Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#16 von Smithie23 , 04.04.2011 18:54

Peppe, es gibt Menschen, die sind auf ein Auto angewiesen, können es aber trotzdem nicht sofort komplett BAR zahlen. Ich habe für mein 1. Auto damals knapp 2/3 sofort gezahlt und den Rest auf Rate. Ich schäme mich nicht dafür. Wer natürlich 4 Ratenkäufe zu laufen hat, der macht was falsch.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#17 von peppe , 04.04.2011 19:20

Smithie.....na 2/3 das geht ja noch besser wie alles auf Leasing Ich weiss noch genau als ich hier neu war und keine Auto hatte und wie mühsam es war jeden Tag zur Arbeit zu kommen. Jedoch habe ich mir erst nach 2 Jahren mein erstes Auto gekauft und für sage und schreibe 5000 sfr weil ich noch 2 Jahren warten wollte bis ich das Geld zusammenhatte für mein!Traumauto
Tja so ist es halt wenn man jung ist , heute weiss ich das Auto ist das grösste Verlustgeschäft überhaupt Aber ich liebe es trotzdem und ne Sucht ist halt ne Sucht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#18 von altberlin ( gelöscht ) , 04.04.2011 19:28

Für den Einen oder Anderen möge ein Ratenkauf zum Erwerb wichtiger Dinge (Auto wegen Fahrt zum Job)
gerechtfertigt sein. Nur sollte man bedenken, das bei kleinem Lohn das Auto dann nicht aus der Oberklasse sein kann. Sollte das Monatseinkommen unverhofft schrumpfen (arbeitslos, Kurzarbeit) sollte es trotzdem noch reichen, und zwar bis Monatsende.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#19 von Smithie23 , 04.04.2011 19:37

Bei mir ists ein Gebrauchtwagen im höheren 4stelligen Bereich. Vorbesitzerin war ne ältere Dame - also Auto sehr gut in Schuss.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#20 von peppe , 04.04.2011 19:54

@Altberlin ganz im meinen Sinne Ganz genau aus dem Grund bin ich noch nie und werde auch nie ein D Auto fahren ......denn das was mir gefallen würde müsst ich den ganzen Monat auf extras verzichten und Bockwurst und Trockenbrot essen
Wie heisst es so schön; Schuster bleib bei deinen Leisten



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#21 von altberlin ( gelöscht ) , 04.04.2011 20:31

Und wegen der überhohen Neupreise besonders deutscher Autos fahre ich einen gebrauchten Opel Astra G-CC, 8 Jahre alt. Ein herrliches Fahrzeug, sparsam, trotz der 103 PS, und zuverlässig. Vor 3 Jahren mit 66000 km gekauft.

Alt aber bezahlt



.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#22 von Weinböhlaer , 04.04.2011 22:08

Ganz genau aus dem Grund bin ich noch nie und werde auch nie ein D Auto fahren ......


Peppe , Mensch die Autos aus D sind die besten

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#23 von altberlin ( gelöscht ) , 04.04.2011 22:17


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#24 von Weinböhlaer , 04.04.2011 22:20

Fahre ich einen gebrauchten Opel Astra G-CC, 8 Jahre alt. Ein herrliches Fahrzeug, sparsam, trotz der 103 PS, und zuverlässig. Vor 3 Jahren mit 66000 km gekauft.

Alt aber bezahlt


@ altberlin,
er ist doppelt so alt als Dein Astra und auch bezahlt.
Sparsam ist er nicht, aber Spaß macht er.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vorm Haus.jpg 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#25 von peppe , 04.04.2011 22:22

Cäptn......mag sein, aber wenn ich für alle extras die für mich keine extras sind extra zahlen muss heisst es Dein Danke!!! Wollen wir mal ein Vergleich machen ..hast du deine haifischflosse neugekauft oder gebraucht?!
Ps: Der Z3 war mal mein Traum,jedoch der Preis jenseits von gut und bösen mit allen pipappo......DAS WAR EIN AUTO vom d Markt aber lang ist her und nichts gescheites kommt mehr



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 | Top

RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#26 von Weinböhlaer , 04.04.2011 22:29

Zitat von peppe
Cäptn......mag sein, aber wenn ich für alle extras die für mich keine extras sind extra zahlen muss heisst es Dein Danke!!! Wollen wir mal ein Vergleich machen ..hast du deine haifischflosse neugekauft oder gebraucht?!



Neu , ich bin doch nicht verrückt

Er war 9 Jahre alt, hatte aber nur 52.000 km.
Eine alte Dame hatte ihn zum 65.Geburtstag von ihrem Mann bekommen. (das sind Geschenke )
Mit 74 war er ihr zu groß, da habe ich ihn gekauft. Das war vor 7 Jahren als ich in Rente ging.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#27 von peppe , 04.04.2011 22:35

Cäptn...mit 60 in Rente und dies haste für dich als abfindung gekauft für die Pension...nicht schlecht (Alter)
Ich hätte nur Angst mit Standschäden......den nicht jede Frau weiss wie man so ein Auto zu fahren hat
Ps: Hast du mitbekommen das in Leipig jetzt der neue Porsche gebaut wird?! Hat mich mega gefreut für den Ossiarbeitsmarkt ganz ehrlich



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 | Top

RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#28 von Smithie23 , 05.04.2011 07:23

Zitat von peppe

Ps: Hast du mitbekommen das in Leipig jetzt der neue Porsche gebaut wird?! Hat mich mega gefreut für den Ossiarbeitsmarkt ganz ehrlich



Klasse ! Wem sonst, außer den Leipzigern, ist so eine Aufgabe zuzutrauen ?! (Spass)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#29 von Ilrak , 05.04.2011 07:41

Zitat von Smithie23


Klasse ! Wem sonst, außer den Leipzigern, ist so eine Aufgabe zuzutrauen ?! (Spass)




Klar . Hat man den Leipziger früher nach seinem Traumauto gefragt ,
kam meist die spontane Antwort : Porsche Kombi mit Hängerkupplung .
Inzwischen baut man den sich selbst ( Cayenne )


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Eure Gründe für den Wegzug?

#30 von peppe , 05.04.2011 11:02

Das die Sachsen besser sind diesbezüglich als die Schwaben war mir schon immer klar Neuerdings heisst es bein den Schwaben ja auch nicht mehr schaffe schaffe häusle baue sondern streiken streiken bierle saufe ........als ich selbst vor kurzen dies "Volksfest" sah in Stuttgart hate es mir abgelöscht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Der Zensus ist da, was nun....
25 Jahre Tschernobyl


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln