Hallo, ich bin der falk und wohne zurzeit in S. Meine Heimat ist der Darss, im Sommer lasse ich mich oft am wunderschönen "Weststrand" bräunen. Kennt den jemand von euch, naturbelassen, feiner, weissbager Sand, für Kunstliebhaber ist Künstlerkolonie in Ahrenshoop top, etc.? Im Westen bin ich schon mehrere Jahrzehnte, so kann ich auch noch aus der Zeit berichten, als wir die in der Zone als Brüder und Schwestern bezeichneten. Ich bin schon eine ganze Weile lesendes Mitglied hier im Forum, verzeiht deshalb, dass ich mich erst heute vorstelle, aber zum Lesen der Beiträge benötige ich noch Wochen. Das soll es erstmal gewesen sein. Gruss vom falk
Ahrenshoop das kenne ich noch so gut; jedoch bin ich entäuscht gewesen als ich vor zirka 4 Jahren seit der Wende wieder mal dort war....was ist bloss aus dem Dorf gewordenSchicky Micky will der Bürgermeister dort haben wie ich hörte von den Vewanden und nicht den normalen Tourismus da war ich geschockt Das einzige was mir sehr gefiel ist das neue Hotel/Restaurant am Bodden aber sonst neee komme ich nicht mehr wieder!!! Da kommt mir Sylt ja günstiger!!! Sorry, musst echt mal die Wahrheit sagen!! Na und Zingst ist ja heute auch total überlaufen war echt ein Schock für mich dies wieder mal zu sehen nach 30 Jahre!! Na und jetzt kommst noch ganz dicke das Wustrow ne Klage am Hals hat da Sie Aspest auf den Strandwegen tonnenweise liegen haben gerade vor kurzen brachten Sie dies auf NDR
Willkommen hier Falk ! Uns ist der Darss bestens bekannt,haben Verwandtschaft dort oben.Es wurde wirklich viel gebaut und verändert. Der Tourismus hat schon sehr zugenommen,wir fahren trotzdem sehr gern hin.Prerow,Zingst, Wieck .... einfach wunderschön !
Grüsse Schramme
Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen
Hallo Jungs und Mädels aus dem Mitteldeutschen Lande, hier bin ich wieder. Th.: falk, ein Navi von Mair, kenn ich, es gibt aber auch bessere, nicht vom Aussehen, sondern v. den Technischen Daten her! Th.: Darss, meine Heimat hat mich nie losgelassen, muss sagen, bin heute noch mehr verbunden, als vor vierzig Jahren. Nicht weil sich dort viel verändert hat, sondern, weil der Küstenlandstrich an der Ostsee einmalig ist, es ist einfach schön. A propo Veränderung, es ist nicht zu übersehn, dass auch viele Finanzkonsortien in den Landstrich akkumuliert haben, z. B. in Ahrenshoop das "Sternzeichen", das neue "Kurhaus", Hotel "Möve", etc. Hotels, wie "Sand am Meer", die von hiesigen Hausverwaltungen gemanagt werden. Ich denke aber auch mit gemischten Gefühlen oft an die Menschen, die mit ihren Händen ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, und das oftmals für einen Stundenlohn, der unter 5,- EUR pro Stunde liegt, und von denen kenne ich viele. Das macht mich ehrlich gesagt sehr, sehr betroffen. Gruesse v. falk
Zitat von falkHallo Jungs und Mädels aus dem Mitteldeutschen Lande, hier bin ich wieder. Th.: falk, ein Navi von Mair, kenn ich, es gibt aber auch bessere, nicht vom Aussehen, sondern v. den Technischen Daten her!
Mitteldeutschland? Ich bin gebürtiger Meck-Pommer aufgewachsen in den Kiefernwäldern von Brandenburg. Ich weiß nicht, ob dem Herrn Mair die Firma Falk noch gehört. Auf der Webseite steht was von United Navigation und die Firma Becker gehört auch dazu. Egal ich bleibe bei Falk. Ich habe ein M8 3rd, das reicht mir aus, um durch die verwinkelten Straßen von Stuttgart gelotst zu werden. Zu mehr brauche ich ein Navi nicht, ich kann auch noch mit einem schnöden Autoatlas umgehen.
Zitat von falk Ich denke aber auch mit gemischten Gefühlen oft an die Menschen, die mit ihren Händen ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, und das oftmals für einen Stundenlohn, der unter 5,- EUR pro Stunde liegt, und von denen kenne ich viele. Das macht mich ehrlich gesagt sehr, sehr betroffen.
Das sieht in Südbrandenburg, das ist die Gegend wo ich aufgewachsen bin, nicht viel anders aus. Eigentlich hört man von dort nur Negativnachrichten. Eine Innenausbaufirma in meinem Heimatort hat 3 Mitarbeiter entlassen, die haben schon nicht viel verdient und wenn sie dann noch arbeitslos werden, dann liegt das Einkommen gleich auf Hartz 4 Niveau. Das ist fast schon üblich in einigen östlichen Gegenden. Daran kann man auch erkennen, das Lohnverzicht und Billiglohn keine Arbeitsplätze schafft.
....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG
Hallo, ich bin das erste Mal auf dieser Seite, wohne seit ca. 20 Jahren bei Karlsruhe und bin gebürtige Südthüringerin - und begeisterte Darss -Urlauberin .Habe in Prerow auch Freunde gefunden und bin total beeindruckt vom Darßer "Urwald" und seinem Weststrand .Leider wurde auch hier in den letzten Jahren viel Neues gebaut - u.a. Investitionen aus dem Schwabenländle .Die Radwege im Darßer Wald werden leider auch immer breiter ...
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.