Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hilfe für den Alltag

#1 von Karina , 07.03.2011 14:45

Hallo, ich suche im Internet gern Ratgeberseiten, die sich mit Alltagsthemen befassen. Meine Lieblingsseiten sind Alltagsratgeber.de und Hilfreich.de. Auf diesen beiden Seiten werden interessante Tipps für verschiedene Themen des Alltags und für die ganze Familie gegeben. Solche Seiten finde ich besser also mancher Ratgeber in Buchform.
Welche Ratgeberseiten im Internet findet ihr interessant und empfehlenswert für andere User?

Gruß Karina

Karina  
Karina
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 03.03.2011


RE: Hilfe für den Alltag

#2 von BesserWessi0815 , 07.03.2011 14:57

...mir gefällt die Seite finanzversteher.de,
dort werden Zusammenhänge auch für den Laien verständlich erklärt.

Wer sich von seinem "Finanzberater" unabhängig machen möchte kann hier viel Basiswissen auf einfache und spielerische Art erwerben.


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 | Top

RE: Hilfe für den Alltag

#3 von peppe , 07.03.2011 17:04

www.frag-mutti.de das ist Sicher eine Seite für Dich



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Hilfe für den Alltag

#4 von Weinböhlaer , 07.03.2011 17:49

Zitat von peppe
www.frag-mutti.de das ist Sicher eine Seite für Dich




....frag-mutti , was hat die Merkel damit zu tun


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.421
Registriert am: 17.11.2009


RE: Hilfe für den Alltag

#5 von peppe , 07.03.2011 17:52

Cäptn na nichts Da Sie ja keine Mutti ist



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Hilfe für den Alltag

#6 von Joana , 11.08.2011 09:30

Hallöchen, ich kann euch ebenfalls eine informative Ratgeberseite weiterempfehlen.
Sie heißt www.finanzcheck.de und bietet jede Menge gute Informationen rund um Geld und Versicherungen.
Hier kann man auch Vergleiche für verschiedene Finanzbereiche durchführen.


Viele Grüße Joana

Joana  
Joana
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 09.08.2011


RE: Hilfe für den Alltag

#7 von Dani82 , 25.08.2011 10:43

Ein wichtiges Thema ist auch die private Vorsorge für das Alter.
Ich habe vor kurzem ein gutes Infoportal gefunden, wo man sich über das Thema informieren kann: www.rententips.de/.
Dort gibt es wichtige Fakten zu den verschiedenen Vorsorgeformen.

Dani82  
Dani82
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 23.08.2011


RE: Hilfe für den Alltag

#8 von Berlinfrau , 02.09.2011 08:57

Da es hier um gute Ratgeberseiten geht, möchte ich ebenfalls eine gute Seite empfehlen:
http://www.private-krankenversicherung.net/
Hier findet man alles rund um die private Krankenversicherung und einen Beitragsrechner.


Berlinfrau  
Berlinfrau
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 30.08.2011

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Hilfe für den Alltag

#9 von Silvio , 28.10.2011 11:13

Hallo,
da viele Leute sich über das Thema Kredite im Internet informieren wollen, möchte ich euch die Seite http://www.mikrokredite.info/ vorstellen.
Auf der Seite gibt es viele wichtige Informationen zu einzelnen Kreditarten sowie anderen Geldthemen. Die Tipps werden u.a. helfen, Geld bei der Kreditaufnahme zu sparen.

Silvio  
Silvio
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 26.10.2011


RE: Hilfe für den Alltag

#10 von Oliver , 25.11.2011 09:35

Ich habe zu dem Thema Sparen im Alltag im Internet eine gute Webseite gefunden: http://www.pfennig-kobold.de/
Die Artikel auf dieser Informationsseite geben Tipps, wo man zum Beispiel bei Versicherungen, Medikamentenpreisen oder Handykäufen sparen kann.
Sie gibt aber auch Tipps zu Finanzgeschäften.

Oliver  
Oliver
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 23.11.2011


RE: Hilfe für den Alltag

#11 von peppe , 25.11.2011 10:51

Moin Oliver, der link ist Klasse musste soeben schmunzeln als ich den ersten Teil lass vom Flaschensammeln habe gerade diese Woche ein Bericht gesehen von ein EX Obdachlosen der Dank des Flaschensammels sich einen Wohnwagen kaufte und jetzt spart er mit den Flaschengeld auf ein Yacht So geht dass................das Geld liegt nur auf der Strasse man muss sich nur bücken



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Hilfe für den Alltag

#12 von Wega , 25.11.2011 11:40

Zitat von peppe
...das Geld liegt nur auf der Strasse man muss sich nur bücken



Mir schmerzt schon der Rücken vom vielen Bücken!


__________________________________________________
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist....

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

 
Wega
Beiträge: 1.136
Registriert am: 29.08.2008


RE: Hilfe für den Alltag

#13 von Tirolensis , 30.11.2011 13:00

Hi

Mir gefallen ja Seiten wie http://banktest.com/testberichte/292.html, die auch von den Seitenbesuchern mit Infos mit gefüttert werden können, die also auch Erfahrungsberichte enthalten.

Ist halt immer so ein Spagat, sprich man muss abschätzen können, wer in welche Richtung zu extrem formuliert (positiv wie negativ) und ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Adio

Tirolensis  
Tirolensis
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 30.11.2011


RE: Hilfe für den Alltag

#14 von Beate , 02.12.2011 08:57

Moin Moin,
ich habe gesehen, dass bisher der Schwerpunkt der Ratgeberseiten hauptsächlich bei den Finanzen gelegen hat.
Ich möchte euch deshalb mal eine Computer-Ratgeberseite vorstellen. Compuplus.de beschreibt viele Themenbereiche rund um den Computer.
Dazu gibt es auf der Seite wichtige Tipps für das alltägliche Leben.

Gruß Beate

Beate  
Beate
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 29.11.2011


RE: Hilfe für den Alltag

#15 von Dresdner Pflanze , 02.12.2011 09:23

guten Morgen an alle,
auch ich möchte Euch eine Seite vorstellen, die sich mit Gesundheitsfragen beschäftigt. Ihr müsst Euch dort nur anmelden und dann geht es los.....

http://www.sanego.de


es grüßt die Dresdner Pflanze

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


   

Suche Babysitter/in
Reiseplanung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln