Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#586 von joesachse , 28.10.2011 23:13

@Smithie: Und um noch mal draufzuhauen, weil Du Salz ansprichst:
Hast Du schon mal versucht, eine Salzprobe zu machen und beispielsweise ein Kartoffelgeicht oder eine Suppe einmal mit normalem Jodsalz aus Steinsalz, einmal mit Fleur de Sel von den Kanaren und einmal mit Meersalz aus dem Mittelmeer zu würzen. Und dann festzustellen, dass die Gerichte tatsächlich in Nuancen unterschiedlich schmecken? Das sind hochinteressante Erlebnisse, wenn auch zugegebenermaßen die Unterschiede nicht so groß sind, dass ich normalerweise beim Kochen darauf achten würde, von Ausnehmen abgesehen. Ich würze prinzipiell mit Mehrsalz, grob oder gemahlen...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.646
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 29.10.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#587 von Ilrak , 28.10.2011 23:32

Zitat von joesachse
Ich würde prinzipiell mit Mehrsalz, grob oder gemahlen...






Wie jetzt , joe ; Mit mehr Salz oder mit Salz aus dem Meer ?


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#588 von joesachse , 29.10.2011 00:02

Habe oben korrigiert...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.646
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#589 von Smithie23 , 29.10.2011 07:10

Ok, ich bin da beim Thema Tee ein wenig anders gestrickt: Ich probiere einfach auf blauen Dunst neue Sorten aus.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#590 von Weilheimer , 29.10.2011 13:44

Zitat von joesachse

Hast Du schon mal versucht, eine Salzprobe zu machen und beispielsweise ein Kartoffelgeicht oder eine Suppe einmal mit normalem Jodsalz aus Steinsalz, einmal mit Fleur de Sel von den Kanaren und einmal mit Meersalz aus dem Mittelmeer zu würzen.




Das Fastfood Kid bemerkt keinen Unterschied, weil die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, allerdings gehören deine Nuancen beim Salz schon zur gehobenen Küche und die muss man mögen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#591 von delta , 29.10.2011 18:46

Was muß man mögen...
die gehobene Küche oder das Salz....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#592 von FEINDFLIEGER , 29.10.2011 18:53

Nee - das gehobene Salz...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#593 von delta , 29.10.2011 18:55

Meins steht auch immer im Schrank und nicht auf dem Boden....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#594 von FEINDFLIEGER , 29.10.2011 18:59

Ein Hoch auf das Salz! Da muß man gar nicht sauer sein...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#595 von Smithie23 , 01.11.2011 07:43

Ich wohne ja in der Stadt des Salzes !! :-)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#596 von FEINDFLIEGER , 01.11.2011 08:03

Salzgitter???


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#597 von Smithie23 , 01.11.2011 08:35

Salzburg

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#598 von FEINDFLIEGER , 01.11.2011 08:54

Zitat von Smithie23
Salzburg


Das hättest du gerne!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#599 von peppe , 01.11.2011 09:06

Smithie23 noch dazu in deiner Stadt Halle wo Staatsgelder unnützer gehts nicht mehr ausgeben wurden Halle hat ein Hafen bekommen ist schon der lacher und peinlichkeit genug nicht deso trotz es wurden in den Jahren seit es den hafen gibt noch kein einziges Frachtschiff entladen für was es eigentlich gedacht wurde weil dort kein so ein Schiff fahren kann Fehlplanung nennt man sowasnoch besser Dummheit



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#600 von Weilheimer , 01.11.2011 09:56

Ja Peppe, dort wurde Geld sinnlos verheizt und die verantwortlichen Politiker sollten wegen der Verschwendung von Steuergeldern zur Verantwortung gezogen werden. Das geht aber nur über öffentlichen Druck. Solange die Bürger das so hinnehmen, wird weiter Hafen "gespielt".


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

   

Die Ex-DDR vom Westen aus gesehen
SED wollte schon 53 die Mauer bauen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln