Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Betrug mit Hilfe der Regierung.

#1 von delta , 09.03.2011 17:44

Lange wollte man es vertuschen, jetzt scheint man nicht mehr an
der Sache vorbeizukommen.
Maschmeyer und seine Helfershelfer aus der Politik und der
groß angelegte Betrug an den Bürger.



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/awdberatung100.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 | Top

RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#2 von Weilheimer , 09.03.2011 18:07

Markige Worte, erinnnert mich irgendwie an ein DVU Plakat . Einen Betrug am Bürger sehe ich nicht, eher wird die Gier von Menschen nach einer möglichst hohen Rendite für das eingesetzte Geld befriedigt. Eine solche "Nase" habe ich sogar in der Verwandschaft, der irgendwann meinte das eingesetzte Geld ohne Mühe innnerhalb von 2 Jahren zu verdoppeln. Das Geld war dann zum großen Teil weg und die eigene Firma die dran hing ging auch den Bach runter. Wir sind alles mündige Bürger bzw. wollen es sein. Durch das Medium Internet kann sich jeder über Chancen und Risiken diverser Geldanlagen informieren und wer kein Internet hat, für den gibt es die Verbraucherberatungsstelle oder unabhängige Makler. Beim Makler kostet so eine Beratung ein paar Euro, dafür aber nicht das gesamte angelegte Geld. Geht so eine risikoreiche Anlage baden, dann heißt es immer "man wurde nicht ordentlich informiert" und die vermittelnde Firma ist wie selbstverständlich Schuld.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 | Top

RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#3 von Smithie23 , 09.03.2011 18:10

Sehr richtig. Beteiligungen/Fonds/Wertpapiere auf Kredit zu kaufen, bringt dem Vermittler doppelten Ertrag aus 2 Geschäften, aber kann für den Anleger ein großes Verlustgeschäft sein. Herr Maschmeyer ist ein Parasit, das personifizierte schlechte Beispiel einer ganzen Branche. Ich frage mich, was Frau Ferres an dem Typen findet. Unser Herr Wulf sollte seine Kontakte zu diesem Mann abbrechen, sonst wirkt es wie ein Bummerrang.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#4 von Weilheimer , 09.03.2011 18:26

Noch zur Ergänzung AWD halte ich ebenfalls für unseriös, mit denen würde ich nie Geschäfte machen. Übrigens auch andere Banken und die Sparkassen habe solche Leichen im Keller, wo Anleger richtig Geld verloren haben. Es gibt von deren Seite keinen Grund mit dem Finger auf AWD zu zeigen, wenn man selbst solche Geschäfte vermittelt.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 | Top

RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#5 von Smithie23 , 09.03.2011 18:40

Da muss ich dir "leider" Recht geben. Aber ich verstehe nicht ganz, wo die Regierung jetzt die Schuld hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#6 von Weilheimer , 09.03.2011 19:18

Smithie die Überschrift ist nicht von mir. Unser Delta schmeißt immer alles in einen Topf rührt um und kreiert daraus seine eigene Sichtweise. Der AWD Chef kann gut mit Politikern. Ich glaube aber nicht, das AWD den gesamten Bundestag beeinflussen kann.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#7 von altberlin ( gelöscht ) , 09.03.2011 19:28

Der AWD kann sicher nicht den Bundestag beeinflussen, wie auch, aber die Politik sollte vielleicht die Rahmenbedingungen für die Tätigkeit solcher Unternehmen in gewisse Schranken weisen.
Sicher, Schuld ist Otto-Normalverbraucher, und oft auch der Dumme, wenn er sich auf solch "ehrliche" Beratung einläßt.
Leider glauben viele Leute immer noch, wenn man ihnen erzählt, im Himmel sei Jahrmarkt.
Und Einige fragen dann, wo die erste Bude steht.
Das ist genau so wie mit den Kaffeefahrten. Der Mensch, wenn er gierig wird, wird auch gutgläubig und schwach.



.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.03.2011 19:29 | Top

RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#8 von Weilheimer , 09.03.2011 19:47

Altberlin soll die Regierung die Bürger vor dem Abschluss von Verträgen schützen? Wo willst du anfangen und wo aufhören? Auf der anderen Seite wird dann wieder moniert, das der Staat die Bürger gängelt.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#9 von altberlin ( gelöscht ) , 09.03.2011 21:33

Zitat von Weilheimer
Altberlin soll die Regierung die Bürger vor dem Abschluss von Verträgen schützen? Wo willst du anfangen und wo aufhören? Auf der anderen Seite wird dann wieder moniert, das der Staat die Bürger gängelt.



Nicht schützen, aber unredliche Dinge verbieten. Woanders kümmern sie sich doch auch um jeden Sche...., aber nur, wenns ums eigene (Staats)geld geht.

Wenn sich eine Regierung um nichts kümmern will, brauchen wir keine. Und wenn sie kriminelle Praktiken duldet, auch nicht.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#10 von Harzer Sprotte , 10.03.2011 00:28

Äh, sorry, eine Regierung, welche selbst mit z.T. Kriminellen besetzt ist und selber kriminell handelt, ... warum soll sie Anderen das Handwerk verbieten?


Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#11 von Weilheimer , 10.03.2011 03:23

Die Kinder lernen heute schon in der Schule, dass eine Anlage, bei der ein Zins weit über den üblichen Marktzins geboten wird, risikoreich ist und ggf. auch ein Totalverlust des Geldes droht. Dann kommt dann so ein Finanzberater und verspricht das schnelle Geld und einige unterschreiben solche Verträge nach dem Motto Gier frisst Hirn. Geht es dann tatsächlich in die Hose sind alle schuld, nur nicht der Anleger selbst.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#12 von Smithie23 , 10.03.2011 06:10

Zitat von Weilheimer
Die Kinder lernen heute schon in der Schule, dass eine Anlage, bei der ein Zins weit über den üblichen Marktzins geboten wird, risikoreich ist und ggf. auch ein Totalverlust des Geldes droht



Echt, sowas lernt man heute in der Schule ?! Das wäre ja mal ein Fortschritt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#13 von delta , 10.03.2011 12:15

Zitat von Weilheimer
Die Kinder lernen heute schon in der Schule, dass eine Anlage, bei der ein Zins weit über den üblichen Marktzins geboten wird, risikoreich ist und ggf. auch ein Totalverlust des Geldes droht. Dann kommt dann so ein Finanzberater und verspricht das schnelle Geld und einige unterschreiben solche Verträge nach dem Motto Gier frisst Hirn. Geht es dann tatsächlich in die Hose sind alle schuld, nur nicht der Anleger selbst.





Sicherlich sind meine Sprüche etwas heftig " Werter Weilheimer " aber was sich manche Zeitgenossen leisten
spottet jeder Gesetzgebung.
Meine Worte schädigen aber keine Bürger in der Geldbörse und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Maschmeyer steht aber nicht erst seit kurzen in der Kritik, sondern das läuft schon ein paar Jährchen. Obwohl dies
auch in Regierungskreisen sicherlich bekannt ist und war pflegte man einen gesellschaftlichen umgang mit Maschmeyer
in höchsten Kreisen.
Übrigens:
Maschmeyer wollte auch bei Rüropp und Konsorten mitmischen, Gottlob ist es nicht soeit gekommen. Das nicht nur die
Finanzwelt nicht wirklich rechnen kann sondern auch unsere Volksvertreter dürfte hinlänglich bekannt.


Zu Deinen Zitat:
Die Kinder lernen heute schon in der Schule, dass eine Anlage, bei der ein Zins weit über den üblichen Marktzins geboten wird, risikoreich ist und ggf. auch ein Totalverlust des Geldes droht.


Das würde mich auch Interresieren auf welcher Schule das so gelehrt wird, das es auch wirklich verstanden wird von den Schülern wie es in der Stark kriminalisierte Finanzbranche
wirklich zugeht.
Es handelt sich nicht um Einzelfälle nach meiner meinung, sondern es ist fast die Regel das der Kunde betrogen wird.
Wenn ein Ackermann von 25% Rendite spricht die sie jedes Jahr machen, so versteht der Kunde das die läppische 10%
eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein bedeutet die er vermeintlich machen kann.Hier im Forum hat doch auch untert einigen Leuten Goldgräber stimmung geherscht und jeder sprach Kauft Gold, das einizge was wert hat. Ich denke, da werden sich bald noch einige wundern.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#14 von Smithie23 , 10.03.2011 12:49

Sucht bei Google einfach mal nach "Kommunen (ver)zocken". Da gibts interessante Stories, wie Kommunen Zinsswap-Geschäfte mit der Deutschen Bank getätigt hat und die Deutsche Bank bewiesenermaßen GEGEN die Kommunen gewettet und gewonnen hat. Die Kommunen hatten plötzlich noch mehr Schulden und erst ein Finanzmathematiker musste 2 Stunden vor Gericht vorrechnen, was da eigentlich gemacht wurde.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Betrug mit Hilfe der Regierung.

#15 von michaka13 , 12.03.2011 12:19

Einen Betrug der Regierung kann ich hier auch nicht erkennen. Sehr wohl aber die Gier der Anleger! Es ist doch so wie Smithie schreibt. Einmal vermittelt der Betrüger Finanzberater einen Kredit und kassiert die Provision. Dann nimmt er das erhaltene Geld und investiert es irgendwo auf dieser Welt in mehr oder weniger dubiose Spekulationsgeschäfte. Rätselhaft sind mir hierbei allerdings die Gedankengänge des Anlegers. Ich halte es für völlig schwachsinnig, sich Geld bei Bank A zu leihen, nur um es dann weiter an Bank B zu geben. Wenn dieser, in meinen Augen recht seltsame Plan in die Hose geht, wird der böse Finanzberater verantwortlich gemacht dafür. Oder die Politik ist schuld oder sonstwer. Niemals fasst sich der Anleger an die eigene Nase, und gibt mal zu, das die Dollarzeichen in seinen Augen schuld an seinem Desaster sind. Wenn man von diesen Dingen keine Ahnung hat, so wie ich, sollte man eben die Finger davon lassen. Aber offensichtlich gibt es immer noch genug Menschen denen finanzielle Verluste egal sind, da sie offensichtlich genug Geld haben. Mir ist mein sauer verdientes Geld jedenfalls zu schade, um es in irgendwelche dubiose Anlageformen zu stecken die ich nicht verstehe.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 | Top

   

RE: deutsche Geschichte...
55.000.000.000 aufgetaucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln