Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#91 von queeny , 23.04.2011 18:13

Ich glaube der alte Weili ist zurück. Schade, schade. Will mich auch nicht weiter auslassen, nur eines noch. Was ist Unterschichten TV? So was wie Bild & CO! Meinst sicher RTL und Konsorten. Sehen aber Millionen Deutsche in Deutschland. Dort gibt es ab und zu auch mal wahre Recherchen zu aktuellen Themen. Selten zwar, aber es gibt sie.

Leute wollen sich heute in der Freizeit unterhalten lassen. Das ist mal Fakt. Es ist nicht gerade intelligent bestimmte Sendungen zu schauen, deshalb würde ich mich trotzdem etwas vorsehen und diese Fernsehkonsumenten pauschalisierend als Unterschicht zu bezeichnen. Die Grenze zum Rassisimus ist nicht nicht immer fließend. Berliner sehen auf Sachsen herab, Sachesen auf Mecklenburger, Bayern auf alle anderen deutschen Volkstämme usw. Jeder dünkt sich intelligenter als der andere zu sein. So setzt sich das fort über Literatur, Konsum von Nahrung bis zu den Fernsehgewohnheiten. Und schon erscheint fast ein sarrazinscher Begriff: Unterschicht.

queeny

Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.04.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#92 von Weilheimer , 23.04.2011 20:12

Queeny lass das Gelaber einfach, du stempelst phsychisch Kranke zu Asozialen und willst mich wegen dem Begriff Unterschichten-TV agitieren. Mir liegt es fern dich von irgendetwas zu überzeugen, das geht bei dir sowieso nicht, aber deine Meinungen und Ansichten lassen ich trotzdem nicht unkommentiert stehen. Den Mann musst du leider noch suchen, der zu jedem deiner Äußerungen sagt "ja Schatz, hast Recht schatz"

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#93 von Smithie23 , 23.04.2011 23:51

Man kann Unterschichten TV gucken - die Frage ist nur, für wie wahrheitsgetreu man das Ganze hält und wie man diese "Wahrheiten" für sich selber setzt !! Ich bin auch nicht der Typ, der sich auf ARTE irgendwelche komplexen Dokus reinzieht. Ich schau selten TV - hab meist nen guten Film, den ich mir mal anschaue. Ab und zu schau ich mir auch mal echt Müll im TV an - aber ich kann unterscheiden, in wieweit es mit der Realität zu tun hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#94 von queeny , 24.04.2011 10:13

Jo, Smithie, so wie es doch viele machen. Auch Weilheimers werden sich doch ab und zu durch Fernsehberieselung des Unterschichenfernsehens Entspannung gönnen.

Ich stemple nicht alle psychisch Kranken als Assis ab, Weili. Grenzwertigkeit hat manches. Habe einen griechischen Kollegen, dessen Freundin im Juni des vorigen Jahres durch einen tragischen Autounfall starb. Der Unfall war Ende Mai und nach drei Wochen starb sie. Wir alle hatten großes Mitleid mit Spiridon. Er ist seit Juni des letzten Jahres krankgeschrieben. Psychische Erkrankung heisst es. Kann mit dem Tod nicht fertig werden. Das ist eine zweischneidige Sache. Wer kann das wirklich beurteilen? Ein Mann jetzt etwa Mitte vierzig, der nie heiraten wollte. So krank, dass er nicht arbeiten kann? Aber so gesund, um in der Welt herumzureisen. Er stellt sein Auto immer in einem Gewerbegebiet ab und fliegt von Düsseldorf aus. Meine Kollegen fliegen selbst oft zu Wochenendtrips und sehen das Auto regelmäßig dort stehen. Man kann nur bis zur Stirm sehen und nicht wissen, was wirklich in ihnen vorgeht. So wie in dem Fall von Spiridon.

Deine Kommentare sind Dir selbstverständlich unbenommen, Weili. Jedoch verwehre ich mich gegen dämliche Aussagen wie "Gelabere"! Auch Du als Moderator solltest die Nettiquette beachten. Ich bin nicht auf Suche nach Zustimmung. Niemals! Das entspricht überhaupt nicht meinem Charakter.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#95 von Weilheimer , 24.04.2011 16:27

@Queeny Frauen wie du schwätzen (schreiben) viel und sagen wenig und vor allem nerven sie furchtbar. Solche Damen umfährt man weiträumig und geht ihnen aus dem weg. Darf ich mal raten, die bist Singl . An wem könnte das nur liegen?


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#96 von BesserWessi0815 , 24.04.2011 18:29

Hey, Weili,
entspann Dich, hab' Dir auch was zum Naschen mitgebracht...

...zur Nervenberuhigung ...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#97 von Weilheimer , 24.04.2011 18:31

Zitat von BesserWessi0815
Hey, Weili,
entspann Dich, hab' Dir auch was zum Naschen mitgebracht...



Ich habe mich heute noch nicht aufgeregt. Doch nicht wegen eines virtuellen Weibsbildes.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#98 von BesserWessi0815 , 24.04.2011 18:34

... so virtuell wird sie nicht sein, schau doch mal am 14. Mai 2011 REAL hier beim NRW-Ossi/Wessi-Treffen vorbei...
... dann könnt Ihr in netter Atmosphäre plaudern... denn wer zanken will, zahlt die Runde...

(...und wenn Du delta auch noch mitbringst, könnt Ihr Euch die Kosten ja teilen...)


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#99 von joesachse , 24.04.2011 19:29

Jetzt vertragt Euch wieder und entspannt Euch. Queeny ist nett und war ja auch schon auf Treffen im Ländle. Diesmal sehe ich als "Außenstehender", wie nervig dieses gegenseitige belabern ist. Das nächste Mal bin ich vielleicht wieder mit dabei
Schöne Ostern noch
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#100 von Weilheimer , 24.04.2011 19:31

Zitat von joesachse
Queeny ist nett



no comment

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#101 von queeny , 24.04.2011 19:42

Höre auf mich hier runterzumachen, Weilheimer. Ich habe Dir nichts getan. Auf Chauvinismus kann dieses Forum hier ja wohl verzichten. Dachte echt, wir hätten unsere Diskrepanzen beseitigt.
Du hast Deine Meinung zu Messieproblem und ich meine. Und damit hat es sich.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#102 von Bücherwurm , 24.04.2011 20:26

Zitat von Weilheimer
Ich habe mich heute noch nicht aufgeregt. Doch nicht wegen eines virtuellen Weibsbildes.

Oh Mann, jetzt stellst du dir aber wirklich ein Armutszeugnis aus, Weili.
Es ist Sonntag und Feiertag, also gebt euch einfach die (virtuelle) Hand und habt euch wieder lieb. Das Leben ist viel zu schön, um sich zu streiten.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#103 von Weilheimer , 24.04.2011 21:36

Zitat von queeny
Höre auf mich hier runterzumachen, Weilheimer.



Genau das ist das Problem, du fühlst dich "runtergemacht". Das ist bei dir leider immer so, wenn jemand eine andere kontroverse Meinung zu deiner eigenen hat, selbst dann wenn diese Meinung falsch und diskriminierend ist. Das ist auch keine Grundlage für eine weitere Diskussion, man(n) kann sich nur umdrehen und schnell das Weite suchen, was ich hiermit virtuell tue.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#104 von Björn , 24.04.2011 22:47

Zitat von Björn
Keine Beleidigungen und bleibt friedlich!!!


Ich schrieb es ja schon mal
Jemand direkt als "Weibsbild" zu bezeichnen u.a. hier benutzte Ausdrücke sind auch Beleidigungen und JoeSachse hat auch Recht, daß Queeny real bei Treffen eine nette Person ist


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#105 von queeny , 25.04.2011 15:46


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


   

Die Ex-DDR vom Westen aus gesehen
SED wollte schon 53 die Mauer bauen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln