Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#31 von Kehrwoche , 15.03.2011 22:29

Zitat von Smithie23
Es gibt ja dieses Klischee - wobei sicher auch statistisch untermauert werden kann - das westdeutsche Männer besser mit ostdeutschen Frauen können, als westdeutsche Frauen mit ostdeutschen Männern.


Also ich kann mit westdeutschen Frauen auch besser als mit ostdeutschen Männern!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 | Top

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#32 von Smithie23 , 16.03.2011 14:12



Ihr wisst schon, wie ich das meine. Beziehung Mann(w) + Frau(o) funktioniert besser als Mann(o) + Frau(w).

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#33 von peppe , 16.03.2011 20:21

......eins ist fakt der O -M lässt gern das Bier und Pantoffel holen der W-Mann zahlt lieber für sein Luxus Weib ein Kleid anstatt Sie sich die Fingernägel kaputt macht...somit kann W-Mann nicht mehr angeben oder der O -Mann wird immer Dicker wenn der die Pantoffel ect.pp nicht mehr selber holen kann
Das habe ich kopiert .aber mal ehrlich wart ihr mal auf ein Klassentreffen .....neeee so blöd schau ich noch nicht aus und vorallem so alt
kein Wunder wenn sich das Leben nur dreht um Kinder und Enkel



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 | Top

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#34 von josoja ( gelöscht ) , 30.03.2011 22:31

Ich bin erst seit kurzem mit einem W-Mann zusammen und kann natürlich noch nicht sagen ob das auf Dauer gut geht. Doch ich denke. die Liebe sieht keine Grenzen und selbst die Tatsache dass wir beide grundverschiedene Erfahrungen und damit auch ein völlig anderes Vorleben haben, sollte kein Problem sein. Wenn man auf diese beiden Kriterien Rücksicht nimmt und Verständnis für den Partner hat ist eine Ost- West- Partnerschaft nicht mehr vom Scheitern bedoht als jede andere auch.

josoja

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#35 von Ilrak , 31.03.2011 09:37

Eben . Gattungsreine nur Ost - oder nur Westbeziehungen müssen ja auch
nicht zwangsläufig gut gehen .
Und es funktionieren ja auch deutsch-französische oder belgisch-polnische Beziehungen .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#36 von susi01 ( gelöscht ) , 01.04.2011 09:01

Hm meint ihr wirklich dass es an Ost/West liegt?
Also bei mir hat es nciht geklappt, aber das lag wohl eher an 1. Charakter ( "mir egal was wir machen""ja, du hast immer recht" vs. "sag mal deine Meinung" und 2. Dorfmensch vs. Stadtmensch .....

Ich glaube geographisch kann man das erst weitläufiger wirklich abhängig voneinander machen,oder ...?


wenn nicht jetzt, wann dann?

susi01

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#37 von peppe , 01.04.2011 09:32

Susi.........Das mit den Dorf - Stadtmensch hat schon was aber nicht generel !!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#38 von susi01 ( gelöscht ) , 05.04.2011 17:23

Naja pauschalisieren ist ja eh imnmer mal prinzipiell schlecht, nicht wahr


wenn nicht jetzt, wann dann?

susi01

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#39 von skippy1909 , 07.05.2011 14:51

Hallo zusammen,

ich glaube, dass es egal ist, woher zwei Menschen kommen. Ost - West, Nord - Süd, völlig egal. Wenn die sich lieben, dann funzt das auch.

Sag ich aus Erfahrung...

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#40 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2011 16:14

Zitat von skippy1909
Hallo zusammen,

ich glaube, dass es egal ist, woher zwei Menschen kommen. Ost - West, Nord - Süd, völlig egal. Wenn die sich lieben, dann funzt das auch.

Sag ich aus Erfahrung...



Für mich der erste richtige und ehrliche Beitrag...
Gefühle kennen keine Grenzen...
Und wenn daraus echte Liebe wird: DANN GUT!!!


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#41 von peppe , 08.05.2011 22:00

@Schmackes; Warum der erste ehrliche Beitrag ?! Was bringt ein das selbst wenn man sich besser dastellt als man ist
Guten Wochenstart wünscht Dir



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#42 von skippy1909 , 09.05.2011 08:37

Was bringt ein das selbst wenn man sich besser dastellt als man ist


Sorry, ich versteh den Satz nicht...

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#43 von Weilheimer , 09.05.2011 09:17

@skippy, deutsche Grammatik ist schon Sch... Ich habe es verstanden. Was bringt es einem, wenn man sich besser darstellt, als man ist? Die Antwort ist, es bringt einem sehr viel. Frauen durchschauen so etwas nach kurzer Zeit, aber im Job ist eine gute Selbstdarstellung zur Erreichung bestimmter Ziele genau so wichtig wie fachliches Können. Das musste der Ossi in den letzten 20 Jahren erst lernen und einige können es bis heute nicht.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#44 von Smithie23 , 09.05.2011 10:29

@Weilheim:
Ja, das ist natürlich schade, dass der Ossi so geblieben ist wie er ist und nicht irgendwas spielt um im nachhinein entpuppt er sich als Nichtskönner.
Bei nem Ossi weiß man zumindest, was man erwarten kann. Wenn er etwas nicht kann, dann überspielt er das nicht, sondern kann auch dazu stehen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#45 von skippy1909 , 09.05.2011 10:29

Weilheimer,

und jetzt versteh ich deinen Beitrag nicht.


Was hat denn das mit dem EP zu tun? Es geht hier doch um Partnerschaft und nicht um

"...aber im Job ist eine gute Selbstdarstellung zur Erreichung bestimmter Ziele genau so wichtig wie fachliches Können. Das musste der Ossi in den letzten 20 Jahren erst lernen und einige können es bis heute nicht..."

Diese Aussage ist meiner bescheidenen Meinung nach polemisch und völlig kontraproduktiv...

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


   

Brauch mal Info wegen Arbeit
Welches Thema beim Date wählen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln