Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#46 von Ilrak , 22.03.2011 11:12

Schutz der Zivilbevölkerung - ich lach mich tot .
Und wenn dann ein abgeschossenes Flugzeug ( wie vorgestern ) in ein Wohngebiet fällt ,
oder Hafenarbeiter über die Klinge springen , weil ein Marschflugkörper sich einen Fischereihafen als Ziel aussuchte ,
sind das dan "Unvermeidliche Kollateralschäden " .
Die sind ja zynischer als ich .
Wie war das , ab wieviel Prozent Profit geht man über Leichen ?

Ich bin eindeutig kein Gadaffi - Fan , aber was da abgeht , ist eindeutig ein Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat .
Gadaffi sagte dazu : " Ihr werdet es bereuen " . Das meine ich allerdings auch .
Nur das nicht die Stategen in Washington oder Brüssel die Opfer sein werden , sondern vielleicht normals U-Bahn-Pendler in Paris oder Berlin .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#47 von Kehrwoche , 22.03.2011 17:25

Selbst Ex Außenminister Fischer empfindet "Scham für das Versagen unserer Regierung" wegen der Stimmenthaltung im Weltsicherheitsrat.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#48 von Gelöschtes Mitglied , 22.03.2011 17:29

Zitat von Kehrwoche
Selbst Ex Außenminister Fischer empfindet "Scham für das Versagen unserer Regierung" wegen der Stimmenthaltung im Weltsicherheitsrat.

Was der Fischer empfindet - wen interessierts? Für mich hat die Regierung wenigsten einmal was richtig gemacht, wenn auch aus taktischen Gründen.
Mal sehn was in der nächsten Zeit noch so passiert!


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#49 von Kehrwoche , 22.03.2011 18:55

Wen interessierts, was der Rest der Welt denkt?
Und da hier einige mehr Vertrauen zu russischen Medien haben, hier mal ein Link zu deren Berichterstattung:

http://de.rian.ru/politics/20110222/258409752.html

Schau an, selbst die OIC, die Organisation Islamische Konferenz, mit ihren 57 Mitgliedsstaaten, verurteilt die Gewalt des Gaddafi-Regimes gegenüber der eigenen Bevölkerung....

http://www.islam-blogger.de/2011/03/20/o...g-zu-libyen-ab/

...und stimmt der Resolution der Vereinten Nationen zu und forderte sämtliche Mitgliedsstaaten dazu auf, diese Resolution über die Flugverbotszone zu unterstützen und an ihrer Umsetzung zu arbeiten.
Eigentlich ist die ganze Welt böse, übriggeblieben ist nur noch Gaddafi. Kim Il-sung vielleicht auch noch....

Aber wen interessierts?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#50 von mutterheimat , 22.03.2011 19:45

Unsere Führung hat, aus meiner Sicht zumindestens, alles fast richtig gemacht. Warum fast? Ein Nein bei der UNO wäre definitiv besser gewesen. Wenn der Kam.... Treiber und Kan...- Laden da unten, im wahrsten Sinn des Wortes auseinander fliegt, so haben, zumindestens wir, nicht das Streichholz drangehalten. Das kann uns also, in indirekter Weise, noch an Bein pinkeln. Aber das war´s dann auch schon, in gewisser Weise. Andere Staaten werden ein Echo in irgendeiner Weise bekommen. Banditen gibt es überall. Und eine Stasi, oder ein KGB ist nicht mehr, in direkter Weise, aktiv, oder altersbedingt ausgestorben. Was bleibt, sind Geheimdienst-Witzfiguren, welche sich einbilden, etwas, ganz genau, zu wissen. Mehr als oft, HINTERHER, wenn es geraucht hat.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#51 von Buhli , 22.03.2011 22:29

Ja in der DDR wurden Lybier ausgebildet. Die in DD wohnten in Radebeul. Das weiß ich von Mikromat in DD. Mein alter Herr arbeitete da. Dort ging es um die Metallver- und bearbeitung. Die haben Dollars dafür hingelegt. Damit haben sie allerdings auch geprahlt, wenn sie nicht lernen wollten. "Was wollt Ihr von uns? Wir haben Dollars, dafür bestimmen wir was wir tun." Das war so damals der gängige lybische Sprachgebrauch. Unser Nachbar über uns war in dieser Berufsschule Direktor. Der mußte damals so manche Kröte schlucken. Es hat sich also nicht sehr viel geändert im Vergleich zu heute.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#52 von Ilrak , 23.03.2011 10:32

Übrigens ist es mehr oder weniger eine Verzweiflungstat , daß sich Deutschland nicht an Militäreinsätzen
gegen Gadaffi beteiligt : Mit wem , mit was ?
Wenn man jetzt Soldaten braucht , muß man Mobilmachen . Ich bin sicher , daß
man schon drüber nachdenkt .


Ach so : In den letzten Tagen wurden über 100 Marschflugkörper abgeschossen , Stückpreis für
den Steuerzahler 500 000 Euronen , Materialwert kaum über 30 000 . Und jetzt glaubt noch jemand ,
daß da keiner dran gedreht hat ????


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#53 von Smithie23 , 23.03.2011 15:26

Da die Bundeswehr im Umbau ist und Ressourcen in Afgahnisten gebunden sind, wäre es unklug dort mitzumachen. Aber ich bin der Meinung, dass wenn die Rache kommt, die Extremisten nicht unterscheiden, welches Land aktiv mitgemacht hat und welches nicht. In Irak haben wir auch nicht mitgemacht, aber gehören in den Augen der Islamisten ebenfalls zu den "Kreuzfahrern".

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#54 von Locutus ( gelöscht ) , 23.03.2011 21:47

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber es geht nicht um Öl. Niemand kämpft für einen Rest der nur noch die nächsten Jahrzehnte zu haben ist, wie man so sagt. Also um was gehts: Einer der Hauptgründe für den Libyenkrieg, die Sicherung der größten Trinkwasserreservoirs der Welt!!!

http://libyen.com/Wirtschaft/Great-Man-Made-River-Projekt

Gruß
Mike


Mut bedeutet Dinge zu tun, die Andere für unmöglich halten.

Locutus

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#55 von delta , 24.03.2011 09:51

Ist mir neu, das Libyen auf die Welt-Reserven des Wassers sitzt.
Als Volksmasse ist Libyen auch nicht nennenswert, also was soll das mit dem Wasser.
Nein Wasser haben wir genung, es wird nur falsch eingesetzt und man will den Völkern
immer in Angst halten, sonst könnten sie sich mal mit den Angstmachern beschäftigen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#56 von Kehrwoche , 24.03.2011 12:28

Man kann mich für verrückt halten, aber ich bleibe dabei: in Libyen geht es nicht primär um Öl oder Unterstützung der Freiheitsbewegung, sondern um die Achillesferse aller Industrienationen, die seit Fukushima aus den Fugen zu geratene Energiewirtschaft. Man versucht mit allen Mitteln Fukushima aus den Schlagzeilen zu bekommen. Es ist im Interesse der mächtigen Atomstromlobby aller Länder, die in Libyen federführend beteiligt sind und gigantische Kosten auf sich zurollen sehen, daß die Öffentlichkeit abgelenkt wird und nicht lauthals nach Verbesserungen der Sicherheitseinrichtungen in den AKWs schreit.
Man kann leicht den übereifrigen Einsatz der Franzosen und die Stimmenthaltung unserer Regierung im Sicherheitsrat mit den anstehenden Wahlen in beiden Ländern in Verbindung bringen, aber Tatsache ist auch, daß wir den Ausstieg schon beschlossen hatten und eine extrem Atomstrom-kritische Öffentlichkeit besitzen – ein ablenkender Krieg also keinen Sinn machen würde – und die Franzosen eben nicht, dafür aber über die meisten AKWs. Die französische Atomindustrie ist schon sehr nervös, bei der britischen und amerikanischen sieht es nicht anders aus. Nur so läßt sich meiner Meinung nach auch das Stillhalten der Russen und Chinesen erklären, die den Neubau von AKWs betreffend die ehrgeizigsten Pläne haben. In diesem Punkt sitzen halt alle in einem Boot. Ich denke, in Regierungskreisen wissen alle seit Tagen, daß ein Super-GAU in Japan nicht aufzuhalten ist, nur die Menschen hoffen noch.
Libyen ist nur ein Bauernopfer und der Kampfeinsatz wird solange weitergehen, bis wir abends gelangweilt vor der Röhre sitzen und umschalten, wenn Horrormeldungen aus Japan über die Mattscheibe flimmern.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#57 von Smithie23 , 24.03.2011 12:47

Oder es ist wirklich einer dieser historischen "dummen Zufälle". So wie, wenn während des 2. Weltkrieges auch noch ein Erdbeben oder Vulkanausbruch das betreffende Land heimsucht.

Erdbeben Japan: 10.09.1943 / 07.12.1944 / 12.01.1945

Vulkanausbrüche Japan: 17.08.1939 bis 26.12.1939 / 12.07.1940 - 05.08.1940

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#58 von falk ( gelöscht ) , 25.03.2011 17:10

Ich halte mich immer an Fakten:

Was sagen denn unsere amerikanischen Freunde zu Lybia?

https://www.cia.gov/library/publications...ok/geos/ly.html


Es geht ganz trivial um Einflussphären und Macht, wer die hat, verfügt über Bodenschätze (Erdöl, Erdgas, Wasserreservars, etc.), und bestimmt, wer was, wo, wieviel und zu welchen Preis fördern darf. U. a. fördert auch China in Lybien, ihre Einflussphäre soll mit allen Mitteln in Afrika zurückgedrängt werden!

In vorangegangenen Beiträgen wurde bereits auf die gigantischen Wasserreserven hingewiesen, in die Gataffi sein Geld angelegt hat, und die viele Staaten in Afrika versorgen sollte.

http://www.politaia.org/kriege/die-libys...n-politaia-org/



Was sagen unsere russischen Freunde über die Bewaffnung von Lybien?

http://de.rian.ru/infographiken/20110323/258650536.html

Also, wo steckt das ganze restliche Kriegsgerät v. G.?


Und hier ein mögliches Szenario zur Destabiliesierung und wie die Neokolonialisierung praktisch abläuft. Das jeweilige Land hat so gut wie keine Chance sich zu wehren.

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2...-nun-syrien-an/



Abschliessend die UN-Resolution 1973 von 2011:

http://www.un.org/depts/german/sr/sr_11/sr1973.pdf

falk

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#59 von falk ( gelöscht ) , 30.03.2011 19:35

Hier stimmt etwas nicht, oder?

Vergleicht man die Bestimmungen der UN-Charta, die bindend für deren Mitglieder sind, mit der UN-Resolution 1973 und deren Abstimmung im UN-Sicherheitsrat, fallen einige Ungereimtheiten auf.

UN-Charta:

http://www.unric.org/de/charta

In der Analyse könnte dieser Beitrag hilfreich sein:

http://antikrieg.com/aktuell/2011_03_29_dieuno.htm

falk

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#60 von Kehrwoche , 30.03.2011 22:31

Wer ist Klaus Madersbacher???


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

55.000.000.000 aufgetaucht
Standortschließungen Bundeswehr


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln