Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#1 von Weinböhlaer , 19.03.2011 22:25

Es ist schon bezeichnend das genau die Länder, die die Heimat der größten Mineralölgesellschaften sind
sofort ihre Kampfjets nach Libyen schicken.

All unsere Medien schreien unentwegt der böse Gadaffi, der böse Gadaffi.
Könnte es nicht sein das die Rebellion angezettelt wurde um militärisch eingreifen zu können
mit dem Ziel den Gadaffi zu beseitigen und wieder an die Förder-Konzessionen zu kommen.

Um was geht es den Rebellen überhaupt. In Libyen sind die Schulen und Universitäten kostenlos,
das Gesundheitswesen ist für alle kostenlos, Wohnungen sind bezahlbar. Alle anderen afrikanischen Staaten wären
froh so etwas zu haben.
Von wegen Jugend hat keine Perspektive, warum sind den zigtausende fremde Arbeiter im Land. Mann will sich die Hände
nicht schmutzig machen so wie überall in der Arabischen Welt.
Ich habe das Gefühl, der Zeitpunkt war günstig so etwas anzuzetteln und vorbereitet war es schon.

Sicher ist die Art und Weise wie er gegen seine Gegner vorgeht nicht gut zu heißen, aber wem stört das in Bahrain, in Katar, in Kuweit,
von den jahrzehntelangen Konflikt in Nahost ganz zu schweigen.


Das sind so die Gedanken die mir durch den Kopf gingen als ich heute die Nachricht im TV sah.
Was meint ihr, liege ich falsch.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2011 | Top

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#2 von Kehrwoche , 20.03.2011 00:08

Ja genau, wir haben es hier mit einer groß angelegten Verschwörung zu tun. Die Weltregierung um die geheimnisumwobene Bilderberg-Gruppe hat ein Machtwort gesprochen und den Zeitpunkt des Angriffs auf Libyen auch mit Bedacht gewählt. Um Öl geht es diesmal nicht -- die Amis wollen nur wenige Tage mitmischen.
Der Grund ist einfach: man will von Fukushima ablenken, damit ja nicht an der Kernkraft gerüttelt wird. Also brauchen wir einen neuen Kriegsschauplatz. In den Medien wurde heute kaum noch von Japan gesprochen. Und da das im Interesse aller Regierungen ist, hat auch kein Land dagegen gestimmt. Somit wird es in den meisten Kernkraftwerken weltweit auch keine unnötigen Kontrollen und vor allem keine kostenspieligen Nachrüstungen geben! Die Öffentlichkeit interessiert sich schlichtweg nicht mehr dafür.

In der DDR waren Schulen und Universitäten, das Gesundheitswesen auch kostenlos und Wohnungen bezahlbar. Warum sind wir damals eigentlich auf die Strasse gegangen?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#3 von michaka13 , 20.03.2011 07:22

Zitat
In der DDR waren Schulen und Universitäten, das Gesundheitswesen auch kostenlos und Wohnungen bezahlbar. Warum sind wir damals eigentlich auf die Strasse gegangen?


Zwischen "Auf die Straße gehen" und eine Bürgerkrieg anzetteln, ist aber ein gewaltiger Unterschied.


Interessant an diesem Krieg ist die Sichtweise des Westens. In Afghanistan kämpfen Zivilisten gegen die Besatzungstruppen und gegen die angeblich demokratisch gewählte Regierung ihres Landes. Man nennt sie Terroristen. In Libyen kämpfen Zivilisten mit Waffengewalt gegen ihre Regierung. Man nennt sie Rebellen, Freiheitskämpfer. Schon seltsam!

Präsident Obama sagte: "Die USA könnten es nicht hinnehmen, wenn ein Tyrann androhe, gnadenlos gegen das eigene Volk vorzugehen." Sarkozy und die anderen westlichen Regierungschefs schlagen ähnliche Töne an. Böser Tyrann Gaddafi also! Doch was ist man anderen Regimen weltweit. Da scheint die "Allianz der Willigen" weniger Sorgen um die Geschicke der Völker zu haben. Warum hilft man nicht dem armen persischen Volk, das von einem Mullah-Regime ja so grausam unterdrückt wird? Warum nicht gleich das geknechtete Volk Nordkoreas von seinem Tyrannen befreien. Was ist mit den afrikanischen Ländern? Mit Somalia, Eritrea, Niger, die Darfur-Region, und und und. Fast alle Staaten Afrikas werden von irgendwelchen Diktatoren regiert. Fast überall in solchen Ländern ist die Unterdrückung der Bevölkerung Usus, Mord und Folter gehören zur Tagesordung. Und den Westen interessierts einen Dreck! Aber Libyen muß unbedingt befreit werden! ! !

Vieleicht liegts am Öl, welches man braucht. Hat Gaddafi vielleicht zuviel nach China verkauft anstatt an die westliche Staatengemeinschaft? Wir werdens niemals erfahren. Vieleicht hat man nur Angst, das China mit seiner aufstrebenden Wirtschaftsmacht zuviel Einfluß in Nordafrika, also praktisch vor der Haustür der EU, bekommt? Um das zu verhindern, bringt man den Leuten eben die westliche MC Donalds-und Coca-Cola Demokratie! Ob sie wollen oder nicht. In Ägypten oder Tunesien lassen sich offenbar leichter pro-westliche Marionettenregierungen installieren. In Libyen hat mans nicht begriffen. Also hilft nur noch Gewalt. Doch das ist alles nur Spekulation! Wir werdens niemals erfahren.

Zitat
Um was geht es den Rebellen überhaupt.


Sie werdens selbst nicht wissen. Man wird mit Hilfe westlicher Militärmacht die Gaddafi-Regierung stürzen. Man wird eine dem Westen wohlgesonnene Regierung an die Macht hieven. Und in ein paar Jahren wird man diese wieder stürzen. Die Rebellen werden diesmal Terroristen sein. Der Westen wird das Land erneut befreien..... Und immer so weiter! Solange man versucht der ganzen Welt die westlichen Demokratievorstellungen aufzudrücken, wird dies niemals enden.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#4 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2011 09:50

Hier mal ein Artikel der "Neue Rheinische Zeitung ", der meiner Meinung nach ins "Schwarze" trifft.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16326&css=print


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 09:51 | Top

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#5 von Ilrak , 20.03.2011 09:52

Gestern abend meinte ein Völkerrechtler , daß dieses Eingreifen äußerst bedenklich ist, da es wohl nur zulässig ist , Bürgerkriegsparteien zu trennen , nicht aber einseitig zu unterstützen.
Schön ist auch , zu sehen , wie sie Gadaffi alle im Arm lagen , von wegen "Garant für die Stabilität in der Region",
dann noch Berlusconis Flüchtlings - Deal .

Wahrscheinlich haben die Militärs wieder bemerkt , daß jede Menge überlgerte Munition in den Depots schlummert ,
und die Entsorgung im Heimatland ist ja so teuer . Also verballern wir es in der Wüste .
Und schon kann die Industrie neues Zeug verkaufen , oder die Politiker sonnen sich in ihrem Ruhm
als Abrüstungshelden - wieder soundsoviel Waffensysteme " Abgebaut " .
Deutschland würde sicher auch gerne mitspielen , muß aber auff enthaltsam machen , weil gar keine Soldaten mehr da sind ,
die man schicken könnte . Die Personalsammler sind in den bildungsfernen Schichten noch nicht fündig geworden .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#6 von Kehrwoche , 20.03.2011 09:58

...und warum haben Russland und China im Weltsicherheitsrat nicht von ihrem Veto-Recht gebrauch gemacht?? Machen sie doch sonst immer!
Es muß also noch eine andere Wahrheit geben...


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#7 von Truck-heiko ( gelöscht ) , 20.03.2011 10:11

Truck-heiko

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#8 von Truck-heiko ( gelöscht ) , 20.03.2011 10:17

alle so schlau, wissen wo der penner hockt, das predigen die schon seit bin laden, sonderkommando hinschicken abknallen, ende jllende! aber leider kann sich ja unser schwuler aussenminister nicht auch noch um den arsch von so nem penner in libyen kümmern, der kommt ja hier schon nicht klar der prolet!

Truck-heiko

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#9 von Smithie23 , 20.03.2011 10:21

So, auch wenn ich mich unbeliebt mache: Leute wie Gaddafi, die über Giftgas verfügen und das auch einsetzen würden und auf Menschen schießen, haben es nicht anders verdient, als in die Steinzeit gebombt zu werden !

Klingt jetzt vielleicht ein wenig simpel und polemisch, aber ich bin der Meinung, dass ein begrenztes militärisches Eingreifen, wenn es durch die UN gedeckt ist, ein legitimes Mittel ist, um Menschen eines Landes vor Unheil zu schützen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#10 von Truck-heiko ( gelöscht ) , 20.03.2011 10:38

macht krieg leute dann werden wenigstens die taschen voll, nicht meine aber andere mit sicherheit!


Truck-heiko
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 10:39 | Top

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#11 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2011 10:43

Zitat von Smithie23

Klingt jetzt vielleicht ein wenig simpel und polemisch, aber ich bin der Meinung, dass ein begrenztes militärisches Eingreifen, wenn es durch die UN gedeckt ist, ein legitimes Mittel ist, um Menschen eines Landes vor Unheil zu schützen.



Die Entfesselung eines Krieges in Lybien ist nicht durch die UN gedeckelt.
Die UN hat nur dem Flugverbot und der Luftraumüberwachung über Lybien Mandat erteilt.


edit:RS


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 10:44 | Top

RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#12 von mutterheimat , 20.03.2011 11:11

Ich glaube, die deutsche Regierung hat es erkannt, daß es durchaus möglich ist, daß der ganze Kam...-Treiber und Kan.....- Raum ein einziges Pulverfass wird. Also muß man die Sache nicht extra noch anheizen. Aber genau das wird nun von anderen gemacht. Es stellt sich also nur noch die Frage, wann rummst es, komplett, da unten (Israel inklusive), mit entsprechenden Ausuferungen, auch nach Europa. Stehen wir möglicherweise am Rande eines erneuten, großen, internationalen, Konfliktes. Diemal nicht von Deutschland ausgehend!!!! Nur gut das ich dann in der 3. Reihe stehe, Marschrichtung Volkssturm. Ich weiß, daß es wieder einigen hier nicht passt, wie ich schreibe. Aber das, (diese meine Art), dürfte doch wohl inzwischen bekannt sein.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#13 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2011 11:19

Zitat von mutterheimat
Ich glaube, die deutsche Regierung hat es erkannt, daß es durchaus möglich ist, daß der ganze Kam...-Treiber und Kan.....- Raum bekannt sein.



Ich glaube, die deutsche Regierung weiß dass nächste Woche Wahlen in Ba-Wü sind und das der Bw das Personal für derartige Einsätze ausgeht.


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#14 von Weinböhlaer , 20.03.2011 11:43

[quote="Smithie23"]So, auch wenn ich mich unbeliebt mache: Leute wie Gaddafi, die über Giftgas verfügen und das auch einsetzen würden und auf Menschen schießen, haben es nicht anders verdient, als in die Steinzeit gebombt zu werden !

......sagt der (ein)gebildete Blöd-Zeitung Leser.

Mein Lieber, woher hast Du denn die ganzen Erkenntnisse.
Wenn einer im großen Stiel Kampfstoffe nach 1945 eingesetzt hat dann war es doch die USA, z.B Agent Orange in Vietnam.

http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm
Das ist der größt Kriegstreiber, aber da steht natürlich nichts in der Zeitung.

Wenn von diesem Land das Thema Menschenrechte in den Mund genommen wird ist Misstrauen angebracht,
genau so bei ihren Erfüllungsgehilfen England u. Frankreich.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Libyen - Endlich wieder ein Krieg

#15 von falk ( gelöscht ) , 20.03.2011 12:00

Zum Thema habe ich folgende Beiträge recherchiert:

http://www.de.rian.ru/politics/20110308/258515848.html

http://de.rian.ru/politics/20110319/258612633.html

Fakt ist, Arabien und Afrika ist eine Pulverfass, und die Auseinandersetzungen kännen sich in einen Dominoeffekt hochschaukeln. Ein Grund zu diesen Auseinandersetzungen wurde von euch noch nicht genannt, und das geht auf Ende der Kollonialzeit zurück. In dieser Zeit wurden in vielen arabischen, afrikanischen und orientalischen kollonialunterdrückten Ländern von den abziehenden Kollonialmächten willkürlich Grenzen gezogen. Ein Beispiel ist Afghanistan und Pakistan, und meines Wissens ist der Bestand der Grenzziehung zwischen den beiden Ländern bis 2010 begrenzt gewesen. D. H. es existiert völkerrechtlich keine Grenze zw. Afghanistan und Pakistan mehr!

falk

   

55.000.000.000 aufgetaucht
Standortschließungen Bundeswehr


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln