Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#121 von Björn , 02.04.2012 22:50

@ Peppe: Entfernungen und selteneres Sehen sind aber wirklich oft der Grund für die Trennung einer Partnerschaft, auch wenn dir selbst dann der Schuh nicht passen sollte


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#122 von Svenja18 ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:20

haha, jetzt sehe ich auch, dass meine Antwort nicht ganz logisch war. Was ich meinte war, dass die Entfernung in einer Fernbeziehung tatsächlich problematisch sein kann, aber eben nicht die Herkunft. Angenommen du wohnst im Westen und in deiner Stadt lernst du jemand Zugezogenen kennen, der aus dem Osten kommt. Dann kann das ja durchaus funktionieren, egal, wo beide herkommen. Würden sie aber eine Fernbeziehung führen, stelle ich mir das schwieriger vor, aber eben eher, weil so viele Kilometer zwischen ihnen liegen und nicht, weil der eine aus dem Osten und der andere aus dem Westen stammt.

Svenja18

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#123 von peppe , 03.04.2012 11:12

Und was machen die Seeleute, die auf Montage sind oder zeitsoldtaten im Ausland Wenn so eine Beziehung hält ist es genial und lobenswert



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#124 von Svenja18 ( gelöscht ) , 10.04.2012 10:23

ja, davor ziehe ich auch meinen Hut. Für mich wäre das nichts.

Svenja18

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#125 von peppe , 10.04.2012 12:27

Stellt euch mal vor ihr müsst mit den Partner 24st und 360 tage im Jahr verbringen wenn es ganz dumm läuft sogar zusammenarbeiten
Ps: Es gibt x Scheidung aus diesem Grund nach der Pensiondies wird auch immer untern Tisch gekehrt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 | Top

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#126 von Smithie23 , 10.04.2012 12:44

"Never f**** the Company!"

(The Company f*** you!)


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#127 von Weinböhlaer , 11.04.2012 01:00

Ich finde es ist egal woher die Partner kommen.
Sie sollten aber eben soviel Gegensätze wie Gemeinsamkeiten haben, sonst
wird es langweilig.
Auch Freiräume für jeden sind wichtig und Vertrauen.
Nicht die Entfernung ist der Beziehungskiller Nummer 1 sondern permanente Eifersucht.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#128 von delta , 11.04.2012 09:07

Zitat von peppe
Und was machen die Seeleute, die auf Montage sind oder zeitsoldtaten im Ausland Wenn so eine Beziehung hält ist es genial und lobenswert



Peppe
noch nie was von einer Scheidungsrate gehört.
Bei diesen Leuten gehen die Ehen öfter zu Bruch als in anderen Beziehungen.
Statistisch ist dies erwiesen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#129 von Svenja18 ( gelöscht ) , 19.04.2012 08:19

echt, es ist erwiesen, dass solche Beziehungen öfter in die Brüche gehen? Ich kenne nur diese Meldung vonwegen "in Deutschland wird jede dritte Ehe geschieden". Aber ich finde, das sollte einen nicht davon abhalten, trotzdem an die Werte einer Ehe zu glauben und sie sich fest vorzunehmen. Auch wenn die Scheidungsrate hoch ist, kann es auch immer noch gut funktionieren Und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...wobei ich es zugegebenermaßen sehr traurig fände, wenn Scheidungen die Regel sind Ja, ich weiß, ich bin kitschig

Svenja18

RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#130 von Smithie23 , 19.04.2012 08:29

Wenn man so mitbekommt, was bei einer Scheidung alles zu auf einen zukommt - wirtschaftlich wie psychisch, dann halte ich es als Mann nicht für erstrebenswert zu heiraten - auch wenn immer von steuerlichen Vorteilen geredet wird.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#131 von Gelöschtes Mitglied , 19.04.2012 08:45

Zitat von Smithie23
Wenn man so mitbekommt, was bei einer Scheidung alles zu auf einen zukommt - wirtschaftlich wie psychisch, dann halte ich es als Mann nicht für erstrebenswert zu heiraten - auch wenn immer von steuerlichen Vorteilen geredet wird.


Steuerliche Vorteile? Wo?


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#132 von Smithie23 , 19.04.2012 14:27

Zitat von Wega

Steuerliche Vorteile? Wo?



Frage ich mich auch. Mir sind auf Anhieb keine eingefallen


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#133 von Engineer , 23.04.2012 18:29

Niemals
Ausnahmen bestätigen die Regel!


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#134 von Pamina , 24.04.2012 17:33

Svenja ,heirate mal ruhig, es ist nämlich toll und wenn es dann nicht klappt und du dich wirklich scheiden lassen musst, egal, danach wird es noch toller,lass dir nix von den Jungs hier einreden

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?

#135 von Smithie23 , 25.04.2012 09:22

Na ich weiss ja nicht ... ich muss meine Hand auch nicht erst auf ne heisse Herdplatte legen, um zu wissen ,dass es wehtun könnte


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Brauch mal Info wegen Arbeit
Welches Thema beim Date wählen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln