Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#1 von peppe , 19.04.2011 14:13

...Unglaublich! Thema; Neonazis-Frauen im Vormarsch!!!!
Man hält sowas für unmöglich aber leider gibt es dies doch



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#2 von Smithie23 , 19.04.2011 16:07

Wenn du den anderthalb minütigen Beitrag zum Thema Rechtsradikale in MeckPomm meinst: Eine Schande für die neuen Bundesländer - da schämt man sich ! Sollte man alle ins Arbeitslager sperren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#3 von BesserWessi0815 , 19.04.2011 16:31

vermutlich meint peppe einen anderen Beitrag,
gib in der Mediathek ( http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-.../shmag9167.html ) oben rechts im Suchfenster "Neonazi" ein, dann erscheint in der Ergebnisliste der Suche der Beitrag.

Es handelt sich um Schleswig-Holstein...
... für die Dummheit anderer sollte man sich nicht schämen müssen - aber man tut es trotzdem, das ist immer noch besser als Gleichgültigkeit.

... unangenehm sind solche Zeitgenossen allemal...


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#4 von peppe , 19.04.2011 17:13

Richtig Besser Wessi diesen Beitrag meinte ich Es hat mich so geschockt das Frauen in der öffentlichen Arbeit die mit Kinder zu tun haben dies tun .......ich kann dazu nur sagen die Gesetze müssen zwingend in D geändert werden sowas darf man nicht tolerieren



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#5 von Smithie23 , 19.04.2011 17:15

Ich bin der Meinung, dass Freiheit und Demokratie von Zeit zu Zeit auch mit harten Mitteln verteidigt werden müssen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#6 von peppe , 19.04.2011 17:22

Zitat von Smithie23
Ich bin der Meinung, dass Freiheit und Demokratie von Zeit zu Zeit auch mit harten Mitteln verteidigt werden müssen.


Aber Hallo wie bist du den drauf oder wie soll ich dies verstehen Bist du der gleichen Meinung wie in den Beitrag



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#7 von Ilrak , 19.04.2011 18:18

Wie dem auch sei , der Zulauf der Rechten ist nicht deren Schuld , vielleicht etwa
weil sie so toll wären , sondern liegt im Versagen der "demokratischen" Politiker .
Und von deren Machenschaften sind nun mal auch Frauen betroffen , die entsprechend
Alternativen suchen .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#8 von peppe , 19.04.2011 18:37

Zitat von Ilrak
Wie dem auch sei , der Zulauf der Rechten ist nicht deren Schuld , vielleicht etwa
weil sie so toll wären , sondern liegt im Versagen der "demokratischen" Politiker .
Und von deren Machenschaften sind nun mal auch Frauen betroffen , die entsprechend
Alternativen suchen .



Was sind das für Alternative



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#9 von Weilheimer , 19.04.2011 18:48

@Karli sehe ich auch so, rechte Gruppierungen muss eine Demokratie aushalten und sich mit diesen Gedankengut auseinandersetzen. Gerade in Mecklenburg fühlen sich die Menschen, welche dort noch leben, als Verlierer der deutschen Einheit. Es gibt dort keine oder wenige Jobs. Die wenigen sind mies bezahlt. Die Menschen wissen nicht was übermorgen kommt und leben von einem Tag zum nächsten. Nur wenigen geht es materiell besser, die welche Hartz 4 beziehen geht es schlechter als zu DDR Zeiten. Die bürgerliche Politik kümmert sich nicht um diese "Verlierer", oder hat schon mal jemand bemerkt, das die Entvölkerung bestimmter Regionen in den neuen Bundesländern im Bundestag ein Thema war? Die Rechten nehmen sich dieses Themas an bieten Hilfe an und verteilen so ihre Gesinnung. Nichts spricht dagegen, das es die bürgerlichen Parteien genau so tun, aber dieses Wählerpotential lässt man im eigenen Saft schmoren und wundert sich dann das sie ein Kreuz bei den "falschen" Parteien machen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#10 von Smithie23 , 19.04.2011 19:33

Zitat von peppe

Aber Hallo wie bist du den drauf oder wie soll ich dies verstehen Bist du der gleichen Meinung wie in den Beitrag



Ich meine natürlich, dass Freiheit und Demokratie gegen solches Rechtes Pack verteidigt werden muss, denn diese Gesinnung ist nicht vereinbar mit Demokratie, Völkerverständigung und Freiheit. Wenn ich an die lächerlichen NPD Plakate denke, die hier zu den Wahlen aufgehangen wurden (natürlich ganz weit oben, weil es die Ersten wären, die heruntergerissen worden wären), wo draufstand "Touristen willkommen" (und dann ganz klein Ausländer raus). Klar, wenn die NPD an der Macht wäre, dann würden Touristen aus dem Ausland uns förmlich überschwemmen !!


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#11 von Bücherwurm , 19.04.2011 20:17

Zitat von Weilheimer
Die Rechten nehmen sich dieses Themas an bieten Hilfe an und verteilen so ihre Gesinnung. Nichts spricht dagegen, das es die bürgerlichen Parteien genau so tun, aber dieses Wählerpotential lässt man im eigenen Saft schmoren und wundert sich dann das sie ein Kreuz bei den "falschen" Parteien machen.

Wer im Unterricht in Geschichte nicht gefehlt hat, der weiß, wie die Rechten sich dieses Themas annehmen. Die Verlierer des 2. Weltkrieges waren vorallem die Arbeitslosen, die u.a. an der Front gestorben sind. Soweit erstmal dazu.

Zitat von Weilheimer
Nichts spricht dagegen, das es die bürgerlichen Parteien genau so tun, aber dieses Wählerpotential lässt man im eigenen Saft schmoren und wundert sich dann das sie ein Kreuz bei den "falschen" Parteien machen.

Ich bin mal was ehrliches froh, dass alle anderen Wähler offensichtlich weiter denken, als nur vom Kleister bis zur Wand. Deutschlands Wirtschaft steigt und fällt mit dem Export. Wenn die NPD an die Macht kommt, kann man sich ganz leicht an 3 Fingern abzählen, wo unsere Wirtschaft hingeht. Ich glaube kaum, dass wir ...zig Millionen mehr Arbeitslose brauchen, weil das die Unzufriedenheit ja weiter steigern würde. Einen erneuten großen Knall - da bin ich mir sicher - wird die Menschheit nicht überleben, die Technik dafür ist allemal soweit.
Sicherlich hast du Recht, dass eine Demokratie eine rechte Szene abkönnen muss. Trotzdem liegt es in unser aller Verantwortung zu verhindern, dass sich die Geschichte wiederholt.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#12 von peppe , 19.04.2011 20:24

Danke BücherwurmHast so geschrieben wie ich Denke



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#13 von Smithie23 , 19.04.2011 21:05

Sehe ich genau so. Jeder "gute Deutsche" steht in der Pflicht alles in seiner Macht stehende zu tun, um zu verhindern, dass sich ein 1933 - 1945 wiederholt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#14 von michaka13 , 19.04.2011 21:12

Weilheimer hat absolut recht. Eine gefestigte Demokratie sollte rechtsextreme und linksextreme Strömungen aushalten. Ich habe immer das Gefühl das man linke Tendenzen eher toleriert also rechte. Ich halte von beiden nichts! Allerdings schätze ich persönlich das Gewaltpotential der linken Szene deutlich stärker ein als das der Rechten. Was aber nicht heißt, das ich unbedingt recht haben muß. Ich hab schließlich zu keiner der beiden Seiten ne Verbindung und bin da auf die Berichterstattung der Medien angewiesen.

Zitat
Wer im Unterricht in Geschichte nicht gefehlt hat, der weiß, wie die Rechten sich dieses Themas annehmen. Die Verlierer des 2. Weltkrieges waren vorallem die Arbeitslosen, die u.a. an der Front gestorben sind. Soweit erstmal dazu.


Könntest Du das bitte mal erklären???? Irgendwie versteh ich das jetzt nicht mit den Arbeitslosen Verlierern des Krieges???


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Mediathek NDR guckt euch dass mal an..

#15 von BesserWessi0815 , 19.04.2011 22:04

na, Hitler kam doch durch den Mythos, die Arbeitslosen abgeschafft zu haben, an die Macht - dieser Mythos lebt bis heute fort.

Tatsächlich wurden sie dann an der Ostfront eingesetzt, als Beschäftigungsmaßnahme ...
...die Jungs die da sinnlos verheizt wurden waren im Alter meiner Eltern bzw. wenige Jahre älter... wenige kamen zurück...
http://www.volksbund.de/ (Kriegsgräberfürsorge)

und die erste Autobahn bestand bereits, sie wurde vom Kölner OB Adenauer bereits vor der Machtergreifung der Nazis gebaut und eingeweiht:
"Die erste Autobahn in diesem Sinne in Deutschland, die zwei Städte verband, wurde 1932 zwischen Köln und Bonn von Konrad Adenauer eröffnet"
"Die erste Autobahn der Welt war die AVUS im Berliner Grunewald, die 1921 eröffnet wurde."

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_%28Deutschland%29

der Mythos, Hitler habe mit der "Erfindung" der Autobahn für Vollbeschäftigung gesorgt, ist eine Legende
die Wirtschaft wurde auf Kriegswirtschaft umgestellt, um diesen gigantischen Angriffs- & Vernichtungskrieg vorzubereiten ...das ist doch heute kein zeitgemäßes Parteiprogramm mehr

Vielleicht sollte man diese Extremisten aus allen möglichen Ländern Europas in einem zentralen Lager zusammenführen und sich dort selbst überlassen .... dann wäre das normale Volk wenigstens nicht betroffen...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

   

25 Jahre Tschernobyl
11 Prozent Rendite ohne Risiko!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln