Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#886 von Björn , 09.02.2012 22:28

Ich war jetzt mal so "unverschämt" und habe die Strassenverkehrs- und Bussgelddiskussion etc.pp. dahin > kleiner Plausch unter uns.... < verschoben. Wenn die Admins anderer Meinung sind können sie es ja wieder ändern


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#887 von SoeBli , 25.03.2012 21:36

Zitat
Nur weil ich irgendwo zugezogen bin, muss ich mich doch nicht assimilieren lassen und gezwungen deren Redewendungen annehmen.



Das passiert irgendwann automatisch, ich habe auch das "Moin" assimiliert. Es kommt zwar nicht immer, aber manchmal so ganz unbewusst rutscht es über meine Lippen

SoeBli  
SoeBli
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 25.03.2012


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#888 von Smithie23 , 29.03.2012 07:09

Zitat
Nur weil ich irgendwo zugezogen bin, muss ich mich doch nicht assimilieren lassen und gezwungen deren Redewendungen annehmen.



Richtig ! Vor allem klingt es manchmal nur albern, wenn versucht wird, den Dialekt zu übernehmen und man diverse Wörter, die regional sind, dann in seinem eigenen Dialekt zu sagen. Man soll dazu stehen, wo man seine Wurzeln hat !


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Die Ex-DDR vom Westen aus gesehen
SED wollte schon 53 die Mauer bauen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln