Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
FreshWaterSkipper Offline

13.03.2011 09:43
Hallo - Thüringer im Ländle Zitat · antworten

Hallo,
bin gebürtiger Thüringer und 2001 ins Ländle gezogen. Habe einen interessanten Job, gutes Einkommen und gute Kollegen, aber leider keine sozialen Kontakte,von Partnerschaft und Familie ganz zu schweigen. Das Freizeitangebot hier ist wirklich gut und ich war schon häufig am Bodensee.
Vielleicht geht es manchem "Übersiedler" ähnlich mit den sozialen Kontakten. Vielleicht liegt es auch an der Mentalität in Süddeutschland, dass man den "Reigeschmeckten" skeptisch gegenübersteht. Ehrlich gesagt, mittlerweile wäre mir eine Partnerin aus der Tschechei, Polen oder Weissrussland lieber als eine Frau aus den alten Bundesländern. Die haben doch andere Ansichten in Bezug auf Familie und Partnerschaft.

Ich behaupte, ich bin nicht der einzige, der solche Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüsse

FreshWaterSkipper

BesserWessi0815 Offline

22.03.2011 20:42
#2 RE: Hallo - Thüringer im Ländle Zitat · antworten

Hallo FreshWaterSkipper,

Willkommen im Forum und viel Spaß!

Zu den sozialen Kontakten im Ländle kann ich nichts sagen, vielleicht ist das Forum eine Hilfe um den Bekanntenkreis zu erweitern,
ersetzt jedoch sicher nicht das reale Leben.

Es gibt jedoch einige Treffen in der Region, vielleicht gehst Du dort einfach mal hin?

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

peppe Offline

22.03.2011 22:28
#3 RE: Hallo - Thüringer im Ländle Zitat · antworten

Welcome alles andere ist Glücksache und binde es niemand auf den ersten Blick auf die Nase das du aus den Osten kommst erst nach einer gewissen Zeit

Name: Peppe

«« Bin auch da
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln