Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#46 von Smithie23 , 28.10.2011 22:51

Zitat von Dresdner Pflanze
das wird die Deutsche Bank sicherlich nicht tun, die wollen doch nur raffen und vermehren. Das merken wir leider immer, wenn es Rente gibt. Die auf den Sparkassen bekommen ihr Geld bei uns schon 2 Tage eher, die Deutsche Bank immer erst am Ende des letzten Tages.

Aber ich weiß nicht, alle Banken müssten sich darum ernsthaft kümmern, dass der Schuldenberg geringer werden kann, oder sehe ich das falsch? Ich habe nicht viel Ahnung von den ganzen Bankgeschäften und Börsengeschäften......



Börse und Wertpapiere sind an sich nix Böses oder Zaubertricks - nur das Gehandle mit Rohstoffen und obskuren Kreditausfallversicherungen - also all das, was uns die Krise 2008 eingebrockt hat, gehört verboten.
Wann jemand sein Geld bekommt, hängt auch ab, von welcher Bank das Geld kommt. Von Sparkasse zu Sparkasse geht es i.d.R. recht flott. Maximal 2 Werktage, obwohl ich auch da schon was Anderes erfahren durfte. Die Sparkassen sind ja nun alle unter einem Rechenzentrum, was die Sache ein wenig beschleunigen könnte - jedoch gilt die Frist laut BGB von 3 Bankarbeitstagen und sogar 4 Tage, wenn man es in Papierform macht (den 1. Tag der Einreichung inkl.)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#47 von FEINDFLIEGER , 29.10.2011 05:44

Zitat von Smithie23
- jedoch gilt die Frist laut BGB von 3 Bankarbeitstagen und sogar 4 Tage, wenn man es in Papierform macht (den 1. Tag der Einreichung inkl.)


Gab's da nicht mal ein Gesetz,daß das Geld am Tag der Einreichung dem Kto. gut zu schreiben ist???!!!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#48 von Smithie23 , 29.10.2011 07:14

Sobald das Geld bei der Empfängerbank angekommen ist, muss es gutgeschrieben sein. Es gibt aber kein Gesetz, dass besagt, wenn die Überweisung am 10.05.2011 rausgeht, sie auch mit Wertstellung 10.05.2011 gutgeschrieben sein muss. Das Problem ist, dass es aufgrund der maschinellen Verarbeitung für einen Menschen immer schwer nachzuvollziehen ist, da wie gesagt das Meiste automatisch erfolgt - über die Bundesbankrechenzentren, sowie die Rechenzentren der Banken. Ich hatte auch schon die Anfrage, warum sowas nicht in Echtzeit geht, weil ne Email schließlich auch in Echtzeit versandt wird - sind im Grunde Beides reine Datensätze.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#49 von FEINDFLIEGER , 29.10.2011 07:18

Ich kann mir nicht helfen - aber in AT funzt das relativ reibungslos - und eben zeitnah! Zum Beispiel: Ich habe in der Schweiz als "Leasinger" (bei uns "Leiharbeiter" gearbeitet) Da gibt es keinen bezahlten Urlaub... Ich wohne in AT und melde mich für die Zeit meines Urlaubs arbeitslos. Dieses Geld konnte mir damals nicht auf's Kto überwiesen werden,und wurde somit per Post zugestellt. Ich war bereits wieder arbeiten und hatte also gar keine Zeit,irgendwelche Postämter heimzusuchen. Also ging das Geld zurück zum Arbeitsamt (in AT "AMS" genannt)... Kurzer Anruf - am nächsten Tag war das Geld dem Kto. gutgeschrieben...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011

zuletzt bearbeitet 29.10.2011 | Top

RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#50 von delta , 29.10.2011 07:32

Zitat von joesachse

Zitat von delta

da müsste ich ein Buch schreiben mit tausend Seiten und da wären viele unbequeme Wahrheiten drin......


Mach das doch einfach, schreibe so ein Buch wie der Sarrazin, dass verkauft sich dann 1.000.000 Mal, du erhältst für jedes Buch einen Euro und alle anderen könnten endlich neidisch auf Dich sein.
Allerdings könntest Du mir für diesen Tipp jetzt 10% abgeben





Witzbold,
darüber gibt es schon reichlich Bücher. Du müsstest nur mal das eine oder andere lesen, dann kämst du entlich mal drauf was so wirklich im Staate läuft.
Mich macht sowas traurig, wenn studierte Menschen so ein desintresse in der Realpolitik zeigen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#51 von FEINDFLIEGER , 29.10.2011 07:40

Zitat von delta

Mich macht sowas traurig, wenn studierte Menschen so ein desintresse in der Realpolitik zeigen.


Ich bin nicht studiert und habe ein allgemeines Desinteresse für die Realpolitik! Ganz einfach aus dem Grund,weil es nichts mehr mit Politik für's gemeine Volk auf sich hat! Die können mich alle mal am A... (...bend besuchen kommen): Ich mache mein Ding und nach mir die Sintflut!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#52 von joesachse , 30.10.2011 19:20

Zitat von delta
Witzbold,darüber gibt es schon reichlich Bücher. ...


Aber wahrscheinlich wäre Deines witziger
Wie Du darauf kommst, mir Desinteresse an der Realpolitik vorzuwerfen, ist für mich schleierhaft. Obwohl, eigentlich ist das bei Deiner Ignoranz fast schon wieder logisch.
Während Du hier Stammtischparolen von Dir gibst, unterzeichne ich Petitionen an den Bundestag. Aber vielleicht habe ich tatsächlich nur noch nicht erkannt, dass Leute wie delta die entscheidenden Veränderungen in unserem Lande bewirken


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#53 von Weilheimer , 30.10.2011 20:08

Zitat von joesachse
Aber vielleicht habe ich tatsächlich nur noch nicht erkannt, dass Leute wie delta die entscheidenden Veränderungen in unserem Lande bewirken



Keine Fantasie der Joesachse. Delta pupst sehr viel in seinen Sessel und der muss deswegen öfter neu bezogen werden, das kurbelt das örtliche Handwerk (Polsterer) an, dann geht er oft in die Wirtschaft "Stammtischparolen klopfen", er ist also Förderer der Gastronomie, er jammert und heult sehr viel, aufgrund der verbrauchten Papiertaschentücher fördert er die Forstwirtschaft und das papierverarbeitende Gewerbe. Das Heulen ist mit Zähneklappern verbunden, so hat der Zahnarzt und Zahntechniker Brot und Arbeit. Das ständige "verarscht werden" durch die Politiker schlägt auf die Seele durch, der Psychologe ist mit im Boot. Die Rentner in den neuen Bundesländern können nur froh sein, das Waffen in Deutschland nur mit Schein erhältlich, wenn dem nicht so wäre, dann hätte auch der Waffenhändler einen guten Verdienst, wo doch die ostdeutschen Rentner den armen Delta um seine Rente prellen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#54 von delta , 31.10.2011 09:24

Zitat von joesachse

Zitat von delta
Witzbold,darüber gibt es schon reichlich Bücher. ...


Aber wahrscheinlich wäre Deines witziger
Wie Du darauf kommst, mir Desinteresse an der Realpolitik vorzuwerfen, ist für mich schleierhaft. Obwohl, eigentlich ist das bei Deiner Ignoranz fast schon wieder logisch.
Während Du hier Stammtischparolen von Dir gibst, unterzeichne ich Petitionen an den Bundestag. Aber vielleicht habe ich tatsächlich nur noch nicht erkannt, dass Leute wie delta die entscheidenden Veränderungen in unserem Lande bewirken





Mal ehrlich......
um welche petitionen handelt es sich, und wie viele sind maßgeblich davon durchgegangen und haben " Was " nachweislich bewirkt.
Auch ich habe zeiten gehabt, wo man wirklich auch daran geglaubt hat und dementsprechende Ziele verfolgt hat. Ich kann mich
nicht dran erinnern, das je etwas verwirklicht worden ist, was dem System Geld gekostet hätte.

Übrigens:
weil ja alles so schön klappt im Lande wie du hier vermitteln willst, frage ich mich warum wir in einenen gigantischen
Schuldenhaufen sitzen bei so viel intelligenz die an der Macht sitzen und in den Wirtschaftzentralen.

Aber vielleicht hilft dir das Buch weiter
von Albrecht Müller
Macht-Wahn
droemer- Verlag


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 | Top

RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#55 von michaka13 , 31.10.2011 10:45

delta schrieb:

Zitat
Auch ich habe zeiten gehabt, wo man wirklich auch daran geglaubt hat und dementsprechende Ziele verfolgt hat.



Welche Ziele hast Du denn verfolgt

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#56 von Buhli , 31.10.2011 13:24

Zitat Weili:"Delta pupst sehr viel in seinen Sessel und der muss deswegen öfter neu bezogen werden, das kurbelt das örtliche Handwerk (Polsterer) an, dann geht er oft in die Wirtschaft ...usw." und das Ganze fließt ins BIP ein, welches uns dann Wohlstand suggeriert.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#57 von delta , 31.10.2011 16:33

Zitat:michaka
Welche Ziele hast Du denn verfolgt


Wir haben damals schon die Leiharbeit in frage gestellt, da hast du noch garnicht gewusst was Arbeiten ist.
Wir wussten genau was da auf uns zukommt. Wir haben das vor Ort schon mit der Politik diskutiert und
vieles mehr. Petitionen wären da schon Sinnlos gewesen. Wir haben mit den etablierten Parteien kontakt aufgenommen,
alles Sinnlos. Sie ziehen Ihr Ding durch.
Viel zu Spät hat die Masse begriffen was Da auf sie zukommt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#58 von altberlin ( gelöscht ) , 31.10.2011 16:53

Zitat von delta

Viel zu Spät hat die Masse begriffen was Da auf sie zukommt.



Aber gewählt werden immer die gleichen Banditen, oft aus Tradition.


.

altberlin

RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#59 von delta , 31.10.2011 17:05

Mit Tradion ist das nicht zu erklären.
Ich will mal eine andere vermutung aufstellen...
es sind die, die noch immer davon profitieren und glauben das ihre gewählte Partei dafür verantwortlich ist.
Ziehst du jetzt mal die Nichtwähler ab, sind das garnicht mehr so viele die aus Tradition die etablierten parteien wählen.

Die Nichtwähler sind das Drama und nicht die Wähler, weil sie nicht von Ihrem Wahlrecht gebrauch machen.
Und somit haben die wenigen Wähler das heft immer noch in der Hand.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#60 von Smithie23 , 31.10.2011 22:02

Bei den Traditionswählern habe ich immer das Bild von so gut verdienenden, konservativen Leuten im Kopf, die meist ne eigene Firma haben oder eine hohe Position bekleiden. Wo die Frau natürlich dasselbe wählt, wie der Mann und danach trifft man sich im Traditionsverein oder Schützenverein.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

RE: deutsche Geschichte...
55.000.000.000 aufgetaucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln