Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#16 von Weilheimer , 12.03.2011 13:49

Zitat von michaka13

Mir ist mein sauer verdientes Geld jedenfalls zu schade, um es in irgendwelche dubiose Anlageformen zu stecken die ich nicht verstehe.



Doch Micha du hast diese Art der Anlage verstanden und durchschaut, darum lässt du es.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#17 von Smithie23 , 12.03.2011 15:57

Entweder ist es die Gier oder pure Naivität. Gibt Leute, die vertrauen Jedem, der ihnen bißchen Honig ums Maul schmiert.
Ich denke mal, dass unter den Anlegern viele Leute über 50 sind.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#18 von Björn , 09.10.2011 14:44

Der neueste Coup vom AWD-Gründer Carsten Maschmeyer: er steigt für rund 12 Millionen Euro als neuer Großaktionär beim Fahradhersteller Mifa in Sangerhausen ein
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/mifa102.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/in...hrrad-1.1156699


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#19 von Smithie23 , 09.10.2011 14:56

Na Klasse. Die Heuschrecke Maschmeyer wird doch wohl nicht so ein altes Traditionsunternehmen kaputtmachen wollen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#20 von Buhli , 27.10.2011 08:28

Zitat Altberlin:"Der AWD kann sicher nicht den Bundestag beeinflussen" Wiso nicht? Ist doch schon längst passiert. Rürup hat es doch als "Wirtschaftsweiser" bewerkstelligt bevor er zu AWD gegangen ist. Er hat seinen Anteil am "überraschenden" Chrash. Übrigens hat auch er viel angelegt und verloren. Soviel zu Wirtschaftsweisen auf die sich die Regierungen stützen. Die Links zum "Handelsblatt" in dem genaueres stand, werden ja ständig weggeräumt. Warum auch immer. Politisch nicht korrekt?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#21 von Smithie23 , 27.10.2011 08:50

Das ist analog wie in den USA: Politiker und hohe Beamte haben sich von der Bankenlobby einspinnen lassen und gegen Regulierungen gestimmt und wurden dann später als Berater oder Vize-Vorsitzende von großen Instituten eingestellt, wo sie erheblich mehr verdienen, als in der Politik

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#22 von FEINDFLIEGER , 27.10.2011 09:01

Und was sagt uns das? Der "kleine Mann" wird in diesem System mindestens genau so beschissen,wie in dem anderen auch!!!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#23 von delta , 27.10.2011 09:05

wie ich lese kommt mein Leitsatz langsam zum tragen...

Der sogenannte " Hebel " der jetzt mit hilfe der Politik angesetzt werden soll, um
das Volk vor all zu Großenwirtschaftlichen Schaden schützen soll ist nichts anders
als das, was man früher unter das berühmt berüchtigte Schneeball-System verstand.
Am Ende muß einer die Rechnung zahlen und in diesen falle ist es wieder mal der Bürger,
der in kolletiver Haft genommen wird.


Zitat: michaka 12.03./ 12:49

Einen Betrug der Regierung kann ich hier auch nicht erkennen. Sehr wohl aber die Gier der Anleger! Es ist doch so wie Smithie schreibt. Einmal vermittelt der Betrüger Finanzberater einen Kredit und kassiert die Provision. Dann nimmt er das erhaltene Geld und investiert es irgendwo auf dieser Welt in mehr oder weniger dubiose Spekulationsgeschäfte. Rätselhaft sind mir hierbei allerdings die Gedankengänge des Anlegers. Ich halte es für völlig schwachsinnig, sich Geld bei Bank A zu leihen, nur um es dann weiter an Bank B zu geben. Wenn dieser, in meinen Augen recht seltsame Plan in die Hose geht, wird der...............
............................
................Ende.


Ich hätte da mal eine frage........
ab wann beginnt bei dir die Regierung.....................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#24 von Ilrak , 27.10.2011 09:54

Eigentlich nicht verwunderlich , denn schon im Wort Regierung steckt ja

G I E R .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#25 von FEINDFLIEGER , 27.10.2011 10:00

Da gehe ich noch einen Schritt weiter - da heißt es dann nämlich: RE GIER !!!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#26 von reporter , 27.10.2011 10:26

Zitat von Ilrak
Eigentlich nicht verwunderlich , denn schon im Wort Regierung steckt ja

G I E R .



In demokratischen Systemen, wo die Amtsträger sich in regelmäßigen Abständen der Wiederwahl stellen müssen, ist der Hang der Regierungen stark verbreitet, an die Bürger Wohltaten zu verteilen, die durch Pump bezahlt werden. Und die Bürger haben sich auch gern beschenken lassen. In diesem Punkt hat es immer eine große Koalition zwischen Bürgern und Regierungen gegeben, und das Gejammere über die schlimmen Regierungen ist daher wohlfeil.

In 40 Jahren von 1950 bis 1990 stieg die Öffentliche Verschuldung auf etwa 500 Milliarden €, mithin eine Verschuldungquote von 25 Milliarden € pro Jahr. In den 20 Jahren danach von 1990 bis 2010 erreichte die Verschuldung 2000 Milliarden €, mithin eine Quote von 75 Milliarden pro Jahr. Die Verschuldungquote hat sich seit 1990 verdreifacht.

http://www.querschuesse.de/wp-content/up...146-450x373.jpg

Es ist daher gut, daß eine Schuldenbremse in die Verfassung eingebaut wurde, getilgt wurde bisher überhaupt noch nicht. Will man wirklich an den Abbau der Schulden heran, kommt man nicht umhin, an die größten Posten der Länderhaushalte und des Bundeshaushalts heranzugehen. Weitere Risiken durch Euro- und Finanzkrise sind in dieser Betrachtung noch nicht enthalten.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#27 von delta , 27.10.2011 14:43

Das mit den Geschenken seitens der Volksvertreter für den Bürger hat so seine tücken,
meins ist bis heute nicht bei mir angekommen.
Ich würde gerne mal sehen wie das Aussieht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#28 von delta , 27.10.2011 16:25

Ich setze es mal hier rein, weil ich das Thema nicht mehr gefunden habe.
Aber umlängst wurde hier über Mercedes-Benz als Steuerzahler gestritten...
Hier mal ein Artikel wo wieder mal bewiesen ist, das der Bürger wieder mal der
dumme ist.....

http://www.welt.de/wirtschaft/article136....NL_Persoenlich


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#29 von BesserWessi0815 , 27.10.2011 17:00

Zitat delta: "wo wieder mal bewiesen ist, dass der Bürger wieder mal der Dumme ist....."

...was ist denn nun wieder bewiesen, delta? Ist der Kaufpreis für die EADS-Anteile überhöht?
Sind die Anteile wertlos?

delta, delta, ... Du scheinst eine ausgeprägte Paranoia zu haben und witterst wohl hinter jedem Presseartikel Betrug, Verrat und Korruption. Die Bundesrepublik, Frankreich und Spanien halten einen Anteil von über 50% an EADS, der Rest (<50%) ist in Streubesitz. Der Artikel beschreibt lediglich, dass bei einem Veräußerungswunsch seitens Daimler andere Länder nur begrenzt oder gar nicht kaufen sollen/dürfen. Wenn die Staatengemeinschaft diesen Wunsch hat, wird sie halt selber tätig werden müssen oder sie läßt es. Was ist daran jetzt wieder verwerflich?


Zitat delta:
"Das mit den Geschenken seitens der Volksvertreter für den Bürger hat so seine tücken, meins ist bis heute nicht bei mir angekommen."
Die Wahlgeschenke werden uns und Dir, delta, auch nicht in Seidenpapier mit Schleife verpackt von der Regierung persönlich überreicht, sondern diese erhältst Du indirekt, über reduzierte Lohnsteuer, Deiner Rente, Kindergärten, Schulen und Unis, die städtische Infrastruktur in Form von Straßen, Wegen, Schwimmbädern... u.s.w.
Die Tatsache, dass Du dies noch nicht bemerkt hast bedeutet nicht, dass Du als Einziger von der pöhsen Regierung benachteiligt worden bist. Also wirst Du weiter nölen....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.10.2011 | Top

RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#30 von delta , 27.10.2011 17:24

So einen Blösinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Für die gesamte Infrastruktur kommt der Bürger auf und nicht die Regierung.
Für meine Rente hab ich 43 jahre Beiträge abgeführt du Witzbold.
Und den Schwachsinn von der reduzierten Lohnsteuer kannst Leute erzählen die
nicht rechnen können. Der Volksvertreter gibt dir nichts, was er dir nicht
vorher abgenommen hat oder irgendwo anders abnimmt.
Auch bin ich nicht der einzige der gemolken wird, aber wenige profitieren
davon wirklich.
Mir scheint du hast den Artikel nicht gelesen oder weißt ihnn nicht zu deuten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

RE: deutsche Geschichte...
55.000.000.000 aufgetaucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln