Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Umfrage!

#1 von Heeey ( gelöscht ) , 23.03.2011 12:44

Hallo. Dies ist eine Umfrage und deswto mehr Antworten desto besser!

Eine Umfrage an die Leute die damals in der DDR bzw. BRD gelebt haben?

Wleche Auswirkung der Teilung hatte es auf euch bzw. euch und euee Familie/ Freunde!

Schwerpunkte:
Gab es genug Arbeit oder viele Arbeitslose?
Hatte man eine gute Möglichkeit die Schule zu beenden und Karriere zu machen?
Wie sah es in den Familien aus, wie hat man gelebt?
Die Wohnungen, waren sie klein groß.. wieviel hate die Miete z.B. gekostet?
Wie sah die Umgebung aus?
Wart ihr zufireden mit erem Wohnort oder hätte ihr lieber die 'seite' gewechselt?
& Was findet ihr besser ohne oder mit Mauer?

einfach alles aufschrieben was euch zu damals einfällt! Dankee

Heeey

RE: Umfrage!

#2 von Björn , 23.03.2011 19:08

Da dieses Thema von "Heeey" nichts mit dem Reiseführer, den Trampern oder Sehenswürdigkeiten von Berlin zu tun hat, habe ich mal ein neues Thema daraus gemacht (obwohl viele Berichte dies betreffend schon in anderen Themen zu finden sind ).


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 | Top

RE: Umfrage!

#3 von Schlawine , 24.03.2011 05:29

Dazu würde mich interessieren wer oder was "Heeey" ist.
Wozu will er oder sie das alles wissen ?
Und warum liest er oder sie sich nicht einfach durch das Forum ? Da steht schon vieles davon drin.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Umfrage!

#4 von Björn , 24.03.2011 06:11

Dasselbe hatte ich mich allerdings gestern auch schon gefragt


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


   

Habt ihr noch Kontakt in die alte Heimat mit alten Kollegen ect,?
Fasching in der DDR, was habt ihr noch für Erinnerung daran?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln