Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

1
5,9%
2
11,8%
1
5,9%
3
17,6%
0
0%
3
17,6%
6
35,3%
0
0%
0
0%
1
5,9%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#1 von BesserWessi0815 , 27.02.2011 04:17

... und warum?


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 | Top

RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#2 von Daneel , 27.02.2011 09:43

Diese Umfrage ist unseriös, da weder SED, PDS noch Graue Panther als Partei existieren.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#3 von delta , 27.02.2011 11:24

Und weil die nicht exestieren würde ich " Rechts " wählen.
Ich will wissen, warum ich im Dreck sitze.

Übrigens:
wie kann man grün wählen, die im hohen grade mit verantwortlich sind für
die Energiekrise und viele andere verteuerungen.
Sie sind noch schlimmer als die FDP die von sich behauptet die Besserverdiener-Partei zu sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 | Top

RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#4 von joesachse , 27.02.2011 11:52

Ich kann Daneel nur zustimmen, bin etwas enttäuscht von Dir, Besserwessi.
Die Zeile 1 ist sicherlich unsinnig, dann hättest Du bei der FDP beispielsweise auch noch LDPD und NDPD angeben müssen.
Dabei spielt diese Geschichte in der aktuellen Politik keine wirkliche Rolle.
Und die Grauen Panther haben sich 2008 aufgelöst.

Gruß
Joesachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#5 von michaka13 , 27.02.2011 11:59

Zitat
...noch Graue Panther als Partei existieren.



Zitat
Und die Grauen Panther haben sich 2008 aufgelöst



Und wieder gegründet.

http://www.allianz-graue-panther.de/

Ich bin sicher, das Besserwessi die gemeint hat, stimmts?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#6 von joesachse , 27.02.2011 12:07

Danke Micha, dies habe ich einfach nicht wahrgenommen. Nachdem die Reste der alten Partei 2009 nicht zur Bundestagswahl angetreten sind, dachte ich, dass sich dies erledigt hätte.
Jetzt hat ja delta eine Partei...

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#7 von Kehrwoche , 27.02.2011 12:32

Das dürfen die aber nicht wissen, sonst lösen sie sich wieder auf.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#8 von michaka13 , 27.02.2011 12:38

Deine Frage ist, zumindest für mich, momentan sehr schwierig zu beantworten.

Die sogenannten "großen Parteien" wie CDU und SPD kann ich nicht mehr wählen. Das gleiche gilt für ihre Helfershelfer von FDP und Grünen. Seit Jahren besteht die Politik dieser Parteien aus einem völligen Versagen. Das geht bim sozialen Bereich los. Von Einführung H4, über Kinderbetreuung, Rentenpolitik- ein einziger Murks. Weiter mit einer völlig desaströsen Gesundheitspolitik, einem Steuerrecht das Besserverdienende oft bevorteilt und dem kleinen Mann den letzten Groschen aus der Tasche zieht. Diese Parteien legen seit Jahren eine Verschwendungssucht an den Tag, das man meinen könnte dieses Land hätte 2 Billionen Euro Guthaben auf dem Festgeldkonto, stattdessen sinds aber 2 Billionen Miese. Es ist mir somit unmöglich eine dieser Parteien zu wählen.


Die "Allianz-Graue-Panther" wird wahrscheinlich nicht zur Bundestagswahl zugelassen/antreten. Somit könnte ich die gar nicht wählen.

"Die Linke" oder "NPD" schließe ich mit ihren teils extremen Anschauungen aus.

Die "Piratenpartei" habe ich bei der letzten Wahl gewählt. Der Grund war, das ich die großen Partein einfach nicht wählen konnte (siehe oben), aber auch nicht zum Nichtwähler werden wollte. Wenn man allerdings mal in die sogenannten Ziele diese Partei schaut, merkt man das eigentlich überhaupt kein Programm existiert. Deshalb wähle ich diese Partei nicht nochmal.

Siehe hier: http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele

Eine andere Partei, welche für mich wählbar wäre, fällt mir im Moment nicht ein. Nichtwähler schließe ich eigentlich ebenfalls aus, ich war bis jetzt immer wählen.

Kurz und knapp: Ich weiß es zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wo ich bei der nächsten Bundestagswahl mein Kreuz machen werde. Deshalb kann ich bei Deiner Umfrage momentan nichts ankreuzen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#9 von joesachse , 27.02.2011 12:46

Zitat von michaka13

Die "Piratenpartei" habe ich bei der letzten Wahl gewählt. Der Grund war, das ich die großen Partein einfach nicht wählen konnte (siehe oben), aber auch nicht zum Nichtwähler werden wollte. Wenn man allerdings mal in die sogenannten Ziele diese Partei schaut, merkt man das eigentlich überhaupt kein Programm existiert. Deshalb wähle ich diese Partei nicht nochmal.

Siehe hier: http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele


Da bin ich sicher, dass sich da einiges tun wird. Das Wahlprogramm der Piraten zur Landtagswahl in BW hat da schon richtig Substanz und enthält sehr interessante Ansätze, die weit über die von Dir zitierten Aussagen hinausgehen.
http://www.piratenpartei-bw.de/wp-conten...ramm_screen.pdf

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#10 von Smithie23 , 27.02.2011 13:26

Hab das mal ein wenig überflogen. Allein der Punkt 23 ist mir auch wichtig. Nur weil ich Shooter spiele, möchte ich nicht stigmatisiert werden als potenzieller Gewaltverbrecher. Natürlich gibt es Wichtigeres, aber bei der Piratenpartei merkt man irgendwie, dass sie schneller auf aktuelle Themen reagiert, welche bei den etablierten Parteien nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#11 von michaka13 , 27.02.2011 14:04

Danke für den Link joesachse. Habs mal kurz überflogen, ist schließlich ne Menge Lesestoff. Werde es mir die nächsten Tage mal genauer durchlesen. Ist einiges dabei, womit ich mich identifizieren kann. Allerdings ist mir völlig schleierhaft, wie ein Großteil der Forderungen bezahlt werden soll??? Ziele formulieren ist das Eine, die Umsetzung in der Praxis ist eine völlig andere Thematik. Politiker treten meißt mit guten Vorsätzen und Versprechen an. In der Praxis wird jedoch nach der Wahl nur wenig bis nichts umgesetzt. Ich glaube man nennt es "Wahlbetrug".

Aber, wir werden ja sehen was aus den Piraten wird.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#12 von delta , 27.02.2011 15:41

Man braucht sich doch nur die Abspaltungen von etablierten Parteien ansehen, wie zum Beispiel die freien Wähler
und dann schaut man sich deren Kanidaten und Programme an, dann weis man, das nur eigennutz dabei ist, aber keine
gesamt gesellschaftlichen Dinge angegangen werden, geschweige gelöst.
Sei es in der Sozialpolitik, sei es in der Wirtchaft, sei im Gesundheitswesen und vieles mehr.
Nein, ich glaube nur an einen Radikalen Schnitt und der wird kommen so oder so, sodas wir gezwungen werden, alle
umzudenken, egal wie der einzelne von euch darüber denkt.

Joesachse
Ich hab keine Partei die mir zu gesicht steht, weil es keine wirklich mit Augenmaß gibt, sehe aber gewisse zwänge
aufkommen ob das nun einigen behagt oder nicht und dann werden wir uns entscheiden müssen.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#13 von Björn , 27.02.2011 23:49

Zitat von delta
Und weil die nicht exestieren würde ich " Rechts " wählen.
Ich will wissen, warum ich im Dreck sitze.


@ delta: gerade von dir, der immer pauschal alle Politiker als Betrüger und andere Kriminelle abstempelt, hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet, als Parteien wählen zu wollen, die hauptsächlich nur durch Ermittlungen gegen ihre Parteiführungen oder Landtagsabgeordneten wegen Veruntreuung, Betrug oder anderer Straftaten sowie ihre Art von "viel Geld für wenig Arbeit" aufgefallen sind Beispiele dafür vom Norden wie Hamburg und Meck-Pomm über Sachsen-Anhalt, Sachsen und Rheinland-Pfalz bis nach Bayern gibt es ja reichlich!
Immerhin sind damals 11 DVU-Abgeordnete allein in Sachsen-Anhalt dadurch aus der Arbeitslosigkeit raus gekommen (allerdings trotzdem auf Steuerzahlerkosten)

Was bleibt davon über außer mehreren Abspaltungen, Zerwürfnissen oder umstrittene Partei-Zusammenschlüssen wie unlängst von NPD und DVU (gegen den sogar viele DVU-Mitglieder klagen )???

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid...5/artid/3254648
http://www.topnews.de/landgericht-muench...nwirksam-394084
http://www.topnews.de/schwerin-npd-abgeo...genommen-394275
http://www.topnews.de/anklage-gegen-ehem...betruges-382606
....
....


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#14 von delta , 28.02.2011 10:49

Björn
ich verstehe durchaus was du sagen willst, nur was du schreibst ist halt die halbe Wahrheit.
Die von dir angeführten Vergehen von DVU angehörigen sind aber nicht die einzigen vergehen,
sondern diese verhaltensweise finden wir auch in den Etablierten Parteien massenweise vor.
Gerne bin ich breit aufzuzählen und vor allem sind die Täter nie ersthaft belangt worden,
weil sie in der richtige Partei waren/sind.
Wie ich ja schon darauf hinwies, es ist nur der Versuch, Sch...ße mit Sch..ße zu bekämpfen.
Wenn du eine wirklich andere vernüftige lösung hast, bin ich bereit diese zu unterstützen.
Ich sehe aber nur eins, rette sich wer kann und die Ratten velassen das sinkende Schiff wie es
so schön im Volksmund heißt.
Die angeblich Fähigsten Köpfe vollen keine Karriere mehr machen, wie zum Beispiel der Banker....
der, der Banker der Banker werden soll.
Mir gibt das zu denken. Früher hätte man sich um diesen Posten gerissen.
Und somit bin ich bereit, genau das gegenteil von dem zu tun, wenn es auch verkehrt sein mag, aber
anders habe ich das gefühl, das sich nichts mehr ändert außer das es noch schlimmer wird als es bereits
ist. Ich werde es mit meiner Stimme lediglich beschleunigen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 | Top

RE: Umfrage: Wenn in den nächsten vier Wochen Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

#15 von Smithie23 , 28.02.2011 11:27

Vielleicht sehe ich das falsch, aber vielleicht sollte man manche Parteien nicht für Dinge verurteilen, die vor einigen Jahren von Leuten beschlossen worden, die heute nichts mehr zu melden haben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

11 Prozent Rendite ohne Risiko!
Rechter Mann, linke Frau


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln