Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#16 von mutterheimat , 02.10.2011 12:49

Bekannte in der neuen Heimat gibt se etliche, Freunde nur einen, den man als solchen bezeichnen kann. Aber ich hatte in der alten Heimat schon wenige Bekannte, oder besser gesagt Leute, welche ich in diesen Status erhebe und nur einen Schulfreund, welcher auch schon, jetzt, gestorben ist. Und dieser eine, heutige Freund, ist auch noch ein originaler Wessi, welcher keinerlei Kommentare zu unserem alten Laden abläßt, da er dazu objektiv nicht, in DIREKTER Weise, in der Lage ist. Und das ist, bedauerlicherweise, recht selten zu finden. Selbst hier im Ossi Forum gibt es Leute, welche glauben, alles ganz genau zu wissen, (natürlich aus Erzählungen und den Medien), unseren Ex Laden betreffend.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.312
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#17 von FEINDFLIEGER , 02.10.2011 13:06

Zitat von mutterheimat
unseren Ex Laden betreffend.

Sag doch wenigstens KONSUM. Wir Ossi's sind doch auch bloß Menschen...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#18 von abtwalter , 04.10.2011 19:32

bei mir überwiegen die ossis im freundeskreis.denke mal das es auch ne frage des alters ist.als jugendlicher wirst du doch schneller "freunde" finden.
bei uns kommt noch dazu das wir in unmittelbarer nachbarschaft 4 ossifamilien haben.im sommer sitzen wir oft alle zusammen,stundenlang,reden aber nicht nur über die "guten alten zeiten"
im dorf trifft man sich dann freitags in der kneipe und redet auch mal mit alteingesessenen.
bei den kollegen giebt es 2 wessis mit den man sich auch privat versteht.
also kann ich sagen das wir uns hier sehr wohl fühlen.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#19 von FatBoy , 09.01.2012 13:02

Bekannte habe ich in meiner neuen Heimat schon viele gefunden. Da habe ich keine Berührungsängste.
Echte Freunde habe ich aber zurzeit nur in meiner alten Heimat Thüringen. Sie kenne ich schon seit Schulzeiten und der Kontakt ist nie eingeschlafen.
Ich denke aber, dass ich auch in meiner neuen Heimat gute Freunde finden werde. Es muss sich alles halt ergeben.

FatBoy  
FatBoy
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 09.01.2012


RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#20 von kirschli ( gelöscht ) , 10.01.2012 10:59

über wiegend alles Ossis. Eine gute Freundin Schwäbin. Freund eingefleischter Schwabe,wird nie langweilig




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#21 von peppe , 10.01.2012 11:36

Kirschli bekommst Du von deinen Freund auch mal ein Geschenk meine nicht nur die Haushaltsdinge als Geschenk wo er sich schlussentlich selber eine Gefallen macht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 | Top

RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#22 von kirschli ( gelöscht ) , 18.01.2012 10:37

peppe ,wir wohnen getrennt und genießen nur die schönen Stunden. Das bekomme ich allerdings öfter sicherlich bei Aldi geholt




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#23 von peppe , 18.01.2012 15:56

Na Kirschli wenn er dich mit den Aldistrauss noch anschliessend zum Essen einläd wäre es noch in Ordung hoffe nur nicht du bietest ihn das volle Programm inkl Abendessen von Dir zubereitet für ein Aldistrauss



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#24 von Simone , 02.05.2012 13:34

Hallochen,
schon die Ehrlichkeit in Euren Antworten rührt mich.
Unser Freundeskreis besteht aus einer Ex ungarin ( die mittlerweile nach Rumänien ausgewandert ist ) , Ex italienerin und einer alten Ossifreundin. Ansonsten nette Bekannte.
Aber auch mir fällt es nach über 20 Jahren schwer Kontakte zu knüpfen und daraus Freundschaften zu machen.
Vielleicht bin ich schon zu alt ??? Haben anfänglich auch versucht hier rein zu kommen , aber da ich berufsmäßig ( Krankenschwester ) nicht vereinsmeiern kann ( und will) bleibt irgendwie alles offen , und umso älter ich werde umso mehr schmerzt es.

Simone

Simone  
Simone
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 02.05.2012


RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#25 von Smithie23 , 02.05.2012 18:06

Es ist schon ein wenig befremdlich, wenn man in manchen Gegenden nur über Vereine neue Leute kennenlernt oder "dazugehört". Nicht Jeder hat die Zeit und Energie, neben Familie und Arbeit sich noch regelmäßig in nem Verein zu engagieren.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#26 von Fern-Ossi , 02.05.2012 23:36

Ich habe einen netten und bunten Bekanntenkreis hier.
Ex-Deutsche, Ex-Schweizer, Ex Oesterreicher, Australier und Ur-Australier.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#27 von Fern-Ossi , 03.05.2012 00:24

Zitat von kirschli
peppe ,wir wohnen getrennt und genießen nur die schönen Stunden. Das bekomme ich allerdings öfter sicherlich bei Aldi geholt



Eben, wie man es verdient hat.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#28 von kirschli ( gelöscht ) , 17.05.2012 18:09

ich bin halt nicht so anspruchsvoll wie die Weiber hier ich jammere lieber was alles wieder kaputt istund schwup die wup ist es ersetzt




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#29 von delta , 17.05.2012 18:51

Auch eine Weibliche Masche um zu etwas zu kommen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 | Top

RE: Wie sieht eurer Bekanntkreis aus in der neuen Heimat?!

#30 von peppe , 17.05.2012 19:25

Kirschli bist clever,weiter so

Simone und im Spital mit Arbeitskollegen wie schaut es den da aus?!Wir hatten hier schon mal eine Krankeschwester die auch sich beklagt hat so wie Du, muss einfach auf die Leute zu gehen gebissen hat noch keinerUnd eins stimmt deso älter man wird deso weniger kann man neue Freundschaften schliessen, warum weiss der Geier, oder kann mir hier diesbezüglich jedmand eine Antwort geben



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 | Top

   

Was macht Ihr den morgen zur Himmelfahrt?!
Welche DDR-Fernsehsendung, inkl.DDR Schauspieler habt ihr gern gesehn?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln