Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#46 von Weilheimer , 09.05.2011 12:13

Skippy, die wie ich im Osten geboren und aufgewachsen sind, verstehen was ich meine. Außerdem bin ich jetzt OT, sorry. Smithie, wenn du dich im Business nicht irgendwo hervortun kannst, dann sieht es mit den Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten nicht so berühmt aus, ist in diesem Deutschland leider so und man muss sich an das System anpassen.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 | Top

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#47 von Smithie23 , 09.05.2011 13:20

Und ich dachte, dieses "an System anpassen" hätten wir hinter uns ...

Karriere machen schön und gut, aber es müssen ja Resultate erfolgen und nicht so Schaumschlägereien, wer die schönste, nichtssagende PowerPoint Präsentation hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#48 von skippy1909 , 09.05.2011 13:21

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#49 von altberlin ( gelöscht ) , 09.05.2011 18:11

Ich bin, wie ich bin und schon immer war. Keine A....kriecherei, keine Demut vor dem Kunden, nur Höflichkeit. Und das so, wie es mir gegeben ist, keine Künstlichkeit. Wir sind alle Menschen und wenn ich als Handwerker zum Professor komme, ist das auch nur ein Mensch. Ich werd einen Teufel tun, mich hochzukratzen. Ich bin kein Leibeigner.
Gleiches gilt auch für Beziehungen. Ehrlichkeit und Natürlichkeit, dann gibt es später keine Probleme.
Es funktionieren Partnerschaften zwischen Menschen aller Erdteile, was sollte eigentlich ursprünglich die Frage nach Ost und West ?


.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.05.2011 18:12 | Top

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#50 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2011 19:11

Zitat von skippy1909
Hallo zusammen,

ich glaube, dass es egal ist, woher zwei Menschen kommen. Ost - West, Nord - Süd, völlig egal. Wenn die sich lieben, dann funzt das auch.

Sag ich aus Erfahrung...



Da muss ich zustimmen!!!

Und was Peppe wollte habe ich nicht "geblickt" bzw. will es nicht blicken...
"Es" gehören immer 2 dazu - egal woher sie kommen oder abstammen. Nur die Liebe zählt!
Und sollte Peppe das nicht verstehen oder verstehen wollen - dann erzähle ich mal von Frauen aus dem Osten die mit Ausländern offiziell verheiratet sind nuuur damit der Typ Aufenthaltsrecht bekommt und die Dame ihr "Auskommen" hat. Und wenn er dann noch immer nicht "gläubig" wird lade ich ihn gerne ein.
Fünf Häuser weg von mir lebt "Eine" aus Erfurt mit einem Pakistaner... Liebe herrscht dort nicht vor!
Ich muss mir täglich genug ansehen und anhören - muss aber immer höflich die Schnauze halten...???
Da bräuchte ich solch einen Quark nicht auch noch! Sorry - Bin Laden...


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#51 von skippy1909 , 11.05.2011 11:29

"Es funktionieren Partnerschaften zwischen Menschen aller Erdteile, was sollte eigentlich ursprünglich die Frage nach Ost und West ?"

Naja, weil das hier ein Ossi-Forum ist und sich hier speziell Fragen um Ost - West ergeben?


Also ich bin halt ein männlicher "Wessi" und habe vor etwas über einem Jahr die "Ossi"-Frau kennen- und lieben gelernt. Zu Beginn war das schon mit Vorurteilen bestückt, aber nach einer "Gewöhnungszeit" ist dann der Funken gesprungen und hat ein Großfeuer entfacht! Nun ist es so, dass ich das Gefühl habe, sie schon seit Ewigkeiten zu kennen...

Interessant sind halt die Gespräche, die man so führt, über die Vergangenheit in zwei unterschiedlichen Systemen mit der gleichen Sprache und das, was sich seit der Wende so ergeben hat. Und für mich als "Wessi" ergeben sich durchaus Einblicke über Dinge, egal welcher Art, die sich im Osten Deutschlands abgespielt haben, welche man durchaus in den Westen hätte importieren können.

Ich sage immer, dass ich nicht die Menschen verurteile, die im Osten gelebt haben und leben, sondern das System, dass diese Menschen aushalten mussten. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich es nicht "anfühlen" konnte, wie es war im Osten von 1945 - 1989, weil ich ja nun mal auf der anderen Seite geboren bin. Umgekehrt ist es aber auch so...

Nun ja, eine Partnerschaft/Liebe hat letzt und endlich mit Menschen zu tun, nicht mit Systemen und daher bin ich der Ansicht, dass es gut klappt mit der Partnerschaft zwischen "Ossis" und "Wessis"...

Finde ich übrigens doof, diese beiden Wörter!

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#52 von peppe , 11.05.2011 12:14

Allgemein zu den Thema kann ich auch noch eins schreiben dazu; In der Jugend wurde mir gesagt; Ich soll mir die Eltern meiner Liebe gut anschauen und wenn ich mit denen gut kann und mich wohl fühle kann man es auch mit einer Ehe/Lebensgemeinschaft probieren!
Nach den Prinzip habe ich auch gehandelt und bin bis heute noch nach Jahrzehnten Sicher ist auch noch eine Portion Glück dabei und nie vergessen den Partner auch Freiheiten zu lassen
Schönen Tag noch



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#53 von skippy1909 , 11.05.2011 12:16

Zitat von peppe
Allgemein zu den Thema kann ich auch noch eins schreiben dazu; In der Jugend wurde mir gesagt; Ich soll mir die Eltern meiner Liebe gut anschauen und wenn ich mit denen gut kann und mich wohl fühle kann man es auch mit einer Ehe/Lebensgemeinschaft probieren!
Nach den Prinzip habe ich auch gehandelt und bin bis heute noch nach Jahrzehnten Sicher ist auch noch eine Portion Glück dabei und nie vergessen den Partner auch Freiheiten zu lassen
Schönen Tag noch



@peppe,

Naja, im Prinzip stimme ich dir zu aber das hat schon mal nicht so geklappt bei mir...

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#54 von peppe , 11.05.2011 12:36

Skippy ....macht nichts! Bei mir war es auch erst der zweite Anlauf mit Erfolg Beim ersten kurzen Versuch habe ich den Fehler gemacht nur auf das äussere zu schauen ! Wie heisst es so schön....aus ner schönen Schüssel kann man nichts essen wenn nichts drinn ist Natürlich muss ein auch der Partner gefallen das ist klar aber ein Model muss es ja nicht sein



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2011 | Top

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#55 von Smithie23 , 11.05.2011 13:35

Komisch, in meiner Generation scheint es teilweise so zu sein, dass wenn man sich mit den Schwiegereltern in Spe nicht versteht, man automatisch für die Frau interessant wird.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#56 von skippy1909 , 11.05.2011 17:50

@smithie:

Was die Sache nicht unbedingt vereinfacht...

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#57 von Weinböhlaer , 11.05.2011 22:26

In meiner Jugend ( schon eine Weile her, leider ) führte der Weg zur Tochter
immer über die Mutter


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#58 von peppe , 11.05.2011 22:41

Zitat von Weinböhlaer
In meiner Jugend ( schon eine Weile her, leider ) führte der Weg zur Tochter
immer über die Mutter



...auf anhieb der Erfolg oder auch erst auf den ...ect pp



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#59 von Weinböhlaer , 11.05.2011 22:57

...auf anhieb der Erfolg oder auch erst auf den ...ect pp


Auf Anhieb nicht.....es gab so viele Mütter


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#60 von peppe , 11.05.2011 23:05

log. und wieviel Scheidung hast du bezahlt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Brauch mal Info wegen Arbeit
Welches Thema beim Date wählen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln