Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#16 von kirschli ( gelöscht ) , 04.03.2011 20:52

nun meine Funktioniert jetzt fast ein Jahr




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#17 von Buhli , 06.03.2011 18:18

Hoffentlich auch noch viele Jahre. Allerdings nur Glücklich.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#18 von myri89 ( gelöscht ) , 09.03.2011 21:15

Also ich muss sagen, ich bin mit nem Heilbronner seit fast nen 1 1/2 zusammen und es läuft prima. Und ne Arbeitskollegin is au mit nem Heilbronner zusammen und das klappt au gut.

Deshalb bin ich der Meinung Beziehungen zwischen West und Ost können sehr gut funktionieren.

Außerdem war meiner ganz begeistert den Osten kennen zu lerne und hat sich schon verliebt

myri89

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#19 von Weinböhlaer , 09.03.2011 23:50

[quote="myri89"]Also ich muss sagen, ich bin mit nem Heilbronner seit fast nen 1 1/2 zusammen und es läuft prima. Und ne Arbeitskollegin is au mit nem Heilbronner zusammen und das klappt au gut.

Deshalb bin ich der Meinung Beziehungen zwischen West und Ost können sehr gut funktionieren.


Das denke ich auch, zu mal Du Dich in der Ausdrucksweise au schon angepasst hast.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#20 von peppe , 10.03.2011 09:07

Oh in der Ecke müsste ich nicht sein wenn man immer au sagen muss Oder haben die keinen Doktor



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#21 von skibby , 12.03.2011 21:40

Hallo Claudia,

habe mich auch vor einigen Jahren aus der Umgebung von Freiberg/Sa wegen der Arbeit auf die Reise gemacht.
In Oberschwaben heimisch geworden lebe ich nun schon 7 Jahre in einer sächsisch-schwäbischen Beziehung.
Ich war zur Wende 11 Jahre und dadurch ist mein Jahrgang keineswegs mehr mit dem typischen Ossi mit all seinen guten und schlechten Seiten vergleichbar zu denen ich Beispielsweise meine Eltern noch zähle!
Das Selbe gilt für meine Partnerin aus BW.
Wir gehen offensiv mit den Gewohnheiten und Denkweisen des Anderen um und haben spass an den unterschiedlichen Dialekten, gehen zum VfB und zum EVR genau so gern wie zum Puhdyskonzert oder an die Ostsee in den Urlaub,essen Spätzle ebenso wie Eierschecke,Soljanka usw. ....
In der Familie ist ebenso jeder anerkannt und selbst wir können auch gelegentlich über die eigenen Landsleute lachen .
Daher kann ich sehrwohl behaupten ,dass es funktionieren kann .

Grüßle Falk

skibby  
skibby
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 16.04.2007


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#22 von Sandy ( gelöscht ) , 14.03.2011 10:56

Ich denke schon, dass sie funktionieren können!
Ich bin mittlerweile mit meinem Freund, der aus dem Westen kommt, seit 4 Jahren zusammen. Alles super. Und es gibt auch keine Probleme hinsichtlich ost und West.

In zukunft wird es deswegen kaum noch Probleme geben. Dazu weiß die Jugend von heute viel zu wenig von Ost und West ;)

Sandy

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#23 von myri89 ( gelöscht ) , 15.03.2011 18:30

Also wegen dem au, das sag ich schon immer bzw. schreib es schon immer, das hat mit annehmen gar nix zu tun!!!!

Was die Jugend angeht, würde ich sagen das is egal ob jung oder alt, selbst die alten wissen ja nich me bescheid und ich muss sagen jungen Leute können, ob wohl sie keinen Plan haben und noch nie in Berlin waren, sehr gemein sein, schon allein nur wegen den Berichten von den Eltern oder anderen Idioten.

Ich muss sagen es gibt Ausnahmen, wie meinen Freund der trotz seinem alters, sich noch etwas zeigen lässt und ihm der Osten sehr gut gefällt, so gut das wenn alles klappt, wir vllt gemeinsam in meine Heimat zurückziehen. =)

myri89

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#24 von peppe , 15.03.2011 19:04

Du Myri auch ich habe mit Erfolg CH Eidgenossen Ostdeutschland mit Begeisterung gezeigt und es ist immer wieder schön das davor und das danach zu entdecken
Aber retour nie und nimmer schon gar nicht nach Chemnitz komme auch von der Ecke aber da waren soger die CH Eidgenossen geschockt von so einer hässlichen Stadt ja nu kann ja nichts dafür das es meine Bezirksstadt war



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 | Top

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#25 von Smithie23 , 15.03.2011 21:14

Es gibt ja dieses Klischee - wobei sicher auch statistisch untermauert werden kann - das westdeutsche Männer besser mit ostdeutschen Frauen können, als westdeutsche Frauen mit ostdeutschen Männern.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#26 von peppe , 15.03.2011 21:26

SmithieGENAU DIES HABE ICH AUCH X MAL GEHÖRT



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#27 von Schlawine , 15.03.2011 21:37

Zitat von Smithie23
Es gibt ja dieses Klischee - wobei sicher auch statistisch untermauert werden kann - das westdeutsche Männer besser mit ostdeutschen Frauen können, als westdeutsche Frauen mit ostdeutschen Männern.


-----------

Also ich kann gut mit ostdeutschen Männern
Allerdings auch mit westdeutschen

Natürlich nicht mit allen


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#28 von Weinböhlaer , 15.03.2011 21:50

Schlawine sagt:

Also ich kann gut mit ostdeutschen Männern
Allerdings auch mit westdeutschen



Schlawine, bitte etwas genauer


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#29 von Schlawine , 15.03.2011 22:06

Zitat von Weinböhlaer
Schlawine sagt:
Also ich kann gut mit ostdeutschen Männern
Allerdings auch mit westdeutschen
Schlawine, bitte etwas genauer




Auskommen


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#30 von Weinböhlaer , 15.03.2011 22:16

....dann ist's gut


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Brauch mal Info wegen Arbeit
Welches Thema beim Date wählen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln