Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 3.925 mal aufgerufen
 Nordrhein-Westfalen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
michaka13 Offline

30.09.2011 21:48
#76 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Köln Zitat · antworten

Danke.

Da morgen ja fantastisches Wetter sein wird, denke ich das es ein schöner Tag werden wird.

@Joesachse, schönen Urlaub wünsch ich Euch.

Gruß, micha

BesserWessi0815 Offline

01.10.2011 07:59
#77 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Köln Zitat · antworten

moin, moin....

oink, oink...

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

michaka13 Offline

02.10.2011 12:43
#78 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Köln Zitat · antworten

Wir haben gestern einen schönen Tag bei Super-Wetter im Kölner Zoo verbracht.

@ Besserwessi0815 & queeny, ich hoffe ihr seid gestern Nacht noch gut nach Hause gekommen.

Gruß, micha

queeny Offline

02.10.2011 20:41
#79 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Köln Zitat · antworten

Danke noch mal Micha und Chrissy für die Einladung nach B.

Es war ein schöner Tag. BW hat auf Anhieb den richtigen Weg gefunden nach E. Kein Stau, kein Unfall! Ich selbst war dann kurz nach halb eins heute früh zu Hause.

Denkt mal drüber nach, ob Euch die Koalas und die Dephinshow im ZOO von DUI interessieren könnten. Das wäre doch auch noch ein lohnenswertes Ziel. Der ZOO ist auch nicht so riesig wie beispielweise Hagenbeck oder Gelsenkirchen. Für Casper wäre es auch ziemlich nah an ihrem Zuhause.

Bis dann.

queeny

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

BesserWessi0815 Offline

26.02.2012 00:51
#80 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Köln Zitat · antworten

oh... schon so lange her - aber schön war's!

Also, bin wohl in Winterstarre oder so verfallen, obwohl der 1.10. echt super war!
Leider waren wir "etwas" spät dran, das Navi kannte den Umlaut "Ö" in Köln nicht und die Schreibweise Koeln war dem Navi unbekannt. Das fiel uns erst während der Fahrt auf und BesserWessi0815 ist ja schon x-mal unter der Gondel auf der Autobahn durchgefahren..... ein Fall von Selbstüberschätzung, da der Gondelstart ganz woanders ist.
Sorry @Frauchen & michaka13, dass Ihr auf uns so lange warten musstet.
Dennoch war es ein herrlicher Tag bei bestem Wetter... der Zoo hat mir gut gefallen und der ausklingende Abend bei Euch ebenfalls
Mein einziges Problem war zum Schluss die Warteschlange auf der Rückfahrt auf die schäl Sick, das war das Limit. Die Fütterung am Pinguin-Becken mit dem Reiher auf der Lauer war doch zu spannend um sich zu setzen.
Ein Pinguin wurde vom Reiher enteignet und musste dann ohne Abendbrot schlafen gehen... .
Ihr habt doch Photos gemacht.... ?! UND....?

Also DU könnt mir gut gefallen, da waren wir früher als Kinder auch öfter....

queeny Offline

02.03.2012 11:03
#81 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Köln Zitat · antworten

Meine Fotos sind nicht besonders geworden und sie sind auf der/den Festplatten des kaputten Läppi, die ich immer noch nicht ausbaute, Besserwessie.

Hoffe doch sehr, dass es mit einem Treffen im Frühjahr klappt. Wenn die Sonne warm scheint, die Vögelchen zwitschern, Blumen blühen und ein safter Frühlingshauch unsere Wangen streichelt. ZOO Duisburg mit Besuch des Delphinariums wäre eine Option von vielen. Vielleicht käme die Mühlheimer Dame auch, denn Mühlheim liegt doch gleich nebenan. Mir fällt im Moment gerade nicht der Nickname ein. ZOO-Erlebniswelt Gelsenkirchen? Im Moment keine Option für mich. Zu weite Wege für meinen Fuß.

queeny

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

michaka13 Offline

04.03.2012 07:02
#82 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Köln Zitat · antworten

Wir sind auf alle Fälle wieder dabei!

Ich hab Fotos. Aber die sind auf der Festplatte meines nun kaputten Rechners. Der macht kein Mucks mehr. Ich muß erst mal so ein Kabel besorgen (weiß nicht wie das heißt), wo man die Daten dann von einer alten, internen Festplatte auf einen Rechner überspielen kann.

@Besserwessi, dieser Reiher ist übrigens immer dort bei den Pinguinen. Im WDR bei der "Aktuellen Stunde" kan erst Freitag ein Beitrag über den Burschen.

Schöne Grüße,

micha

queeny Offline

04.03.2012 08:07
#83 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Köln Zitat · antworten

Vielleicht habe ich bis dahin eine Wohnung in Duisburg gefunden, Micha. Will wieder zurückgehen. Könnte ich mich dann auch für Eure Einladung revanchieren. Natürlich auch für die Einladung Besserwessies.

Ist sehr ärgerlich, wenn ein Rechner kaputtgeht, Micha. Meiner ging Ende Dezember kaputt. Mit dem neuen Toshiba kann ich micht nicht so recht anfreunden. Er hat auch so wenig Steckmöglichkeiten. War ein Fehlkauf aus heutiger Sicht. Für 500 Euro hätte ich mehr erwartet. Die Beratung war auch nicht hilfreich. Mein Sohn hatte mich überredet, den Rechner bei REAL zu kaufen. Alles nur wegen seiner elendigen Punktesammelei. Er hat so ein Payback-Konto und hat mir die Partnerkarte gegeben. So sammle ich schon seit Jahren für ihn Punkte.

Ich freue mich, wenn wir uns alle wiedertreffen und auch, wenn sich doch noch mehr dazugesellen würden. Wenn nicht, macht das auch nichts. Wir sind ja schon ein eingeschworenes Vierer-Team.

Schönen Sonntag nach Br. und E. !!

queeny

Jean-Paul Sartre

BesserWessi0815 Offline

10.03.2012 22:55
#84 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Duisburg Zitat · antworten

NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Duisburg (Betreffanpassung!)
...ach Quark, was für Einladung meinst denn? Wo wir Deinen Kartoffel- & Mozarellasalat und die Fleischbällchen Mitte 2011 verzehrt haben? Dafür durftest Du doch Leitungswasser trinken - also jetzt bitte nicht zwanghaft meinen, sich für etwas -was auch immer- revanchieren zu müssen.
Also in Köln hatten wir doch einen supertollen Tag, nachdem wir dann doch, aber "etwas" verspätet eingetrudelt sind....

Also ich freue mich auf den Zoo Duisburg!

Zitat von queeny
Vielleicht käme die Mühlheimer Dame auch, denn Mühlheim liegt doch gleich nebenan. Mir fällt im Moment gerade nicht der Nickname ein.

Vermutlich meinst Du casper, seit Februar war sie jedoch nicht mehr im Forum.

Lustig, wir (bisher) vier NRW-Leutchen generieren hier in diesem Thread <3.100 "Hits" (Zugriffe).
Es gibt also durchaus weitere Interessierte... .

Also steht ein Terminvorschlag an. Vermutlich geht nur WE, also jeder 2. Samstag oder sonntags?!

Einen genauen Termin kann ich derzeit nicht vorschlagen, da im Frühjahr noch ein Besuch bei drei Freunden in der Schweiz geplant ist. Dort war ich zuletzt als die Panzer gegen Jelzin (1993?) anrollten, habe dies in den Nachrichten in Genf gesehen. Also irgendwann Zürich, Bern, Genf und Zug abgeklappert wird. (vielleicht wird peppe auch noch heimgesucht?.... hähä) Die Zeitpunkte sind aber schwer abzustimmen.... (bisher noch recht planlos)

Also: schlagt mal einfach ein paar Termine vor, bei denen es Euch passen würde...
P.S. michaka13 und Frauchen, falls Ihr über die A3 "hoch" fahren solltet, kommt Ihr ja hier vorbei und wir können dann ab dem AB-Kreuz A3/A46 (ist ein Pendlerparkplatz) gemeinsam weiterfahren.... .
P.P.S ....ähhhh, die Teilnehmer sollten dann nochmal die Handynummern untereinander austauschen, damit niemand wieder so elend lange warten muss, wie es Euch in K passiert ist..

michaka13 Offline

11.03.2012 05:51
#85 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Duisburg Zitat · antworten

Es gibt schlimmeres als nen paar Minuten warten.

Zitat
michaka13 und Frauchen, falls Ihr über die A3 "hoch" fahren solltet, kommt Ihr ja hier vorbei und wir können dann ab dem AB-Kreuz A3/A46 (ist ein Pendlerparkplatz) gemeinsam weiterfahren....

Weiß ich noch nicht, wie ich fahre. Seit es Navis gibt mach ich mir da eigentlich kein Kopp mehr. Wir können natürlich bei Dir vorbeifahren. Ist kein Problem.

Bei uns ist soweit fast jedes WE möglich. Außer Ostern, da kommen die Schwiegereltern zu Besuch oder wir fahren zu denen. Und das WE nach Himmelfahrt, da sind meine Eltern zu Besuch. Ansonsten haben wir nix festes geplant bisher. Frauchen muß zwar nochmal nach Berlin, zu einer Weiterbildung, aber das ging nicht über ein WE glaube ich. Also, alles frei.

Schönen Sonntag, micha

BesserWessi0815 Offline

12.03.2012 11:54
#86 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Duisburg Zitat · antworten

... schicke Frisur ...

Öffnungszeit: ab 9°°
Tageskarte: 11,- bzw. 14,50 (mit Delfinarium)

...macht doch mal ein paar Terminvorschläge, vielleicht fangen wir mit dem Ausschlußprinzip an:
Ostern und das WE nach Himmelfahrt scheiden schon einmal aus. Welche Samstage bei Dir, queeny?

BesserWessi0815 Offline

13.03.2012 22:48
#87 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Duisburg Zitat · antworten

Das Perücken-Känguru hat sich soeben beschwert:
Die Ossiforianer klopfen und klicken immerzu auf die Schnauze, den Rüssel und auf die Ohren. Das gehört sich nicht!
Da diese sehr empfindlich sind ist dies sehr unangenehm und es wird daher freundlichst gebeten, nur die Frisur zu berühren.
Eigentlich sollte dies doch eine Selbstverständlichkeit sein, Ihr Tierquäler!
Wahre Tierfreunde klicken in die Landschaft des Bildes, aber niemals ins Gesicht

Hier im Folgenden mal eine Übersicht der nächsten 20 Samstage:

Sa 24.03.12
Sa 31.03.12
Sa 07.04.12 Ostern
Sa 14.04.12
Sa 21.04.12
Sa 28.04.12
Sa 05.05.12
Sa 12.05.12
Sa 19.05.12
Sa 26.05.12
Sa 02.06.12
Sa 09.06.12
Sa 16.06.12
Sa 23.06.12 Woche nach Himmelfahrt
Sa 30.06.12
Sa 07.07.12
Sa 14.07.12
Sa 21.07.12
Sa 28.07.12
Sa 04.08.12

BesserWessi0815 Offline

25.03.2012 20:51
#88 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Duisburg Zitat · antworten

hmmm.... also Anfang Mai würde ich nach derzeitigem Stand peppe heimsuchen.
peppe kommt ja aus der Gastronomie und macht bestimmt lecker Röschti - darauf freue ich mich auch....
Ein verlängertes Wochenende über den 05.05. oder 12.05. ist dafür wahrscheinlich.

Werfe mal so Mitte April als vorgeschlagenen Termin für den Zoobesuch in Duisburg in den Raum.

Würde dies passen?

queeny

Sa 31.03.12
Sa 07.04.12 Ostern
Sa 14.04.12
Sa 21.04.12
Sa 28.04.12
Sa 05.05.12 peppe?
Sa 12.05.12 peppe?
Sa 19.05.12
Sa 26.05.12
Sa 02.06.12
Sa 09.06.12
Sa 16.06.12
Sa 23.06.12 Woche nach Himmelfahrt
Sa 30.06.12
Sa 07.07.12
Sa 14.07.12
Sa 21.07.12
Sa 28.07.12
Sa 04.08.12

queeny Offline

25.03.2012 21:08
#89 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Duisburg Zitat · antworten

Ich kann ja leider nur alle zwei Wochen an Samstagen.

Hier kann ich:

14.04.
28.04.
12.05.
26.05.
09.06.
07.07.
14.07.
21.07.
04.08.

Oder nächsten Samstag 31.03.

queeny

Jean-Paul Sartre

michaka13 Offline

26.03.2012 18:35
#90 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen - Zoo in Duisburg Zitat · antworten

Queeny kann am 14.04., bei Besserwessi ist der 14.04 fett unterlegt. Und uns würde der 14.04. auch sehr gut passen. Also, wie wäre es am 14. 04????

Gruß, micha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Dortmund
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln