Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hilfe für den Alltag

#31 von Tirolensis ( gelöscht ) , 26.03.2012 12:08

Hi

Ganz kurz zur Naturkosmetik - also der Tipp von oben, da kann man sich bei wirklich jedem einzelnen Produkt auch ansehen, welche Inhaltsstoffe und Wirkstoffe enthalten sind, also dort bestellt man nicht die Katze im Sack :-). Die Bedenken sind mit Sicherheit angebracht, aber man entdeckt wohl kaum ein Portal, das mehr Infos anbietet und anbieten kann....

Tirolensis

RE: Hilfe für den Alltag

#32 von joesachse , 26.03.2012 20:12

Bekommst Du dort Provision oder was???
Ich habe auch einen Link, der wesentlich umfangreichere Informationen als das von Dir angegebene Portal liefert:

https://www.google.de/#hl=de&safe=off&sc...kosmetik+Portal

Mich nervt Deine Werbung für diverse Shops hier, als wirkliche Ratgeber sind die alle nur bedingt geeignet.
Deshalb hier mal noch ein Link:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kos...487663-2487663/

Man kann viel Geld für Müll ausgeben und Gutes für wenig Geld bekommen....


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hilfe für den Alltag

#33 von Tirolensis ( gelöscht ) , 06.04.2012 15:28

Hi again - also zum einen nein, ich bekomme keine Provision, zum anderen habe ich dir nicht widersprochen.
Des weiteren, nichts für ungut, bevor man urteilt, vielleicht mal die Seite ganz genau ansehen, und was man da bekommt.... ob es zu teuer ist, jedermans Sache zu entscheiden...ich sage nur, und warum sollte ich das nicht, dass man dort meiner Meinung nach gute Kosmetika bekommt...

Deine Bedenke greife ich nicht an, nur treffen sie hier nicht...
sorry, das ich dem Admin hier wiedersprechen muss
ciao

Tirolensis

RE: Hilfe für den Alltag

#34 von dreaxy ( gelöscht ) , 21.05.2012 15:49

Mein Tipp für alle hier, die sich länger in Österreich aufhalten: Telering Tarife für das Handy. Da gibt es seit einiger Zeit einen Tarif, wo man nicht verbrauchte Sprachminuten rück erstattet bekommt - besser geht eigentlich nicht. Ich denke, ein paar hier können damit schon was anfangen,

lg Andrea

dreaxy

RE: Hilfe für den Alltag

#35 von dreaxy ( gelöscht ) , 19.06.2012 15:10

Hi

Ob es Alltagshilfe ist, weiß ich nicht, für einige vermutlich schon :-) - http://www.mode-zeitung.de/.

Ich finde diese Online Mode-Zeitung ganz gut, auch die Tipps zu Style und Trends, liest sich angenehm.
Bye

dreaxy

RE: Hilfe für den Alltag

#36 von Björn , 17.01.2013 16:23

Da ich gerade kein passendes Thema zu Navigationsgeräten und ihrer täglichen Fahrerleichterung finde, weise ich jetzt hier mal auf die sinkenden Verkaufspreise und den Nutzen von Navigatinsgeräten mit Live-Service hin

Sie bieten durch ihre integrierte Internet-SIM-Karte (D-Netz) neben aktuellen Verkehrsinformationen (basierend auf verschiedenen Systemen) und localen Wettervorhersagen auch Informationen zu Blitzern, freien Parkplätzen/Parkhäusern, Kraftstoffpreisen von Tankstellen in der Umgebung sowie Veranstaltungstipps inklusive der Kontaktdaten.
Ich habe mir vor 3 Monaten ein Navigon 72 Plus Live für 166 € gekauft und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn Navigon inzwischen zu Garmin gehört und Garmin damit nun seine Geräte verbessert hat, gibt es laut Navigon auch weiterhin für ihre bisherigen Geräte die aktuellsten Updates für Karten etc. sowie den Kundenservice.

> http://www.teltarif.de/navi-live-service...news/40188.html (ist zwar schon von 2010, aber ein guter erster Livedienst-Überblick)
> http://www.connect.de/test/navi/
> http://www.chip.de/preisvergleich/k129/N...system-GPS.html

Hier mal noch der Link zu einem Preisvergleichsportal > http://www.dusparst.com/+navigationssyst...maxPrice/140.00


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

hier werden sie geholfen - hilreicher link

#37 von kalteschnauze , 30.01.2013 10:55

schade, dass die rubrik link hier nicht mehr existiert. hier ein echt rühriges forum, wo unfallopfern mit ausführlichen rat und tat zur seite gestanden wird, hintergrundwissen, gutachten etc.. wens erwischt (hoffentlich nicht) hier werden sie geholfen.
http://www.unfallopfer.de/forum

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Hilfe für den Alltag

#38 von dreaxy ( gelöscht ) , 07.02.2013 14:10

Hi

Wir mussten vor kurzem einen Entfeuchter bei uns zu Hause einsetzen, es gab einen unangenehmen Rohrbruch und Wasserschaden und das Mauerwerk hat sich mit Wasser Stellenweise voll gesogen. Jetzt ist es so, dass das wahre Stromfresser sind und die Lärmbelastung ist auch recht hoch, das war uns von einem Bekannten in Erinnerung, dem es ähnlich erging. Bei http://www.http://shop.rauschenbach.de haben wir dann letztendlich ein gutes, Strom sparendes Gerät gefunden und wie sich heraus stellte, man sieht sich ja ein wenig um, scheint das generell eine Top Adresse zu sein, wenn es auch um Klima-, Kühl- und Kältetechnik geht.

Sollte Bedarf bestehen, in diesen Bereichen, ist Rauschenbach absolut empfehlenswert.
lg drea


dreaxy
zuletzt bearbeitet 07.02.2013 18:02 | Top

RE: Hilfe für den Alltag

#39 von Björn , 07.02.2013 16:31

Dein Link läuft in´s Leere! Meinst du eventuell diese Firma > http://www.rauschenbach.de ?


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hilfe für den Alltag

#40 von Buhli , 12.02.2013 14:09

Herher könnte es passen. Uns soll ja im Alltag geholfen werden. Datenschutz? Muß ja nun wirklich nicht sein. http://www.n-tv.de/politik/Blog-zeigt-ma...le10103291.html Seit einiger Zeit weist mich die Firma mit den grünen Saugern auf allen meinen Seiten, die ich über die Favoriten öffne, "dezent mit Blinksignal" auf die Original Tüten, hin. Ein Schelm/Verschwöhrungstheoretiker, der da eine Software dahinter vermutet. Sicher wieder nur gefühltes Wissen oder nur hineininterpretiert, weil keine Ahnung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hilfe für den Alltag

#41 von joesachse , 12.02.2013 21:12

Zitat von Buhli im Beitrag #39
Seit einiger Zeit weist mich die Firma mit den grünen Saugern auf allen meinen Seiten, die ich über die Favoriten öffne, "dezent mit Blinksignal" auf die Original Tüten, hin. Ein Schelm/Verschwöhrungstheoretiker, der da eine Software dahinter vermutet. Sicher wieder nur gefühltes Wissen oder nur hineininterpretiert, weil keine Ahnung.

Nein, kein Verschwörungstheoretiker, sondern einfach jemand, der weiss, wie Browser und Cookies funktionieren und erkennt, dass Du offenbsichtlich keinen Filter aktiviert hast und dass der letzte Satz natürlich die Erklärung für deine Sätze vorher liefert.

Hier mal was aus der Firefox-Hilfe: http://support.mozilla.org/de/kb/cookies...-ihrem-computer


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hilfe für den Alltag

#42 von Buhli , 12.02.2013 21:52

Das wollte ich nur hören. Danke. Ich schalte sie nur nicht aus, weil die mich dadurch auf dem laufenden halten. Somit hab ich ne Tagesaktuelle Preisinfo. Die sind auch ab und an am ändern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hilfe für den Alltag

#43 von joesachse , 12.02.2013 22:06

Freut mich, dass ich dir helfen konnte


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hilfe für den Alltag

#44 von dreaxy ( gelöscht ) , 13.02.2013 14:07

Danke Björn,

ein http: zu viel, meinte den hier - aber natürlich im Grunde genommen das Selbe: http://shop.rauschenbach.de/.
cy

dreaxy

RE: Hilfe für den Alltag

#45 von dreaxy ( gelöscht ) , 19.09.2013 16:08

Hola

Hab mal wieder einen Tipp ausgegraben, in Form eines meiner Meinung nach sehr guten Focus Artikels:
http://unternehmen.focus.de/kredit-fuer-selbststaendige.html
Ich finde, der spiegelt die Realität schon sehr gut wieder, ich würde sogar so weit gehen, und die Relevanz ausbauen, auch auf Privatpersonen mit kleineren Einkommen. Insofern ist er für mich empfehlenswert, weil er nicht nur auf Probleme hinweist, sondern eben auch ein paar gute und lohnende Alternativen offeriert, das Thema Kfw angeht und auch über die sogenannten Privatkredite Inhalte liefert, die man sehen kann, wie man will.

Lesenswert,
lg Drea

dreaxy

   

Suche Babysitter/in
Reiseplanung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln