Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 3.925 mal aufgerufen
Umfrage: ....ich möchte teilnehmen und stimme für den Treffpunkt für...
Bisher wurden 16 Stimmen zur Umfrage "....ich möchte teilnehmen und stimme für den Treffpunkt für..." abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Köln 0
0%
2. Düsseldorf 0
0%
3. ländlichen Vorschlag von BesserWessi0815 4
25%
4. Ruhrgebiet (bitte genauen Ort posten) 0
0%
5. Westfalen (bitte genauen Ort posten) 0
0%
6. anderen Ort (bitte genauen Ort posten) 0
0%
7. ich habe kein Interesse 12
75%
Die Umfrage ist beendet.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Nordrhein-Westfalen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
BesserWessi0815 Offline

17.04.2011 17:26
NRW-Ossi/Wessi-Treffen Zitat · antworten

Hallo, Michka13\' Vorschlag aufgreifend eröffne ich diesen Thread.

? Wer wohnt jetzt in NRW ?

Als Termin werfe ich mal Samstag, den 07. Mai 2023 ... ähhh, 2011 in die Runde.
Das ist nach Ostern & 1. Mai, aber noch vor der Ferienzeit.

Köln & Düsseldorf wurden bereits von Queeny als Ort vorgeschlagen.
(Die Parkplatzsituation ist dort aber recht dürftig und 4 bis 5€ Parkgebühren/Stunde sind mir etwas zu happig)

Daher werfe ich als dritten Vorschlag das ländliche Naherholungsgebiet in den Ring:
südlich des Ruhrgebiets, östlich von Düsseldorf, westlich von Wuppertal und nördlich von Köln - verkehrstechnisch gut erschlossen (A3 / A46),
Gastronomievielfalt (Jägerhaus (dt. Küche - leckere Jägerschnitzel(West)), ein Fischrestaurant mit eigenem Forellenteich, ein Griechisches Restaurant und ein Türkisches Restaurant mit den jeweiligen Länderspezialitäten sowie ein preiswerter Imbiss) sind im Umkreis von wenigen 1000 Metern vorhanden. Hunde könnten auch mitgebracht werden. Parkplätze satt & kostenlos. Gastro-Preise: etwas erträglicher als in K/D.
Samstagmittags haben aber nicht alle geöffnet es sei denn ggf. Voranmeldung!

Zum Wandern lädt (2km nördlich) das Neandert(h)al bzw. (2km südlich) der Hildener Stadtwald ein oder eine Schwebebahnfahrt von Vohwinkel, Elberfeld, Barmen über die Wupper und zurück.... .

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

queeny Offline

18.04.2011 00:26
#2 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen Zitat · antworten

7. Mai? Für mich schlecht, da ich arbeiten muss.

Nach der Arbeit nach 16 oder 17 Uhr ginge das. Da ich ein VERFAHRER bin, muss ich mehr Fahrzeit einkalkulieren . (Nach Köln oder Düsseldorf führe ich aber niemals mit dem Auto.)

Fischrestaurant wohl eher nicht. Deutsche Küche oder Grieche wären hervorragend.

Man, einer hat mit kein Interesse gestimmt. War wohl einer aus BW?

queeny

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

michaka13 Offline

18.04.2011 20:08
#3 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen Zitat · antworten

Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenns nicht grade das WE am 07. Mai ist. Wir fahren nämlich vom 06.-09. Mai nach Bad Kösen. Frauchens Mutti hat am 06. und Schwiegerpapas Schwester am 07. Mai Geburtstag. Beide werden 60, da gibts ne große Familienfeier und wir haben unser Kommen schon vor einiger Zeit versprochen.

Die anderen Mai-WE hab ich eigentlich nix vor, was sich nicht verschieben liese. Da ginge es also immer.

Vielleicht sollte man einen Termin Ende Mai/Anfang Juni anpeilen, damit mögliche Interessierte ein bissel mehr Zeit zum planen haben? Nur mal so als Vorschlag.

Ich finde den ländlichen Vorschlag von besserwessi gut. Und Jägerhaus hört sich doch gut an. Wenns da noch nen Biergarten/Außengastronomie gäbe, das wäre ja spitze. Ist ja schon schön warm im Mai.

Wäre ja schön, wenn sich die Leute hier im tiefen Westen mal kurz äußern könnten ob überhaupt Interesse an einem Treffen besteht.

Zitat
Da ich ein VERFAHRER bin, muss ich mehr Fahrzeit einkalkulieren

Ööh, wie wäre es mit nem Navi???

Gruß, micha

BesserWessi0815 Offline

18.04.2011 23:35
#4 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen Zitat · antworten

klar, ohne unser 'queeny' oder 'michaka13' kann es kein Treffen geben.
... die Planung kann ja problemlos auf Samstag den 14. Mai verschoben werden - käme Euch dies entgegen?

Ja, einen Biergarten/Außengastronomie bietet das Jägerhaus & die anderen ebenfalls.
Jedoch habe ich im November 2009 bei einem Treffen erlebt, dass sie samstags mittags geschlossen hatten ... (außer bei Voranmeldung...?)

gerne frage ich mal nach, auch ob sie Euer Jägerschnitzel (Ost) zubereiten könnten.... vielleicht bestünde ja Interesse?

Die Anreise via A3 / A46 ist wirklich einfach - auch ohne navi ...

queeny Offline

19.04.2011 11:38
#5 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen Zitat · antworten

14.Mai wäre superklasse. Wenn zu ist wäre viellicht auch der 15. Mai machbar, vorausgesetzt es stört nicht, weil es eben ein Sonntag ist.

Hättest lieber diesen Thread oben unter Forentreffen setzen sollen, Besserwessie. Hier unten fällt er kaum auf. Was ist mit Marlerin? Sie hat sich leider auch nicht gemeldet.

Hallo NRWler! Wir müssten doch ein paar mehr Leute zusammenkriegen!!!! Ich würde aber auch diesen kleinen Kreis akzeptieren. Da schwatzt es sich ganz ungeniert.

queeny

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

michaka13 Offline

19.04.2011 20:59
#6 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen Zitat · antworten

Ich würde den 14.Mai auch gut finden. Sonntags wäre weniger gut. Wir stehen immer schon 05.00 Uhr auf in der Woche und da wären wir ziemlich fertig montags auf Arbeit. Für mich wäre wie gesagt jedes WE (außer 6. -9.) okay. Ich richte mich da nach Euch. Wir würden uns dann sowieso ne Pension suchen zum schlafen und erst Sonntags nach Hause fahren. Frauchen würde natürlich auch mitkommen, obwohl sie hier nicht angemeldet ist.

Zitat
...gerne frage ich mal nach, auch ob sie Euer Jägerschnitzel (Ost) zubereiten könnten....

Ach, das ist nicht so wichtig. Nach nem guten Jahrzehnt im Rheinland weiß ich mittlerweile auch das ein oder andere rheinische Gericht zu schätzen.

Also kurz und knapp. Egal welches WE und wieviel Leut da sind, ich komme gern. Naja, und Samstags wäre zumindest bei uns der ideale Tag.

Heee, wir sind doch nicht die einzigsten hier in NRW/ Rheinland. Hat keiner Interesse???

Die Leutchen aus Ba-Wü kriegen doch auch immer Super-Treffen hin!!!!!!

Gruß, micha

queeny Offline

20.04.2011 03:25
#7 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen Zitat · antworten

Sind wir dann wenigstens schon vier. Könntest aber mal den Ort verraten, Besserwessi. Ich informiere mich immer gern mal vorher und bis zum 14. Mai ist es nicht mehr lange hin.

Viel mehr werden es wohl nicht werden, Michaka. Die User aus BW sind mehr auf Festivitäten ausgerichtet. Selbst Mutterheimat und Delta kamen nach BW aus Bayern. Vielleicht auch eine Sache des Temperamentes.

queeny

Jean-Paul Sartre

BesserWessi0815 Offline

22.04.2011 00:46
#8 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen 14.05.2011 Zitat · antworten

Sehr schön,
dann legen wir das Treffen auf Samstag, den 14. Mai 2011 im Jägerhaus fest. Dort findet sich auch ein Anfahrtsplan, Speisekarte u.v.m.

Die Öffnungszeit beginnt ab 11:30 Uhr.

...neben der Gaststätte/Bar gibt es ja noch den Biergarten, das hauseigene Hotel, den Tanzsaal (der bis 300 Personen auch gastronomisch genutzt werden kann) und sollte sich die Teilnehmerzahl signifikant erhöhen, ist dies auch kein Problem: da in unmittelbarer Nachbarschaft zwei ähnliche Anlagen bestehen - dann teilen wir uns einfach in drei Kleingruppen á 300 Personen auf die drei Kapazitäten auf

Pensionen habe ich leider nicht gefunden und die Hotelübernachtungen in dem Zeitraum halte ich für überteuert, vielleicht ist Messe an dem Wochenende?
Vielleicht mal im Umkreis suchen, Übernachtungen in Köln, Düsseldorf oder Wuppertal scheint es für den halben Preis zu geben, aber da hab' ich heut' zum ersten mal versucht im Internet so zu vergleichen - andere haben sicher mehr Erfahrung.
...aber 'ne Pension in Köln hülfe Dir ja auch nicht viel weiter, wärst ja fast zu Hause...

BesserWessi0815 Offline

24.04.2011 20:06
#9 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen 14.05.2011 Zitat · antworten

... der Osterspaziergang hat mich mit "Mauszahn" heute ins Jägerhaus geführt,
wir haben unter "Ossiforum" für "ab 4 Personen" am Sa. 14.05.2011 ab 12Uhr reserviert... (Innen-/Außen, je nach Wetterlage)

...da "Jägerschnitzel ostdeutscher Art" bisher keine Nachfrage hatten, stehen sie nicht auf der Speisekarte und werden daher nur auf Vorbestellung angeboten. Vorbestellungen dafür werden telefonisch entgegengenommen, die Tel.-# findet sich auf der HP.
...ach so, habe kürzlich eine Dame aus Zwickau, jetzt hier in der Region lebend, auf ossiforum.de bzw. das geplante Treffen im Jägerhaus aufmerksam gemacht... wenn Ihr Sohn/Enkel dies hier liest, kommen Sie doch einfach vorbei, an der Rezeption nach den Leuten vom Ossiforum fragen und sich gesellig dazu setzen...

Marlerin Offline

24.04.2011 21:59
#10 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen 14.05.2011 Zitat · antworten

Hi, also ich bin noch am Planen. Versuchen tue ich es garantiert. Ich versuche noch meine Ossischwester zu überreden. Gruß an BesserWessi.
Ach so und noch Frohe Ostern.

kirschli Offline

24.04.2011 22:36
#11 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen 14.05.2011 Zitat · antworten

Wo liegt den dieses Nest, wie,viele Hundert Km fahre ich denn,da

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

BesserWessi0815 Offline

24.04.2011 22:40
#12 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen 14.05.2011 Zitat · antworten

hier, kirschli:
"südlich des Ruhrgebiets, östlich von Düsseldorf, westlich von Wuppertal und nördlich von Köln - verkehrstechnisch gut erschlossen (A3 / A46)"
... (siehe unten) ... also jeweils ca. 14-40km ... hier geht's zur Anfahrt/Reiseroute
...durch Klick auf das untere --Symbol in der Karte links oben, ist der Maßstab zu vergrößern zur Orientierung...

...bis bald! & vergiß die Torfsäcke für die Ableger & Blömkes nicht...

kirschli Offline

25.04.2011 22:26
#13 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen 14.05.2011 Zitat · antworten

manno da muss ich ja vorher Sammeln für Benzingeld gehen.

Und einen Hänger soll ich auch noch mitbringen

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

queeny Offline

26.04.2011 09:27
#14 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen 14.05.2011 Zitat · antworten

Ich sah auf der Karte nach. Wie ich mich kenne, werde ich mich sicher etwas verfahren, aber es ist nicht weit. Quasi 50 km um die Ecke. Kurz hinter Düsseldorf. Wer die A46 nicht kennt: STAUGEFAHR! Und die zu jeder Tageszeit! KANN aber MUSS nicht sein. Ich komme auf jeden Fall. Brauche kein Quartier bei dieser Nähe. Fahre nach Hause und sollten wir uns Sonntag noch mal treffen wollen, komme ich eben noch mal. Die Strecke kann man ja bald zu Fuss gehen.

queeny

Jean-Paul Sartre

queeny Offline

26.04.2011 10:12
#15 RE: NRW-Ossi/Wessi-Treffen 14.05.2011 Zitat · antworten

Was ist eigentlich ein "Jägerschnitzel ostdeutscher Art"

queeny

Jean-Paul Sartre

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Dortmund
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln