Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Anthologie-Ausschreibung "Über Grenzen - Spezial 50 Jahre Mauerbau"

#1 von piepmatz ( gelöscht ) , 30.03.2011 12:00

Liebe Ossis, liebe Wessis, liebe Wossis :)
Es freut mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe eine schöne Idee für euch. Mein Name ist Sandra Vogel und ich leite den piepmatz Verlag (www.piepmatz-verlag.de).
Bisher sind im Verlag schon 3 Kurzgeschichten-Anthologien (Autorengemeinschaftswerke) als gedrucktes Buch erschienen, die sehr großen Anklang finden.
Eines der neuen Themen heißt

ÜBER GRENZEN - SPEZIAL 50 JAHRE MAUERBAU

Was für Kurzgeschichten werden gesucht?
Alles was euch zum Thema “Über Grenzen – Spezial 50 Jahre Mauerbau” einfällt. Das können Mauerbaugeschichten sein, aber auch Ossi-Wessi-Sichtweisen oder eben einfach Erzählungen über das Leben von 1961-1989 oder nach dem Mauerfall. Hier könnt ihr von ernsten Stories, über traurigen bishin zu schönen oder lustigen Geschichten so ziemlich alles schreiben – traut euch!
Hier ein paar Beispiele schon teilnehemder Geschichten, damit ihr seht, wie weitläufig das Thema ist:
- Besuch von Tante Gerda in der Ostzone aus Sicht eines Kindes
- Trennung eines Paares. Schwangere Frau im Osten, Mann im Westen. Er mauert einen Brief an sein ungeborenes Kind in die Mauer ein.
- Nach dem Mauerfall: Weststaubsauger saugt erst mit der Oststaubsaugerbürste richtig gut!

Als gebürtiger Ossi und ab 1989 “neigschmeckter” Wessi bin ich sehr gespannt, was ihr für tolle Ideen habt!
Diskriminierende Ossi- oder Wessi-Geschichten lehne ich strikt ab!

Alle Infos hierzu findet ihr hier:
http://www.piepmatz-verlag.de/ausschreib...r-grenzen-2011/

Ich freue mich eure Geschichten zu lesen! :)

Liebe Grüße

Sandra

piepmatz

   

Webcam Weißkopfseeadlerhorst
Lieder aus der DDR


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln