Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#136 von Atze , 28.10.2011 14:14

Na, dann verrate ich dir mal, dass diese Zahlen, nichts mit dem Gesülze, des wohl leicht angesäuselten Herrn Honnecker, zu tun haben.
Ist einer (na ich hoffe) seriösen HP entnommen, Mäuselchen.

In diesem Sinne, schön suchen.


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#137 von rostocker junge ( gelöscht ) , 28.10.2011 20:59

unsicherheit,neuland,"westgänger"

rostocker junge

RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#138 von Buhli , 28.10.2011 21:59

Zitat Atze:"ganz schön primitiv, Deine Antwort"
Ne Atze. Für einige sogar voller Substanz und nachvollziehbar.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#139 von Atze , 29.10.2011 08:02

Hi Buhli,

meinst Du wirklich, dass das, was ich als Zitat von Mäuselchen rausgezogen habe,
voller Subztanz und nachvollziehbar ist?

Hm. Vielleicht liest Du Dir das rausgezogene Zitat noch mal durch ?
Ich war einer von, ich weiß nicht wievielen, Stabsoffizieren, in der NVA.
Ganz gewiß habe ich E.H. nichts ins Ohr geflüstert, dass kann ich sogar
eidesstattlich versichern

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#140 von Buhli , 29.10.2011 19:35

Ne Atze, das war Dir gegenüber etwas ironisch gemeint. Es gibt aber User, ie sind der Meinung, daß R. subsanzielle nachvollziehbare von sich gibt. Liest Du? "wenn es Unserem Staatsratsvorsitzenden mit seinem Tross an Desinformanten und Falschmeldern nicht gelungen ist, sein eigenes Gesülze mit Fakten zu unterlegen, warum sollte sich da der kleine Reporter anstrengen?"
Einfach nur beeindruckend.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#141 von Kehrwoche , 29.10.2011 20:06

@Buhli, du nervst nur noch mit deinen dummen "Beiträgen". Läuft es nicht mit dem Staubbeutelverkauf oder was ist los?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#142 von Buhli , 29.10.2011 20:28



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#143 von nüscht ( gelöscht ) , 01.03.2012 07:10

Für mich hat die Wende einen riesen Markt eröffnet.
Und seitdem und noch immer einen sicheren Arbeitsplatz.

LG
nüscht

nüscht

RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#144 von Techniker , 09.09.2012 21:45

Zitat von Krümel67 im Beitrag #
Hallo Delta,

also ja, auch ich gehöre zu den Steuerzahlern und Ok
Bayern ist nicht wirklich Europa. Aber wir wollen ja
auch nicht ewig dort bleiben und haben ganz andere
Pläne. Wir wollen die Möglichkeit mal ein anderes Land
kennenzulernen wahr nehmen.

LG Krümel


@Krümel
Kennen wir uns?


Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd?
Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA

 
Techniker
Beiträge: 87
Registriert am: 09.09.2012


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#145 von Kolumbus 1492 , 10.09.2012 09:00

Für mich hat die Wende gebracht ,das heute Fachwissen gefragt ist und auch bezahlt wird, unabhängig vom Parteibuch. Das man ganz andere Chancen haben kann - aber eben nicht zwangsläufihg haben muss - denn man kann auch ganz schnell und tiefer abrutschen als das je im Osten möglich gewesen wäre.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#146 von Weinböhlaer , 13.09.2012 01:23

Nun zuerst mal viel Arbeit und eine gewisse Umstellung.
Den Meister musste ich mit 50 noch mal machen, der andere
Abschluss fand keine Anerkennung.
Übrigens, als ich dann den nun gültigen Abschluss hatte wusste ich
fachlich auch nichts Neues.
Ich hatte einen guten Job den ich machen konnte ohne politisches Gesülze.
Er hat mir Freude gemacht, es war immer ein langer Arbeitstag, aber gutes Geld.
Ich konnte mir jetzt die Welt ansehen und trotzdem das Haus bezahlen.
Mit 67 bin ich in Rente gegangen und helfe in der Fa. immer noch wenn es brennt.
Wenn ich überlege was wir uns von 1990 - 2007 geschaffen haben, das hätten wir
in der DDR nie erreicht.
Wir jammern auch heute, aber auf hohen Niveau.
Wir sind jedenfalls froh noch zu ernten wofür wir uns den A..... auf gerissen haben.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#147 von ollibiggi ( gelöscht ) , 13.05.2013 09:45

Eine neue Ausbildung, neue Jobs, eine gute Zukunft für mich und meine Familie in Bayern. Der Kontakt zu meiner Heimat wird ständig gehalten durch Besuche und Infos, die übers Netz kommen. Ich wäre gern in meiner Heimat geblieben bzw. würde auch gern zurückkehren, aber ich habe mich einfach zu sehr an finanzielle Unabhängigkeit gewöhnt. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, mit 50 zurück nach Sachsen-Anhalt zu gehen. Das macht für mich und meine Familie jetzt keinen Sinn mehr. Vielleicht als Rentner????

ollibiggi

RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#148 von merle ( gelöscht ) , 14.05.2013 09:55

dass wir ein wunderbares Kind haben, das es ohne Mauerfall so nicht gegeben hätte und dass ich vom Westen in den Osten übergesiedelt bin und damit sehr zufrieden bin, ich habe wunderbare ostdeutsche Freunde und bin auch mit meinen westdeutschen Freunden immer in Kontakt, im persönlichen Bereich stellt sich für mich die Frage von Ost-West gar nicht mehr, im politischen ist es leider nach wie vor anders, die existentiellen Bedingungen hier im Osten sind nach wie vor einfach schlechter

merle

RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#149 von delta , 14.05.2013 10:01

Komm mal nach Bayern, dann wirst du in vielen Ecken auch Ostdeutsche Verhältnise finden und mein Bruder und die liebe Verwandschaft erzählt das ebenfalls vom Ruhrgebiet.....was wir hier bei mir vorfinden.
sorry....was hat der Mauerfall mit einen wundervollen Kind zu tun, Kinder sind immer Wundervoll wenn die Gesund sind und Gut erzogen........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#150 von Buhli , 14.05.2013 10:52

Tja Delta. Was kann ein Kind mit dem Mauerfall zu tun haben? Brauchst Du auch zu jedem Satz noch einen erklärenden Link? Was hat der Mauerfall damit zu tun, dass wir uns auch ohne gemeinsames Kind kennen? Dämmert was? Das hat die Wende zum Bsp. allen Forumsmitgliedern gebracht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 | Top

   

MDR sucht Protagonisten
[DDR Kultur] Brettspiele


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln