Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#1 von carolina ( gelöscht ) , 14.07.2006 23:53

Guten Abend,
ich bin jetzt ein halbes Jahr im Rheinland. Was ich ganz schrecklich vermisse sind folgende Dinge:
- ein Döner, der schmeckt- die sind ja alle BAH hier! Wenn einer eine Dönerbude mit Qualität kennt, unbedingt weitersagen
- ein Eisintaliener mit 50 Sorten
- Franzbrötchen
- ein Ossiladen, der nicht so krasse Preise nimmt, wie der in Köln. Der Typ zahlt wohl 150% Einfuhrzoll auf die Goldkrone?

Was ich sonst noch brauche:
- eine Karte von Ostdeutschland (eine historische wäre ja schick) in der auf jeden Fall die glorreiche Ortschaft Crimmitschau verzeichnet ist. Meine supernetten und lieben Arbeitskollegen haben leider Geographiekenntnisse, die nicht über die linke Rheinseite hinausgehen...
- für meine Kumpels: einen Laden, der F6 verkauft

Ihr könnt mir auch gerne Plätze nennen, die in Köln liegen.

Gruß und schönen Abend
___________________________________________________________________________________________________________________
Fragen,die die Welt nicht braucht: Warum macht Radeberger deutschlandweit Fernsehwerbung, wenn sie das nicht in Westen exportieren?



carolina

RE: Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#2 von Ines 64 , 15.07.2006 00:05

Hallo Carolina,
Du bist jetzt 1 Tag im Forum. Was wir ganz schrecklich vermissen:
ist Dein presönliches Profil

Gruß und schönen Abend

Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#3 von Seni , 15.07.2006 11:45

Hallo und willkommen!
wenn du am 3.10. eine Reise nach Stuttgart machst werden fast alle deine Wünsche erfüllt. Schau mal unter Termine!

Fragen die die Welt nicht braucht: Was soll das Verfallsdatum bei saurer Sahne?

winke winke
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#4 von Angel40 , 07.09.2006 12:35

Hallo Caroline,

na suchst Du immer noch einen Döner Laden? Also mir ist der Apettit darauf erstmal vergangen.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#5 von Karli ( Gast ) , 07.09.2006 12:46

Nicht doch, Kerstin,
unsere Verbraucherschützer haben doch alles im Griff, vor allem die im unschlagbaren Bayern !
Oder wie sagte " gundi " in einem seiner Songs?
" Was man nicht mehr essen kann , kann man wenigstens noch rauchen "
Genießt es !

Karli


Karli

RE: Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#6 von Sanny27 , 28.11.2006 18:29

Hallöchen zugezogener Kölner,

wie man liest hast du ein echt schweres Los gezogen. also mit dem Döner muß ich dir recht geben selbst in Heilbronn habe ich noch keinen gefunden der so lecker ist wie Chemnitz oder Mittweida.
Tja und den Rest gibt es hier fast alles. Ich würde sagen ziehe hier her da wissen die meisetn auch wo Crimmitschau liegt.

Grüßle Sanny


Sanny27  
Sanny27
Beiträge: 94
Registriert am: 24.11.2006


RE: Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#7 von Fulc , 29.11.2006 00:36

Carolina, also wie ich gesehen hab, bist du aus Rostock, und die Saucenvielfalt wie zu Hause wirst du hier nicht finden. Hab mich schon hier mit nem Dönerfuzzi angelegt, weil ich meine chilisauce nicht drauf hatte und keine süß-saure sauce......die kennen das einfach nicht. selbst in Berlin gibts das wohl aschon nicht mehr mit den verschiedenen Saucen zum Döner......deswegen gehört es zu meinem Pflichtprogramm, jedesmal wenn ich zu Hause bin mindestens einen Döner da zu essen.

wegewn f6 - habt ihr das mal in nem tabakladen am hbf versucht, da hat man öfters noch glück.

ja mit den geo-kenntnissse mangelt ers auch hier. In karlsruhe wurde WRostock auch schon mal an die Nordsee verlegt. Da du erst 6 Monate da bist geb ich dir ein Tipp.....nicht wundern, dernk dir deinen Teil und lach drüber.......ales andere bringft eh nix.....aber solltest du auf malle ma den weg zum ballermann suchen, da kannst deine kollegen mal nach fragen, fals sie sich dran erinnern können

das war es soweit erstmal


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#8 von Bine ( Gast ) , 30.11.2006 19:06

Hallo,

bei bestimmten Zigarettenmarken einfach mal in einem Tabakladen nachfragen, wenn man mal 2 Stangen haben möchte, bestellen die das auch gerne mal mit bei ihrer nächsten großen Bestellung. Wenn man dies dann regelmäßig 1 x im Monat macht, ist das gar kein Problem bei den meisten Läden. Nur fragen. Haben wir genauso gemacht.

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#9 von Buhli , 30.11.2006 21:10

Das mit dem Döner ist auch im Muschterländle so`n Ding Die von den Vietnamesen in DD sind da um Welten besser. Das mit den Heimatzigaretten ist laut Aussage der Händler, von den Außendienstlern so gewollt. Die sind gegen die Ostzigaretten. Bin zwar Nichtraucher, aber da tun die SMOKER mir schon etwas leid. Mir fehlt doch auch der Hackepeter.
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 30.11.2006 | Top

RE: Ich suche eine ordentliche Dönerbude in Bonn

#10 von Immigrantenmann , 12.02.2007 17:04

Hallo Caro(lina),

einen ordentlichen Dönerladen gibts in Bonn nicht nur in Köln (am Heumarkt Rg. Dom soll der Beste in Köln seien)
Billiger als der Typ in den WDR Arkaden der den Ossiladen hat ist einer im Ortsteil, Refrath Mitte Linie1)
Dort gibts auch tatsächlich echte Thüringer Bratwurst (Sondershausen) und frischen Fisch eingelegt in allen
möglichen Varianten. Der Fisch kommt direkt aus Nordfriesland. Gebraten wird immer DI,DO und Samstag.
Für die Verdauung gibts auch nen Küstennebel z.b ARO oder schlimmeres. Alles was Gothano ist und was aus der
Nordhäuser Destille kommt z.b und vor allen Dingen menschenwürdigen Senf, z.b Bautzner oder Born Senf. Tabakwaren
von alter Juwel,Karo,Club,F6 ,Cabinet usw.
Der Betreiber kommt auch aus Thüringen, weiß also was er verkauft.


tp

Immigrantenmann  
Immigrantenmann
Beiträge: 27
Registriert am: 11.08.2006


   

wir haben jetzt 'ne homepage!
Tanzpartner gesucht !


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln