habe das Forum grad erst entdeckt - bin 2003 von Halle/Saale (gearbeitet in Taucha bei Leipzig) nach Plochingen bei Esslingen gezogen. Bin Segelflieger und fliege in Laichingen - wer die schwäbische Alb mal von oben sehen will, kann sich bei mir melden.
Welcome Was kostet die Stunde?! Bin schon öfter mit ein Segelflugzeug mitgeflogen in der CH. Hatte eine Bekannten der leider nicht mehr unter uns ist der mir dies ermöglicht hat (gratis)Aber so über Esslingen und das Schloss Ludwigsburg würde ich schon ganz gern mal im Herbst!!!!
Dann mal Herzlich Willkommen im Ossi-Forum von einem Aus-Dem-Umland-Von-Halle stammenden. Ich komme aus dem Saalkreis, bzw. Saalekreis wie es jetzt heißt.
Zitat von peppeWelcome Was kostet die Stunde?! Aber so über Esslingen und das Schloss Ludwigsburg würde ich schon ganz gern mal im Herbst!!!!
Stunde ab 60 € Motorsegler), aber der Luftraum über und um den Stuttgarter Flughafen ist für Segelflugzeuge gesprerrt, wer sich dort was anschauen will, sollte zu den Fliegern in Esslingen-Jägerhaus gehen, da kann man auch mitfliegen und die haben eine Sonderregelung - der Stundenpreis ist aber nicht entscheidend, denn je schneller das Flugzeug um so weniger Flugzeit brauche ich um ein Ziel zu erreichen - und beim Segelflug ist der Start das teuerste.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.