Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#601 von FEINDFLIEGER , 01.11.2011 09:59

@ Peppe: Ich glaube du siehst das falsch: Der Hafen dient der Freizeitbeschäftigung,denn davon gibt es reichlich! So können die Kerle Matrosen spielen und die Weiber spielen halt ... (weiß ich was! ) Das soll die Geburtenrate heben und alle sind zufrieden... (Schon mal was vom "Hafen der Ehe" gehört?)


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#602 von Smithie23 , 01.11.2011 10:16

@Peppe: Ja, da ich den Hafen ja persönlich eingeweiht habe und an seiner Realisierung maßgeblich beteiligt war mit meinem Mitspracherecht, werde ich mir nachher die Pulsadern aufschneiden und mich in die Fluten stürzen, um dem System (deinem System) nichtmehr zur Last zu fallen !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#603 von peppe , 01.11.2011 10:27

Smithie wenn dann aufhängen, BitteDies hinterlässt keine Sauerei und verschmutzt den Hafen nicht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#604 von Smithie23 , 01.11.2011 10:27

Nee, wenn ich schon gehe, dann hinterlasse ich noch ein wenig Arbeit zum wegwischen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#605 von michaka13 , 01.11.2011 10:30

Zum Hafen in Halle kann ich jetzt nicht sonderlich viel beitragen. Aber solche Fehlinvestitionen werden in ganz Deutschland getätigt und sind keineswegs auf die neuen Bundesländer begrenzt. Siehe das Prestigeobjekt Stuttgart 21. Oder hier in Köln leistet man sich eine neue U-Bahn, von der niemand so recht weiß warum die eigentlich gebaut wird. Angeblicher Vorteil: die Fahrtzeit nach Bonn verkürzt sich um ganze 6 Minuten ! Kosten irgendwas über eine Milliarde Euro. Folgen bisher: 2 Tote, eingestürzte Häuser und noch nicht bezifferbare Schäden an der Bausabstanz etlicher Gebäude in der Stadt.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.790
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#606 von Smithie23 , 01.11.2011 10:35

Siehste Peppe, oder sind an den Fehlinvestitionen West auch die Ossis schuld ? Der Hafen ist sicherlich unnötig, weil ich außer Paddel - und Motorbooten noch nix Größeres auf der Saale gesehen habe.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#607 von Ilrak , 01.11.2011 10:38

Prinzipiell ist die Idee , in Verkehrsinfrastruktur zu invstieren ja nicht schlecht .
Vielleicht kann man den Hafen Halle ( oder besser : schiffbares GVZ ) in seiner Bedeutung
durch die Fertigstellung des Elster-Saale-Kanals puschen , dann könnte man z.B. die in
Leipzig produzierten Porsche Cayenne mit dem Schiff nach Halle bringen und dort auf die Bahn verladen ....
Früher fand ich den Frachtverkehr auf der Elbe ziemlich bedeutsam , nach ein paar Jahren am Rhein hat
sich die Sicht auf die Dinge etwas relativiert ...

Mehr als einen touristischen Sinn hat der Kanal wirklich nicht , aber Freizeitkapitäne fahren auch gern durch Selbstbedienungs-Schleusen .

Vielleicht will man auch nur ortsansässige Tiefbauunternehmen auslasten , was allerdings auch nach hinten losgehen kann ,
weil man so ein Projekt ja europaweit ausschreiben muss - und sich bestimmt schon auf das ein oder andere Werbegeschenk freut...


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.277
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#608 von Smithie23 , 01.11.2011 10:52

Ich halte nichts davon, Firmen zu pushen und irgendwelche Großprojekte zu finanzieren !! Es macht doch auch keiner automatisch seine Betriebsfeier bei den Gaststätten, die zu knabbern haben !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#609 von peppe , 01.11.2011 10:53

Smithie23 in deinen jungen Jahren kannst Du es ja nicht wissen Aber Halle wurde mal zu DDR zeiten zu den hässlichsten Städten gekürt Auf meine Frage die ich ein paar Leipzigern stellte wie heute Halle sei.........hiess es am besten mit dem ICE schnell durchfahren ploss kein Stop



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#610 von Smithie23 , 01.11.2011 10:59

Jo, kann ich nachvollziehen. Es ist schon schwer, die hübschen Seiten zu finden, wenn man per Zug oder über die Bundesstraßen reinkommt. Aber es gibt diese Stellen. Ich muss auch zugeben, dass Leipzig mir besser gefällt. Halle hatte damals aber die modernste Plattenbausiedlung: Neustadt. Von den Hallensern und Hallunken auch Ha-Noi(Ha-Neu) genannt. Noch heute wird Halle auch die "Graue Diva" genannt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#611 von Ilrak , 01.11.2011 11:05

Klar , der Knaller waren ja die Adressen in Ha-Neu . Ich habe immer für die Militärkollegen Urlaubsscheine geschrieben nach
352/ 7 oder so ähnlich .
Hat man sich wahrscheinlich von Mannheim abgeguckt ...


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.277
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#612 von Smithie23 , 01.11.2011 11:11

Heute gibt es in Halle Wohngegenden, die nach Pflanzen, Schriftstellern, Planeten, Persönlichkeiten der Stadt, Orten und Partnerstädten benannt sind. Kann man sich gut orientieren, dass wenn man in die Moskauer Str. will und man die Hildesheimer Str. liest, dann ist man nicht so weit entfernt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#613 von peppe , 01.11.2011 11:27

Smithie ..Halle war schon immer das Stiefkind von Leipzig. Wenn Du Deine Stadt Touris schmackhaft machen müsstest mit was wäre dies?!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#614 von Smithie23 , 01.11.2011 11:42

Hallorenmuseum, Händelhaus, Beatlesmuseum, Burg Giebichenstein, Saale-Radweg. Abends ein Bummel durch die Kneipenstraßen (obwohl die jetzt nix besonderes sind) Vor Kurzem habe ich mit meiner Familie ne Bustour durch Leipzig gemacht - hat mir sehr gefallen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#615 von Weilheimer , 01.11.2011 11:48

Zitat von michaka13
Siehe das Prestigeobjekt Stuttgart 21



Stuttgart 21 - Milliardengrab

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Die Ex-DDR vom Westen aus gesehen
SED wollte schon 53 die Mauer bauen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln