschland.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#92 von Björn , 25.02.2011 21:56

Zitat von Masseur
Wo bekommst Du denn fürs Blutspenden Geld???
In Siebenbürgen?


Beim Blutspendedienst seiner Heimatstadt Dessau auf jeden Fall nicht

Aber einige Kliniken in Großstädten zahlten bis vor einigen Jahren Geld fürs Blutspenden und haben es auch nicht so genau genommen mit der 8-Wochen-Pflichtpause zwischen zwei Blutspenden! Eine große Klinik in Hamburg und auch eine in München sind deswegen Ende der 90´er Jahre ins "Gespräch" gekommen, weil dort regelmäßig Drogensüchtige gespendet haben, um an Geld für ihren Stoff ran zu kommen Darüber kam dann während der Ermittlungen auch eine große Reportage im Fernsehen.


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#93 von Weinböhlaer , 25.02.2011 21:57

Smithie23

Ossis haben nunmal gelernt mit dem was da war das Bestmögliche zu erreichen.

......Du auch, wie alt bist du denn. Erzählst du etwas was Du gehört hast oder doch aus eigener Erfahrung


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#94 von altberlin ( gelöscht ) , 25.02.2011 22:01

Zitat von joesachse


Diese Dinge haben etwas mit der Gier nach Geld und dem kapitalistischen Wirtschaftssystem und dem damit verbundenen Streben nach Maximalprofit zu tun, aber nicht mit Osten und Westen, denn dieses System herrscht inzwischen in ganz Deutschland.

Gruß
JoeSachse



Aber im Osten (DDR) gab es das nicht ! Das macht den Unterschied. Kein Maximalprofit - kaum Beschiß


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Jobabsage wegen Dialekt

#95 von Bücherwurm , 25.02.2011 22:01

Zitat von altberlin
Meine Erfahrung : Tempo mußte runtergefahren werden, 50 % Ostleistung (Maler/Lackierer) reicht hier für den ganzen Tag.

Das sind auch meine Erfahrungen. Jetzt, wo ich selbständig bin, kann ich arbeiten, wie ich will und das was unterm (End)Strich übrig bleibt, gehört eben mir. Ich habe es nie bereut, obwohl ich mich nie selbständig machen wollte. Kurios, oder?

Zitat
Zweite Erfahrung : Wenn mein zeitweiliger Kollege (AÜG aus Erfurt, 35 J.) oder ich Gedanken entwickeln, was noch zu schaffen wäre bis Feierabend, sind die beiden jungen MA, 23 u. 26 J. alt, mental nicht mehr auf Arbeit eingestellt. Da läuft nichts mehr, da wird Döner geholt oder in irgend einer Ecke gechillt.
Es muß dazu gesagt werden, der jüngere der beiden ist der Sohn vom Chef,mit Meisterabschluß, der andere albanischer Herkunft, was nicht negativ oder fremdenfeindlich zu werten ist, aber er hat die Lebensart seiner alban. Kumpels angenommen.
Und der Chef wundert sich, das "nichts hängen bleibt".

AÜG? Ich weiß, wovon du redest. Ich habe noch nichts langsameres erlebt, aber kann man es ihnen verdenken, bei dem Hungerlohn, den manche bekommen? Aber du hast Recht, wenn am Ende nichts übrig bleibt, ist keinem geholfen, da hilft u.U. nur eins - auch mal einen Auftrag sausen lassen und die Aügs wegschicken.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#96 von Masseur , 25.02.2011 22:03

@claudia37, wo bitte bekommt man fürs Blutspenden Geld???


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#97 von Claudia37 , 25.02.2011 22:04

Zitat von Masseur
@claudia37, wo bitte bekommt man fürs Blutspenden Geld???



in Dresden z. Bsp.

Claudia37  
Claudia37
Beiträge: 57
Registriert am: 21.08.2010


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#98 von altberlin ( gelöscht ) , 25.02.2011 22:04

@ Bücherwurm : falsch verstanden, dieser Erfurter ist ein Top-Mann, kompetent und zuverlässig.



Aber wir hatten auch schon andere.

.
.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Jobabsage wegen Dialekt

#99 von Masseur , 25.02.2011 22:08

Zitat von Claudia37

Zitat von Masseur
@claudia37, wo bitte bekommt man fürs Blutspenden Geld???



in Dresden z. Bsp.



Glaub ich nicht. Weil in ganz "D" dafür nichts gezahlt wird. Selbst wenn Du persönlich abgeholt wirst und neben dem Empfänger liegst.
Falls Du Blutbestandteile wie Plasma oder Thrombozyten meinst, ja. Und auch da gibt es eine saubere Teilung in Ost und West. finanztechnisch
Aber wenn man von Blutspenden spricht, ist immer die Vollblutspende gemeint!


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Jobabsage wegen Dialekt

#100 von Claudia37 , 25.02.2011 22:11

Zitat von Masseur

Zitat von Claudia37

Zitat von Masseur
@claudia37, wo bitte bekommt man fürs Blutspenden Geld???



in Dresden z. Bsp.



Glaub ich nicht. Weil in ganz "D" dafür nichts gezahlt wird. Selbst wenn Du persönlich abgeholt wirst und neben dem Empfänger liegst.
Falls Du Blutbestandteile wie Plasma oder Thrombozyten meinst, ja. Und auch da gibt es eine saubere Teilung in Ost und West. finanztechnisch
Aber wenn man von Blutspenden spricht, ist immer die Vollblutspende gemeint!





Aha........wieder was gelernt.

Ich mag Korintenkacker

Claudia37  
Claudia37
Beiträge: 57
Registriert am: 21.08.2010


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#101 von Claudia37 , 25.02.2011 22:12

Ich weiß von einem Bekannten, der in Dresden wohnt, dass er dort regelmäßig Blut spenden geht und dafür 20 Euro bekommt.

Claudia37  
Claudia37
Beiträge: 57
Registriert am: 21.08.2010


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#102 von joesachse , 25.02.2011 22:13

Zitat von altberlin

Aber im Osten (DDR) gab es das nicht ! Das macht den Unterschied. Kein Maximalprofit - kaum Beschiß


Das machte den Unterschied, die Möglichkeiten dazu waren einfach nicht vorhanden, und die immer notwendigen Beziehungen und "Umverteilungen des Volkseigentums" vom VEB ins Private waren gegen heutige Witschaftskriminalität Peanuts.

Aber heute, wo es diese Möglichkeiten auch im Osten gibt, hat sich das angeglichen. Nach der Wende waren die Ossis meisten nur die Opfer, inzwischen aber sicher nicht mehr.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#103 von Masseur , 25.02.2011 22:14

Zitat von Claudia37
Ich weiß von einem Bekannten, der in Dresden wohnt, dass er dort regelmäßig Blut spenden geht und dafür 20 Euro bekommt.


Dann hat er wahrscheinlich HIV und die benötigen das Blut zu Forschungszwecken


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#104 von Claudia37 , 25.02.2011 22:17

Zitat von Masseur

Zitat von Claudia37
Ich weiß von einem Bekannten, der in Dresden wohnt, dass er dort regelmäßig Blut spenden geht und dafür 20 Euro bekommt.


Dann hat er wahrscheinlich HIV und die benötigen das Blut zu Forschungszwecken




Jetzt reichts aber! Überleg dir mal, was du hier ablässt! Ich finde das eine Frechheit. Du tust sonstwie schlau........und dabei.......

Claudia37  
Claudia37
Beiträge: 57
Registriert am: 21.08.2010


RE: Jobabsage wegen Dialekt

#105 von Masseur , 25.02.2011 22:22

...und dabei...?


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


   

Was für ein Sport mach ihr so?
Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln