Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#31 von delta , 21.03.2011 10:12

Zitat von Buhli
Ja Delta, ein Glück, daß die Ossies sich selbst befreit haben. So konnten die Wessies ohne Ballerei zeigen, daß sie für`n Arsch sind. Ne mal im Ernst. Das mit der Selbstbefreiung der Ossies wurde ja auch nicht bis zum Schluß durchgezogen. Die "Revolution" wurde von den Wessies zu Ende geführt. Am Ergebnis wird die gesamte Republik noch so lange schwer tragen, wie das ganze nach deren Spielregeln läuft. In Lybien werden die Waffenhändler endlich ihr Zeug los. Deutschland ist drittgrößter Waffenexporteur. Noch nicht gewußt? Erst Verkaufen sie denen das Zeug, dann werden sie beschossen, weil sie in Besitz von in Deutschland gekauften Waffen sind. Denkt nicht, dass das Öl alles mit Dollars bezahlt wurde.





Doch Buhli...
ist mir alles bekannt, aber der Durchschnitts-Wessi hat da keinen einfluß gehabt, das haben die Wirtschaft und der der Gekaufte Volksvertreter unter sich ausgemacht.
Wir konnten genauso wie ihr nur tatenlos zusehen.
Ich wette mit Dir, wollen wir im Land was verändern, geht es erst wieder mit Gewalt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#32 von Smithie23 , 21.03.2011 10:47

Zitat von Buhli
Das mit der Selbstbefreiung der Ossies wurde ja auch nicht bis zum Schluß durchgezogen. Die "Revolution" wurde von den Wessies zu Ende geführt. Am Ergebnis wird die gesamte Republik noch so lange schwer tragen, wie das ganze nach deren Spielregeln läuft.



Ich kann es nichtmehr hören. Vielleicht sollte ich als Ossi irgendwo mich als Söldner betätigen, damit ich den armen, armen Wessis mit meinen 2 Jobs nichtmehr auf der Tasche liege.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#33 von Weinböhlaer , 21.03.2011 11:12

Libyen ist das Thema und der Bombenkrieg dort,

ist das so schwer zu merken.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 | Top

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#34 von Weilheimer , 21.03.2011 16:52

Zitat von Weinböhlaer

ist das so schwer zu merken.



Wo du Recht hast, hast du Recht, Vati.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 | Top

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#35 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2011 17:04

Wie lautete doch gleich der Auftrag durch die UN?

Kontrolle der Flugverbotszone über Lybien und Schutz der Aufständigen?????

Was für Aufständige werden durch die Militärs in Tripolis geschützt???
Befinden sich die Rebellen nicht in Bengasi??????

Fragen, Fragen, Fragen...............

In was für eine Schai$$e rutscht die Welt????


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#36 von michaka13 , 21.03.2011 19:35

Wie bereits geschrieben. Es gibt unzählige Staaten die einfachste Bürger-und Menschenrechte mit den Füßen treten. Und weder NATO, UNU oder sonstwen interessierts einen Dreck. Warum wird also gerade Libyen überfallen? Vielleicht sinds die Bodenschätze, vielleicht was anderes. Ich schrieb bereits, die Wahrheit erfahren wir einfachen Leute sowieso nicht.

Zitat
Wie lautete doch gleich der Auftrag durch die UN?


Diese Legitimation zur Einrichtung einer Flugverbotszone ist doch eine Farce! Wer sitzt denn im UN-Sicherheitsrat? Haben sich die USA, GB, Frankreich nicht selbst legitimiert? Hätte man sich auch sparen können dieses Kasperletheater!

Zitat
Kontrolle der Flugverbotszone über Lybien und Schutz der Aufständigen?????

Was für Aufständige werden durch die Militärs in Tripolis geschützt???
Befinden sich die Rebellen nicht in Bengasi??????


Ich glaube gelesen zu haben, das der Auftrag wie folgt lautet: Errichtung einer Flugverbotszone und Schutz der Zivilbevölkerung. Ich bin mir aber nicht sicher und hab jetzt keinen Bock hier großartig zu googeln. Sollte es tatsächlich so sein, wäre dies sehr dehnbar. Schutz der Zivilisten kann eigentlich alles bedeuten. Lediglich Bodentruppen dürfen nicht angelandet werden. In Tripolis werden sicher keine Aufständigen geschützt. Jedoch wird man zuerst die Luftabwehr ausschalten, und Luftabwehrstellungen können schließlich überall sein. Dies wäre somit lgitim.

Zitat
Soweit ich weiß, hat die UNO nur ein Mandat dazu erteilt, dafür zu sorgen, dass kein Gaddafi-Fluggerät aufsteigt. Wasser-Boden-Schläge oder Luft-Boden Schläge sind nicht legitimiert.


Wie bereits gesagt. Luftabwehrstellungen sind nun mal am Boden. Und diese werden zuerst ausgeschaltet, damit die allierten Kampfjets ungehindert im libyschen Luftraum patroullieren können. Ob sie diese Stellungen aus der Luft, von See oder vom Boden eines Nachbarlandes bekämpfen, ist völlig wurscht.

Besser wäre wohl gewesen, man hätte sich einfach rausgehalten. Die Stammesfürsten hätten das auf kurz oder lang schon unter sich geregelt. So wars schon immer in einem Land wie Libyen und so wirds wahrscheinlich auch bleiben. Eine Einmischung von außen, von wem auch immer, ist da nicht nötig.

Zitat
So, auch wenn ich mich unbeliebt mache: Leute wie Gaddafi, die über Giftgas verfügen und das auch einsetzen würden und auf Menschen schießen, haben es nicht anders verdient, als in die Steinzeit gebombt zu werden !


Smithie, diese Giftgasgeschichten, Biologische und Chemische Waffen- hatten wir das nicht schon mal? Waren das nicht die selben Gründe um den Irak zu "befreien"? Damals haben die Amerikaner nach dem Krieg zugegeben, das alles erstunken und erlogen war. Und diesmal? Wer wird denn "in die Steinzeit gebombt" ? Ist es nicht die Zivilbevölkerung, die eigentlich geschützt werden soll und dann jahrelang unter den Zersörungen leiden wird? Und wenn das Land der "Steinzeitmenschen" dann wieder aufgebaut wird, werden auch die Milliarden aus Deutschland wieder fließen. Unsere Politiker sind schließlich schnell im Verprassen und Verschenken unserer Steuergelder!

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#37 von Smithie23 , 21.03.2011 20:22

@michaka13: Ob es den Menschen dort besser geht, wenn Gaddafi an der Macht bleibt, wage ich zu bezweifeln. Und die NATO will den Zivilisten nix Böses, Gaddafi eher schon.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#38 von michaka13 , 21.03.2011 20:37

Zitat von Smithie23
@michaka13: Ob es den Menschen dort besser geht, wenn Gaddafi an der Macht bleibt, wage ich zu bezweifeln. Und die NATO will den Zivilisten nix Böses, Gaddafi eher schon.


Wie geht es den Menschen in Libyen denn? Und woher weißt Du, wie es den Menschen dort geht? Und woher willst Du wissen wie die Leute leben werden, wenn Gaddafi mal weg ist?

Die NATO will den Leuten garantiert "nix Böses" ! Denn nicht die NATO greift das Land an. Das machen die beteiligten Staaten in Eigenregie, dank einer UN-Resolution.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#39 von peppe , 21.03.2011 20:37

Was werden wohl die klein halb Lybier in so ein Zeitpunkt denken die heute noch in der alte Heimat sind ?! Der Gedanke kommt mir immer wieder wenn ich Gaddafi höre
Wieso waren eigentlich in der ex DDR soviel Lybier egal ob Arbeiter oder Studenten ?!
Wenn ich noch daran denke das wirklich schöne Frauen sich für paar Dolllar an die Typen gehängt haben geht mir nach wie vor der Hut hoch!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#40 von Smithie23 , 21.03.2011 20:49

Zitat von peppe

Wenn ich noch daran denke das wirklich schöne Frauen sich für paar Dolllar an die Typen gehängt haben geht mir nach wie vor der Hut hoch!!



In der DDR ?!!

Mein Vater erzählte, dass Österreicher, die zu Gast waren, auch sehr begehrt waren, weil die sich die etwas teureren Etablissements leisten konnten.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#41 von Bücherwurm , 21.03.2011 21:13

Zitat von Smithie23
@michaka13: Ob es den Menschen dort besser geht, wenn Gaddafi an der Macht bleibt, wage ich zu bezweifeln. Und die NATO will den Zivilisten nix Böses, Gaddafi eher schon.

Weißt du Smithie, so ähnlich habe ich 1999 auch gedacht, als die NATO den Einsatz im Kososvo durchgezogen hat. Glaube mir, da Bekannte da unten waren, habe ich so ziemlich alle Nachrichten gehört und gelesen,egal, ob deutsch oder englisch und irgendwo habe ich auch geglaubt, dass es für eine gute Sache ist. Im Nachhinein, als der Krieg beendet war, kamen dann ganz andere Wahrheiten ans Licht. Da sprach die NATO: wer die Bilder hat, hat die Macht. Sie hatten eben die Fotos von den Flüchtlingsströmen und damit haben sie ihren Einsatz legitimiert. Aber ich denke, du bist noch ein wenig zu jung, um dieses ausgebuffte System zu begreifen - in ein paar Jahren und einige Erfahrungen später, wirst du auch anders darüber denken.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#42 von peppe , 21.03.2011 21:17

Zitat von Smithie23

Zitat von peppe

Wenn ich noch daran denke das wirklich schöne Frauen sich für paar Dolllar an die Typen gehängt haben geht mir nach wie vor der Hut hoch!!



In der DDR ?!!

Mein Vater erzählte, dass Österreicher, die zu Gast waren, auch sehr begehrt waren, weil die sich die etwas teureren Etablissements leisten konnten.



das gehört zwar nicht zum Thema ....aber für Devisen wurde fast alles gemacht egal ob Er oder Sie!!........nun würde mich es sehr wundern wenn hier jemand was schreibt zu den kleine Lybieren ..möchte die Zahl nicht Wissen wieviel es wriklich sind



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#43 von joesachse , 21.03.2011 21:58

Zitat von Weilheimer
Joesachse glaubst du wirklich, dass es in Libyen um Befreiung und Demokratie geht?


Nein, darum geht es bestimmt nicht, zumindest nicht dem Westen. Meine Aussage bezog sich auf die allgemeine Feststellung, dass nichts einen Krieg rechtfertigt.
Diese Frage stellt sich mir, solange ich politisch denken kann. Gibt es gerechte Kriege?
Und zurück zu Libyen, ich nehme das auch so wahr, dass es dort um Stammeskämpfe geht, die eine Völkerschaft wurde durch die andere jahrzehntelang unterdrückt, jetzt wehrt sie sich und wird von den Machthabern niedergemetzelt. Dabei ist nicht sicher, ob sie bei ihrem Sieg nicht mit den Unterlegenen genau so umgehen würden.
Dass mit einer Flugverbotszone das Töten reduziert werden würde, schien mir noch plausibel. Aber jetzt läuft ja ein Angriffskrieg gegen Libyen, bei dem aus sicherer militärischer Überlegenheit Menschen getötet werden. Die ersten Kollateralschäden sind nur eine Frage der Zeit..

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#44 von Smithie23 , 22.03.2011 07:56

Ich denke mal, dass Stabilität den Westmächten wichtiger ist, als Demokratie. Vielleicht haben Einige ja aus den Erfahrungen im Irak und Afgahnistan gelernt. Es ist schwer, Länder ohne demokratische Traditionen zu demokratisieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#45 von Gelöschtes Mitglied , 22.03.2011 08:29

Zitat von Smithie23
Ich denke mal, dass Stabilität den Westmächten wichtiger ist, als Demokratie. Vielleicht haben Einige ja aus den Erfahrungen im Irak und Afgahnistan gelernt. Es ist schwer, Länder ohne demokratische Traditionen zu demokratisieren.



Welche Stabilität meinst du denn?

M.M.n. entsteht doch durch den Angriffskrieg der westl. Staaten in der Region keine Stabilität. Im Gegenteil
er wirkt destabilisierend.

In deinem letzten Satz solltest du einfügen "gegen ihren Willen"!


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


   

55.000.000.000 aufgetaucht
Standortschließungen Bundeswehr


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln